Zum Inhalt springen

Radio vs. Navigation


Bksocke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

entspricht das Neue Radio "Composition Colour 6,5" im wesentlichen dem Alten Radio "Composition Media 6,33" vom Vorgänger?

Ist dann die Navigation per Google Maps problemlos möglich?

 

Das Navi "Discover Media" erscheint mir natürlich eleganter aber leider zu teuer!

Zudem war auf der Messe keine eindeutige Klärung zu den Folgekosten (WE Connect) möglich.

Die Aussagen des Personals wiedersprachen sich leider!

 

Vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hier hast du alle Radios / Navis und ihre Funktionen im Überblick:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wenn ich das richtig verstehe, unterstützt das "Composition Colour" kein App Connect, daher wird das mit Google Maps wohl nicht funktionieren...

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gibt es für den T6.1 nur noch das Standardaudiosystem?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber gemein von VW! Laut Konfigurator ist App Connect beim Cali 6.1 Serie. Aber nutzen kann ich es nicht mit dem Serienradio??

Link zu diesem Kommentar

Das würde mich auch sehr interessieren.

Dachte mir nämlich wir sparen uns das teure Navi und nutzen stattdessen das Handy und Google maps.

Aber wenn das Radio Composition Colour das nicht unterstützt und es kein anderes zur Auswahl gibt....hm - hat man dann überhaupt eine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatten wir genau so vor. Anscheinend hat die billigere Variante auch kein Bluetooth fürs Handy zum telefonieren???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leute, schaut doch mal auf der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Da kann man sich die Serienaustattung anschauen.

Dort steht u.a.:

Radio "Composition Colour" mit 6,5" Touchdisplay

Mobiltelefon-Schnittstelle

Car-Net App-Connect

 

Wie sollte denn die Telefonschnittstelle funktionieren, wenn nicht mit Bluetooth??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Infrarot 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit einem extra erworbenen BT Adapter?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Oder wie bisher über kabel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, DAS habe ich mich auch gefragt...
Da der 6.1 für mich allerdings vom Tisch ist, hab ich mich dafür auch nicht groß weiter interessiert...
Aber in der Beschreibung des o.g. Radios steht, dass App Connect nicht unterstützt wird 🤷‍♀️

Telefonie (Basic und Comfort-Schnittstelle) kann optional zum Composition Colour dazu gekauft werden (laut Liste der oben verlinkten VW Seite).

Link zu diesem Kommentar

Die Bluetooth-Schnittstelle war von Anfang an bei allen T6 Calis Serie. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass VW beim Nachfolger, der mit seinen vielfältigen neuen Infotainment- und Vernetzungsmöglichkeiten angepriesen wird, diese nun rausgeschmissen hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich "zitiere" auch nur den Link. Es steht da doch so, oder bin ich doof?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich finde auf der Seite gar kein Radio, das im T6.1 verfügbar ist...

Link zu diesem Kommentar

Laut Aussage unseres Verkäufers funzt das alles mit dem normalen Radio steht auch so auf der Webseite. App connect, Apple CarPlay, WeConnect 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Nur die Navigationsfeatures werden nicht gehen. Außer die „wo hab ich mein Auto geparkt“ Funktion im weconnect die geht. 

Ich hab mir dazu nur die Comfort Schnittstelle geholt mit induktiver Ladefunktion. 2x USB-C ist ja schon drin. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    jj-green alpinethunder reisender nemesis03
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.