Zum Inhalt springen

Ein Platz für den Crespo AL/213


masoze

Empfohlene Beiträge

Wegen der "Unbeweglichkeit" der originalen Stühle musste ein Ersatz zumindest für einen Stuhl her. Die Wahl fiel auf den Crespo AL/213 der mit nur 5 cm Stärke im geschlossenen Zustand doch irgendwo reinpassen musste. Für das Stuhlfach in der Heckklappe ist er allerdings zu breit und zu lang.

20190905_155118.thumb.jpg.31f7f2fc74c44ce10e6e998cf541ffb3.jpg

 

20190905_155143.thumb.jpg.fbee405ab9feff38d4013744b60931f2.jpg

Die Unterbringung erfolgte schließlich unter der Bettplatte mit Hilfe einer 4 mm Siebdruckplatte und 2 Alu-U-Profilen 40/60/40 mm.

20190905_155104.thumb.jpg.81836675648540f3f437cfc37641b12c.jpg

Einer der Originalstühle wanderte als Reserve in den Keller und in der Heckklappe tummeln sich jetzt 1 Originalstuhl, 3 Hocker, 1 Tischplatte für einen Hocker, 1 Seitenwand für die Markise und 1 Frontwand für die Markise.

20190905_155301.thumb.jpg.f89b596c4fddd5fde5336a420c08fb8a.jpg

Es wäre noch genug Platz für ein Calicap und alle fehlenden Teile vom Calicave oder anderes faltbares Zubehör.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

die Lösung gefällt mir richtig gut 👍 An ähnliches habe ich auch schon gedacht, nur war mein Druck es umzusetzen bisher nicht groß genug, denn a) funktionieren die Cali-Stühle noch und b) habe ich die Crespos bisher noch nicht. Vielen Dank jedenfalls fürs zeigen.

 

Hast du zwei Stühle reingelegt oder ist es nur einer?

 

Viele Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mario,

Leider passt nur einer da rein. Zwei Crespos müssten übereinander liegen und dann wären die Normkisten auf dem Auszug zu hoch. Mit flacheren Kisten würde das aber auch funktionieren.

Wir knobeln einfach, wer mal ein Stündchen auf dem Liegestuhl platznehmen darf! 😎

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

zwar schon länger her, aber dann ausgiebig getestet. 🙂 Coole Sache, danke für deine Idee. Kann mir nicht so recht vorstellen wie die ALU-Schiene befestigt ist. Könntest du mal Detail Foto zeigen?

 

DANKE schon mal.

 

MfG Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich hole das mal hoch. Wo lagert ihr Eure Crespos?

 

In der Heckklappe sind die beiden Original-Stühle für die Mädels.

In die Krodinger-Box passen sie nicht.

Eine Dachbox möchten wir (noch) nicht, weil ich gern mal schneller als 130 fahre.

 

Hinten haben wir einen Squergo-Lattenrost und dann eine Rollmatratze von Werner. Ich wollte die Crespo eigentlich auf das Flexboard legen, aber die beiden Hüllen die ich bestellt habe, stinken...

Und je nachdem wie das Wetter ist, kann man die nicht einfach reinlegen.

 

Verkaufen die Trümmer und auf 2 Frontrunner umsteigen?

Link zu diesem Kommentar

Würden 2 Crespo da reinpassen? Also in die L? Die XL ist ja schon ne Ecke größer.

Ich fand den Plastikgeruch auch unerträglich.... Wenn das neutral riecht, dann kann man es ja auf die Matratze legen.

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Oldtimer-Cali hat noch kein Gitter sondern eine Platte.

Links und rechts je 50 cm Alu-U auf dem 40er Schenkel runtergeschraubt und die Siebdruckplatte an die anderen 40er Schenkel. Dann hat man zwischen den Platten exakt 6 cm Luft und kann den Stuhl bequem einschieben.

Foto geht nicht, Cali ist in der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    fossilium znake Greekfan Maerci thelmi OTTOW knt61coa21
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.