Zum Inhalt springen

Kaufberatung 4Motion - Kosten für Wartung etc. ?


BusleBeni

Empfohlene Beiträge

Leuts, ich bin froh einen Allrad zu haben. Ich wollte ihn mir ganz einfach gönnen! 

Zugegeben, man braucht ihn nicht wirklich und kommt auch in normale Gegenden überall hin und mit Überlegung auch schon mal in ein ausgetrocknetes Flussbett. 

Wer da jetzt anfängt mit spitzem Bleistift zu rechnen, darf die Überlegung 4motion ja oder nein gar nicht erst anstellen. Für die Allermeisten ist es Luxus den man sich einfach leisten will. 

Wenn man sich ein Budget gesetzt hat, würde ich lieber auf die vielen elektronischen Assistenzsysteme verzichten, ja sogar auf das DSG und dafür dann 4motion. 

Das sagt jetzt einer, der sein Leben lang mit viel Freude alles fährt was Motor und Räder hat. 

Mit Allrad sich durchwühlende Grüsse 


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

mein Durchschnittsverbrauch nach rd.  60.000 km liegt bei 8,93 l/100km. 

Das ist knapp unter meiner ursprünglich unterstellten ( gehofften) Schmerzgrenze. Alles mit einer 8,xy l ist ok. Angabe lt. VWN 7,6 l/100 km. 

Aber bei meinem Fahrprofil hier im Voralpenraum, das Auto ist nie mit Leergewicht unterwegs, und beiden Standheizungen in häufiger Nutzung, ist das für mich in der Langzeitbetrachtung ok. 

Und ich gehöre zu den Bekennenden, die einfach 4M wollten. 

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich nicht, das wäre eine verdammt pingelige Rechnung.

 

Für mich hat 4W oder 2 W nie eine Rolle gespielt, da ich mich nach Gebrauchten umgesehen hatte.

Genau wie bei der Motorisierung. Wäre einer dabei gewesen mit 204hp und 4W - schön, jetzt ist es ein 150hp 2W geworden.

Aber leider kenne ich Menschen die tatsächlich sämtliche Kosten auf die angenommene Gesamtnutzungsdauer (ich meine da geht VW derzeit von 7 Jahren aus 🙄) berechnen und im Anschluss schauen, was sich mehr rentiert...

Finde ich dann doch bisschen to much, da gehen die eignen Wünsche ja komplett verloren.. :S

Link zu diesem Kommentar

Moin,

also mal ganz ehrlich gesagt,Verbrauch hin oder her war bei uns nie Thema ( Verbrauch zur Zeit ca. 8,5-9 Liter). Entweder T6 mit Allrutsch oder gar keinen. Auto ohne Allrad geht nicht mehr, wenn man seid ewiger Zeit nur mit gefahren ist. 😏 

Und außerdem bringt es immer ein Stück mehr Sicherheit mit sich.

 

Grüße Almroad 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war vor 2 Jahren dem Irrglauben aufgesessen, das sei nicht so. Drum hab ich mir ja auch gerade einen neuen Cali gekauft 😉

Link zu diesem Kommentar

Nach unserem 1. Multivan mit Frontantrieb und 174 PS war klar, dass der nächste Bus 4motion bekommt. Fährt sich auch im Normalbetrieb auf Strasse viel besser.

Das ewige Gescharre und sture Untersteuern ist plötzlich weg.

Link zu diesem Kommentar

Hey zusammen,

ich habe auch nach einem 110kw DSG Frontkratzer mich entschlossen ihn gegen einen 4Motion zu tauschen. 

Vom Verbrauch muss ich sagen, bei täglich 90km einfache Fahrt und gemischter Strecke lande ich immer bei rund 8,5 Litern,

der Fronttriebler lag immer bei ca. 7,8l. 

Mir war auch das bessere Anfahrverhalten zu all den anderen Allradvorteilen beim Fahren wichtig und habe es nicht bereut. 

Klar sind die Kosten höher, das bin ich aber gerne bereit zu zahlen. 

Auch das Anfahren auf einer nassen Wiese ist immer wieder nett, sieht zu mindest lustig aus wenn die weißen Riesen aus dem Hause F..t

mit den vorderen Hufen nach Halt suchen. 😄

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    arthagas TimmL Calicorn lukget
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.