Zum Inhalt springen

Radio vs. Navigation


Bksocke

Empfohlene Beiträge

Nachdem das DM sich heute morgen blöd angestellt hat uns Ste-Marie-aux-Mines nicht verstanden hat,  auch nach der 1ü .Variation war ich ganz froh das Goocle Maps dann sofort verstanden hat und fehlerlos zu  Ziel geführt hat.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

ich hätt hier auch ne Frage die ich auf den angegeben Infos noch nicht wirklich verstanden habe, ich habe bei der 6.1 Konfiguration das 8 Zoll Discover Media gewählt, hier stand am Anfang in der Beschreibung Radio/Navigationsvorbereitung, heisst dass das man noch irgendwas machen muss? Oder funzt das Navi nur mit dem WE Connect Plus das man dazu wählen musste und für 1 Jahr gratis bekommt, hab schon einige Infos auf der VW Seite gelesen, so richtig schlau werde ich leider noch nicht. Am alten T6 Konfigurator kam nach der Navi-Radio Auswahl immer der Zusatz, welche Karte (Europa West oder Europa Ost) man haben wollte, diesmal nur das mit dem WE Connect.

Oder ist das WE Connect nur fürs Dauerinternet?

Möchte eigentlich nur das Radio und die Navigationssache haben/benutzen, danke vorab falls jemand etwas mehr drüber weiss !

Bearbeitet von Jo-68
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Die Infos zu VW Infotainment beziehen sich lt. Aussage meines Händlers auf Modelle 2019 u. älter. Zu den "neueren" 2020ern versucht er noch Infos von VW zu bekommen!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast Recht, da steht immer nur max. 2019 drunter, der 6.1 wird ja ein 2020-Modell ;)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe heute endlich bei VW eine Dame erreicht, die mit tel. bestätigt, das Radio Composition Colour NICHT Connect fähig ist.😬🥴- wird dann wohl nichts mit Apple CarPlay!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und bvist du dir sicher, dass diese Dame konkret über das Composition Colour im neuen 6.1 gesprochen hat, oder hat sie nur auf der Homepage nachgesehen und dir die Möglichkeiten vom Golf/Passat Composition Color vorgelesen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, das ist hier die Frage. Sie hat sich jedenfalls während des Gesprächs nochmal rückversichert!

Bin immer noch nicht 100% sicher. Warte auf Info meines Händlers.

Link zu diesem Kommentar

Auf dieser Seite wird eigentlich ganz gut beschrieben, wo App Connect dabei ist: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Composition Color wird da wohl unterstützt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, offenbar im 6.1 mit USB-Kabel. Jedoch sind die Angaben auf der Webseite immer schon mit Vorsicht zu genießen. Mein Colour im 6.0 kann Dinge, die laut Webseite von 2017 ausdrücklich nicht gingen, wie beispielsweise BT-Streamen von Musik. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auf der Caravan Messe extra gefragt. App Connect wäre per Default im Composition Colour Radio laut Messe Berater. Ich mein du hast ja auch ein "Button" wo "APP" drauf steht. Dahinter ist das App Connect.

 

Ich habe auch auf der Caravan im Transporter 6.1. gesessen dort war hinter dem "APP" Button das App Connect. Da stand zwar "Diese Funktion ist nicht freigeschaltet. Um diese Funktion freizuschalten, wenden Sie sich bitte an ihren Händler" aber es war vorhanden. Ich denke der Fehler kam eher weil es ein Messe Fahrzeug war.

 

Gleiches auch im Coast. Auf der Messe da war ebenfalls ein App Connect hinter dem Button "APP" ...

 

Auch ein bekannter Reimporteur der hier im Forum häufiger erwähnt wird hat bestätigt dass App Connect im kleinsten Cali Radio Composition Colour vorhanden ist.

 

Ich werde es sehen, wenn ich das Auto abhole.

 

Hier auch nochmal ein Bild vom Transporter Cockpit. Bissel verwackelt aber man kann es lesen

 

In meiner Cali Bestellung steht auch unter Serien Ausstattung: Car Net App Connect ...

 

Bin gespannt ob alle falsch liegen und App Connect nicht Serie ist. Ich lass es euch wissen ;)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

EDIT: Hier ein Auszug aus der Aktuellen Preisliste:

 

Serie:

 

Seite 11

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von Hans_87
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich auch mal gespannt. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass VWN noch während der Entwicklung/Produktion Konnektivitäts-Funktionalitäten entfallen lässt.

In der Bedienungsanleitung zu meinem DM+ von 2017 steht auch noch, dass die Zeiteinstellung automatisch via GPS erfolgen kann ("Zeitquelle GPS"), was m. W. seit Jahren bei keinem DM mehr funktioniert, da die beschriebene Menüauswahl schlicht nicht existiert.

Aber das ist ein anderes Thema, und wurde auch anderen Ortens schon hinreichend diskutiert...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank benikrama!

Kann es sein das die Seite erst vor kurzem aktualisiert wurde?

Dies ist die erste offizielle Bestätigung für das Radio Composition Colour die ich sehe!
Siehe Screenshot!

Was ist der Unterschied zwischen: 

-Erhältlich in Verbindung mit Car-Net

Radiosystem „Composition Media“ -

und

-Erhältlich in Verbindung mit We Connect

Radiosystem „Composition Colour“-?

Muss ein We Connect Vertrag verlängert werden, und was kostet er?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also mein VW-Händler sagt auch, dass beim "normalen" Radio App Connect dabei ist und auch der We-Kram. Steht ja auch in der Serienausstattung bei mir (Ocean Edition) mit drin.

 

Ich wollte jetzt wissen, ob ich ein Navi nehmen muß, um über We die Standheizung über das Mobilfunknetz zu aktivieren oder das auch mit dem normalen Radio geht. Da hieß es dann, dass ich eins der beiden Navi nehmen MUß, sonst kann ich die Standheizung nicht aus der Ferne mit der App starten.

 

Kann das jemand bestätigen? Ich will eigentlich kein Navi...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit die Standheizung über Internet funktioniert brauchst Du We Connect Plus2. Hauptsache der Bulli hat Internet.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Online-Standheizung1

1.

In Verbindung mit einer Wasserzusatzheizung ist die Standheizungsfunktion programmierbar.

Tschüß, Scheibenkratzen!2

Egal, wie kalt es draußen ist – wenn Sie aufbrechen wollen, ist Ihr Fahrzeug schon auf Temperatur und die Scheiben abgetaut. Steuern Sie dazu die Standheizung einfach per Smartphone oder Webportal, während Sie selbst noch am Frühstückstisch sitzen. Noch einfacher: Sie legen Ihre Abfahrtszeit vorher fest und die Heizung schaltet sich ganz automatisch ein. 

2.

Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect Vertrag bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen.

 

 

Ich bin jetzt aber wieder über das nächste Luxusproblem gestolpert:

Muss ich beim Composition Media etwa zum AppConnect ein USB Kabel anschließen? Habe die Kabellose Ladefunktion bestellt da fände ich das jetzt aber suboptimal um es mal nett auszudrücken.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das MIB 3-System wird meines Wissens nur noch mit Wireless App Connect angeboten. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    jj-green alpinethunder reisender nemesis03
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.