Zum Inhalt springen

AD von Polyroof


sven111

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bisher bin ich eigentlich immer im TX-Board unterwegs, haben schließlich keinen Cali,...

 

Wir wollen unseren Bus mit nun aber einem Schlafdach ausstatten lassen Fahrzeug ist eine Kombi aus 2018.

Inzwischen ist die Wahl eigentlich auch auf Polyroof gefallen, das Gesamtpaket und die Anbindung an den Innenraum finde ich persönlich sehr gelungen. Wichtig ist uns auch die Dachlast, da wir auf dem Dach auch Kajaks transportieren müssen.

Ich habe auch schon mit Polyroof telefoniert und ein Angebot vorliegen, alles so weit ok.

Was mir aktuell noch etwas Sorgen macht sind die Probleme mit dem Spoiler (RCBR). Die Spoiler von Polyroof sind ja ncht aus Alu, somit wohl kein Problem. Wie sieht es aber mit dem Dach und dem Rahmen aus ? Sind auf Dauer dort auch Probleme zu erwarten, oder wird der Einbau bei Polyroof so sorgfältig ausgeführt, das da nix passieren kann? Alternativ wäre ja sonst das SCA Dach, allerdings gefällt mir das andere besser, zumal es hier im Norden wohl auch keinen Ausbauer gibt der SCA einbaut.

Wie ist die Einschätzung hier im Forum?

Vielen Dank und Gruß

Sven

 

Link zu diesem Kommentar

Polyroof hat meines Wissens auch das hintere RCBR aus GFK gemacht. 

Bei Polyroof wird sehr sehr sauber gearbeitet.  Das steht VW in nichts nach! Da leg ich die Hand für ins Feuer! 

Korrosionsprobleme wirst du da keine bekommen. 

 

Das SCA Dach ist dagegen wirklich minderwertig.  Auch viel lauter bei hohen Geschwindigkeiten. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

Das klingt doch sehr gut !!

 

Bin eigentlich auch auf Polyroof eingeschossen. Im Gesamtpaket auch gar nach mal so viel teurer, ein SCA mit Lattenrost und C-Schiene kostet ziemlich das gleiche.

 

Gruß
Sven

Link zu diesem Kommentar

Gibt es hier zufällig nachgerüstete Busse?, wie sind eure Erfahrungen? Wie alt waren eure Dächer zb...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.