Jump to content
Bksocke

Radio vs. Navigation

Recommended Posts

Bksocke

Hallo,

 

entspricht das Neue Radio "Composition Colour 6,5" im wesentlichen dem Alten Radio "Composition Media 6,33" vom Vorgänger?

Ist dann die Navigation per Google Maps problemlos möglich?

 

Das Navi "Discover Media" erscheint mir natürlich eleganter aber leider zu teuer!

Zudem war auf der Messe keine eindeutige Klärung zu den Folgekosten (WE Connect) möglich.

Die Aussagen des Personals wiedersprachen sich leider!

 

Vielen Dank

 

Share this post


Link to post
maui

Hallo,

hier hast du alle Radios / Navis und ihre Funktionen im Überblick:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wenn ich das richtig verstehe, unterstützt das "Composition Colour" kein App Connect, daher wird das mit Google Maps wohl nicht funktionieren...

Viele Grüße!

Share this post


Link to post
seeigel56

Hallo,

 

gibt es für den T6.1 nur noch das Standardaudiosystem?

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber gemein von VW! Laut Konfigurator ist App Connect beim Cali 6.1 Serie. Aber nutzen kann ich es nicht mit dem Serienradio??

Share this post


Link to post
Ulle

Das würde mich auch sehr interessieren.

Dachte mir nämlich wir sparen uns das teure Navi und nutzen stattdessen das Handy und Google maps.

Aber wenn das Radio Composition Colour das nicht unterstützt und es kein anderes zur Auswahl gibt....hm - hat man dann überhaupt eine Möglichkeit?

Share this post


Link to post
howi303
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatten wir genau so vor. Anscheinend hat die billigere Variante auch kein Bluetooth fürs Handy zum telefonieren???

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leute, schaut doch mal auf der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
. Da kann man sich die Serienaustattung anschauen.

Dort steht u.a.:

Radio "Composition Colour" mit 6,5" Touchdisplay

Mobiltelefon-Schnittstelle

Car-Net App-Connect

 

Wie sollte denn die Telefonschnittstelle funktionieren, wenn nicht mit Bluetooth??

Share this post


Link to post
Thorsten_1990
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Infrarot 🤣

Share this post


Link to post
howi303
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit einem extra erworbenen BT Adapter?

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
paolaMTB

Oder wie bisher über kabel

Share this post


Link to post
maui
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, DAS habe ich mich auch gefragt...
Da der 6.1 für mich allerdings vom Tisch ist, hab ich mich dafür auch nicht groß weiter interessiert...
Aber in der Beschreibung des o.g. Radios steht, dass App Connect nicht unterstützt wird 🤷‍♀️

Telefonie (Basic und Comfort-Schnittstelle) kann optional zum Composition Colour dazu gekauft werden (laut Liste der oben verlinkten VW Seite).

Share this post


Link to post
Knox16

Die Bluetooth-Schnittstelle war von Anfang an bei allen T6 Calis Serie. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass VW beim Nachfolger, der mit seinen vielfältigen neuen Infotainment- und Vernetzungsmöglichkeiten angepriesen wird, diese nun rausgeschmissen hat.

Share this post


Link to post
maui
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich "zitiere" auch nur den Link. Es steht da doch so, oder bin ich doof?

 

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich finde auf der Seite gar kein Radio, das im T6.1 verfügbar ist...

Share this post


Link to post
Arndragon

Laut Aussage unseres Verkäufers funzt das alles mit dem normalen Radio steht auch so auf der Webseite. App connect, Apple CarPlay, WeConnect 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
 Nur die Navigationsfeatures werden nicht gehen. Außer die „wo hab ich mein Auto geparkt“ Funktion im weconnect die geht. 

Ich hab mir dazu nur die Comfort Schnittstelle geholt mit induktiver Ladefunktion. 2x USB-C ist ja schon drin. 

Share this post


Link to post
MarBo

Nachdem das DM sich heute morgen blöd angestellt hat uns Ste-Marie-aux-Mines nicht verstanden hat,  auch nach der 1ü .Variation war ich ganz froh das Goocle Maps dann sofort verstanden hat und fehlerlos zu  Ziel geführt hat.

 

Share this post


Link to post
Jo-68
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

ich hätt hier auch ne Frage die ich auf den angegeben Infos noch nicht wirklich verstanden habe, ich habe bei der 6.1 Konfiguration das 8 Zoll Discover Media gewählt, hier stand am Anfang in der Beschreibung Radio/Navigationsvorbereitung, heisst dass das man noch irgendwas machen muss? Oder funzt das Navi nur mit dem WE Connect Plus das man dazu wählen musste und für 1 Jahr gratis bekommt, hab schon einige Infos auf der VW Seite gelesen, so richtig schlau werde ich leider noch nicht. Am alten T6 Konfigurator kam nach der Navi-Radio Auswahl immer der Zusatz, welche Karte (Europa West oder Europa Ost) man haben wollte, diesmal nur das mit dem WE Connect.

Oder ist das WE Connect nur fürs Dauerinternet?

Möchte eigentlich nur das Radio und die Navigationssache haben/benutzen, danke vorab falls jemand etwas mehr drüber weiss !

Edited by Jo-68

Share this post


Link to post
Bksocke

Hallo,

Die Infos zu VW Infotainment beziehen sich lt. Aussage meines Händlers auf Modelle 2019 u. älter. Zu den "neueren" 2020ern versucht er noch Infos von VW zu bekommen!

 

 

Share this post


Link to post
maui
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast Recht, da steht immer nur max. 2019 drunter, der 6.1 wird ja ein 2020-Modell ;)

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    257 members have viewed this topic:
    repari  chruesi  Jo-68  rgbg  Skep  Alcali  exdent  stiptec  djkiwi  benikrama  Kilgore  der_alp  Berkano  Friesenfrauke  Canislupus  Mata700  Donhuggy  fuzzy-baer  MrHomn  MichaelF  Borni1977  tile  Shao  haaner  seeigel56  Timberwolf  MarBo  Ferdl  Nikishiani  T3-4-5  recamp  fenek70  Westfale  dedetto  Emmental  sangerma  calimerlin  maui  BlubbBlubb  camperfan  piitsch  Ce_Be  Jupp  HolgerT5  Bastelino1  Altfritz2000  rudow  ProjektBodo  oskar209  ibgmg  msk  Semmi  abgulp  Bksocke  Mich57  AndyWIL  Sidenote  uschi11  muhaoschmipo  Martin01  Rhensch  Caliplü  frank-1976  Hoffe  RalfK  Mainline  andreu  schwabenwut  WildCalPhoto  hans_771  Ankodeg  Camp-Van-Life  Cannelloni  caphira  firescater  Arndragon  tonitest  fossilium  fukurokujo  seisdrum  CaliRobert  Sparmeister_72  Ulrich23  vfunny  h1971  Franz56  ursli  Atze  hjd  Kaleu  Cali-P  _Neo_  aderci  radlrob  Zatopek1  Axl_f  vieuxmotard  Hasenjaeger  Hyperion  Wurstblinker 
    and 157 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.