Zum Inhalt springen

Fenstertaschen


Julez86

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich finde die Taschen auch maximal flexibel. Aber in Summe 200€ mehr für die Felleisen auszugeben (inkl. Thermomatten) überlegen ich mir gut, wenn das zu Folge hat, dass ich das Gestänge + Taschen immer wieder aus- und einbauen muss, da ich den Bus im Alltag beruflich nutze und dann nix nach Outdoor/Camping aussehen sollte. Da könnten schon eher die Qubiq/Vanessa im Bus bleiben, weil sie sich optisch besser integrieren.

Link zu diesem Kommentar

LOUNGE-Funktion + FENSTERTASCHEN bei OCEAN T6.1? 
Schönen Nachmittag und DANKE für eure Antworten!

Aktuell sprechen uns die von VanEssa sehr an, da die 2er Bank gut verwendet werden kann. Wie ist es mit den Taschen und der neuen Lounge-Funktion, kann man die bei einem Hersteller verwenden, ohne die Taschen immer abzunehmen?
Wir bekommen im April unseren T6.1 und hätten diesen eben gerne mit Taschen erweitert, sind aber noch recht unschlüssig, welche vom Handling und Staurraum her am Passendsten sind für uns. 
Danke für eure Antworten! 
Stehpanie 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich mutmaße einmal, dass es beim T6.1 Ocean/Coast nicht ohne Kompromisse passt.

1. Die Bettverlängerung wird bei X Grad Neigung anstoßen, wenn man die Loungefunktion nutzen will.

X müsste noch ermittelt werden.

2. Durch die geänderte Bettverlängerung lässt sich die Zweierbank in Sitzposition EIGENTLICH weiter nach hinten schieben als beim Vorgänger. Das wird durch die hintere/dickere Hälfte der Fenstertasche eingeschränkt.

Also lieber erstmal abwarten bis der Bus da ist oder beim 😊 ausmessen.

Wie gesagt nur meine Spekulation für die Vanessa- oder CC-Tasche. Ein Erfahrungsbericht wäre hilfreich.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kauf' mir lieber die Matten (egal jetzt welche passen), als mit einem Vanessa-Logo innen an der Scheibe durch die Welt zu fahren.

 

Ich hätte mir die Vanessas in der aktuellen Version schon gekauft, lange bevor die Felleisens auf dem Markt waren. Habe ich aber wegen des Logos nicht gemacht.

 

Aber es ja die Auswahl und das ist schön.

 

Nach der Bemerkung zur Site von Felleisen habe ich mir die wieder mal angesehen und war ganz überrascht, wieviel neue Fotos zur neuen Tasche da zu finden waren. So viele in unterschiedlichen Konstellationen, dass ich mir das jetzt gut vorstellen kann.

 

Für meinen Use Case taugen die Felleisen besser.

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ja, unter dem Reiter „Produkte“ sind die Fotos sehr gut, auch alles gut dargestellt chic und gut erklärt. Das Foto mit der Flexbag, wo der Radhelm drin steckt, hat mich dann auch erstmal überzeugt, ein gutes flexibles Taschensystem. Der Helm fliegt bei mir immer irgendwo im Auto rum, hat keinen richtigen Platz., 

 

Meine Kritik an der Seite war anderer Art, muss aber nicht weiter ausgeführt werden, weil Geschmäcker verschieden sind. 
 

Ich werde die Taschen mal meiner Frau zeigen, und dann mal schauen. Für mich käme wohl nur Taschen für die Fahrerseite in Frage, auf der anderen Seite möchte ich lieber rausschauen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich versteh' schon was Du meinst und die Animation ist eine spezielle. Ich finde es auch "etwas wild".

Auch die verwendete Type finde ich "schwer" lesbar, was die Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit im Hirn bremst; man muss genau hinsehen.

Ist natürlich unter Marken-Gesichtspunkten gewählt.

 

Bei Felleisen kannst Du Dir überlegen, im Alltag rechts nur die hintere Tasche zu montieren und erst im Urlaub die vordere einzuhängen.

Ich habe rechts gerade auch keine Tasche drin und merke, man sieht im Zusammenhang mit Radwegen in der Innenstadt etwas besser.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....mal sehen, kommt auch darauf an, wieviel Platz wir brauchen. Uns fehlt noch etwas die Erfahrung, wir sind sonst mit Wohnwagen unterwegs sind . Auf der Fahrerseite kann ich mir das aber jetzt schon im Alltag gut vorstellen, der Cali ist auch mein mobiles Büro. 

 

 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab auf beiden Seiten Tasche und Vorhang kombiniert, da ich auch gern mal raus schaue. ;) War für mich einer der entscheidenden Pluspunkte der Felleisen. Stauraum kombiniert mit Licht & Sicht. 


You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

Die zusätzliche Sicht auf den Radweg beim Abbiegen find ich auch ganz angenehm. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Bilder, sieht gut aus...

 

 

ich habe hier mal Sammelthread über die Felleisen Fenstertaschen eröffnet, um die Taschen zu diskutieren und Konfigurationsmöglichkeiten zu zeigen. Wäre top, wenn du deine Bilder da nochmal reinhängen könntest 👍👍👍

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es ist immer seltsam wenn die Betreiber von Shops sich hier Inkognito zu ihren Produkten zu Wort melden. Ihr wollt nicht zu euren Produkten und Shops stehen? Dann wollen wir hier für euch auch keine Werbung machen.

 

Chris

 

 


Link zu diesem Kommentar

Ach dein Lieblingsshop :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Ein mir bis dato unbekannter.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Gibt es eigentlich flachere Fenstertaschen? Ich habe die Qubiq Taschen und beim 3er Beach bleibt man hier mit der Lehne dran hängen...

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und auch die damalige Aussage scheint seit Stuttgart überholt... 

 

Die Qubiq-Tasche ist jetzt auch in einer verfügbar und passt wenn ich das richtig verstanden habe jetzt auch "für VW T6.1/T6/T5 California Beach/Ocean/Coast mit 2-er Bank." 

 

Nicht nur aus patriotischer Sicht m.E. die bessere Variante als der Standard von Vanessa...

 

Beste Grüße aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    con-fr BeSlow Robsen siegi-d tila MJ24 fireball Flori87 tschermser David89 blueyez Parkausweis tschilli Jay04 rantanplan95
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.