Zum Inhalt springen

"Parkassist" oder "ParkPilot + Rearview"


jcarstensen

Empfohlene Beiträge

Hallo, auch wir erwägen den Kauf eines California T6.1 Beach Camper.

Folgende Frage hätten wir in die Runde:

Ist es vorteilhafter den "Parkassist" zu konfigurieren, oder eher eine Kombination aus "Parkpilot" und Rearview-Kamera (statische Linien)?

Ich danke für eine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • lonsito

    2

  • Martin01

    1

  • jcarstensen

    1

Aktive Tage

Ich wollte eigentlich nur die Pips teile weil ich das das bei meinem T5.2 bereits hatte.

ich habe dann durch irgendeine Konfiguration doch die Kamera bekommen und finde das jetzt wirklich klasse!

schon beim Ausfahren aus Parklücken hat es sich rentiert. 

Also klare Bestellempfehlung.

Ach und  noch was. Ap connect und kein Navi ordern 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber AppConnect gibt keine Karte auf dem Digitalkombiinstrument aus! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch....durch die Apps AppleCarPlay bzw. AndroidAuto.

 

Link zu diesem Kommentar

hmm....  bei meinen Test im T6.1 ging das nicht!  Da ging die Karte nur auf dem Discovery nicht auf dem Digitalen Kombiinstrument. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube App connect kann man nicht mehr als Extra ordern...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte den Parkpilot, also den Assistenten, der selbständig in Parklücken einparkt, bei meinem Audi. Ich muss sagen, dass dies für mich absolut unnötig ist. Am ehesten ist es dafür geeignet um Mitfahrer zu beeindrucken, aber das wars dann auch schon. Ich würde mich als mittelklassigen bis guten Einparker bezeichnen und konnte auf jedenfall besser und schneller einparken als der Assistent. 3-5x vor und zurück rangieren war die Regel. Von daher werde ich mir diesen Parkpilot beim nächsten Fahrzeug sparen und kann auch nur jedem abraten, sofern er halbwegs einparken kann.

 

Die Rückfahrkamera würde ich aber in jedem Fall dazu nehmen. Das Ding ist goldwert!

Link zu diesem Kommentar

App connect ist beim 6.1 Serie, kann die Karte aber nur auf dem Radio ausgeben, nicht auf dem Digi-Cockpit. 

Link zu diesem Kommentar

Hm, gut aber ich kriege doch über CarPlay die Sprachansage un sehe es auf dem Radio Bildschirm. Langt doch. Dafür brauche ich kein teueres navi bestellen. 

Link zu diesem Kommentar

ja... nu  jeder jeck ist anders.  Ich finde die Karte auf dem Kombiinstrument absolut klasse! 

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde die Rearview Kamera ganz gut. Schade das es nur statische Linien sind und keine dem Lenkeinschlag angepassten, aber zum "um die Ecke" schauen beim auspacken ist die Kamera unschlagbar.

 

Und Cali-Fahrer können von Haus aus besser parken als die meisten Autofahrer 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Rückfahrkamera sehr hilfreich um in den Carport oder in eine Parkbucht zentimetergenau bis zum Ende einzuparken. Die Piepser sind weit vorausschauend und geben eine grössere Sicherheit dass auf unbekanntem Terrain Hindernisse akustisch angezeigt werden. Eine einmalige Rettung durch diese Hilfsmittel spart unter Umständen Reparaturkosten die über dem Preis dieser Option liegen.

Das Werksnavi Paket ist nicht billig, beinhaltet auch deutlich mehr als nur das Navi.

Ich bin mit dem Navipaket sehr zufrieden.

Bearbeitet von Cali1957
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Babulli Feb0710 Robsen TimmL Houndling Condor oli-99 holger.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.