Zum Inhalt springen

Konfiguration Österreich


StephHae

Empfohlene Beiträge

Das Dokument scheint noch eine grüne Banane zu sein, das Aufstelldach kommt demzufolge mit Komfort-Lattenrost. Also sind in der AT-Version auch keine Tellerfedern enthalten.

Abwarten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt? Auf diese Idee kam ich nicht... Und mein Verkäufer auch nicht. 😫

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht ein bisschen mit der heißen Nadel genäht? Spannend finde ich auf Seite 15 im neuen österreichischen 6.1 Katalog, dass der Camper NEU mit einer "Wohnmobilzulassung" käme. Bisher hatte ich geglaubt, das sei ein deutsches Konzept, da auch die Coasts und Oceans bei uns als PKW zugelassen werden. Es gibt zwar das Konzept des "Reisemobils" bei der Berechnung der Bemessungsgrundlage für die NoVA, aber sämtliche "Campingbusse/Kastenwagen (auch mit Hubdach oder Schlafdach), deren äußeres Erscheinungsbild dem normalen Kombifahrzeug entspricht" haben keine Chance, das gewisse Ausstattung und Zubehörteile nicht in die Bemessungsgrundlage der NoVA einzubeziehen ist. (siehe Feststellung vom

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

).

 

Was gleichzeitig wohl bedeutet, dass bei österreichischen Calis - anders als bei deutschen Wohnmobilzulassungen - die entsprechenden Fahrzeuggenehmigungen nicht von der Angabe der CO2-Emissionen bzw. des Kraftstoffverbrauchs ausgenommen sind und daher voll in den Flottenverbrauch einfließen.

 

Es bleibt unterhaltsam...

 

PS: An gleicher Stelle im Katalog hat übrigens auch der Beach OHNE Camper  "komfortable Tellerfedern im Hochbett" - hätte mich auch gewundert wenn sie zweierlei Versionen vom Band laufen ließen...

Bearbeitet von BulliWien
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und den Reifenhersteller "Dunlop" konnte ich mir auch aussuchen...

Die Österreicher sind schon klasse.

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    HiasK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.