Zum Inhalt springen

Gasdruckdämpfer am Kühlschrank


Jochen

Empfohlene Beiträge

Hallo Frank,

großer Dank und Anerkennung an Dich, dass Du es durchgezogen hast.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    16

  • franco

    16

  • Bullidesperado

    11

  • masoze

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wahnsinn Frank!

Vielen, Vielen Dank für Dein Engagement!!! Endlich mal jemand, der sich das nicht gefallen lässt.

 

Ich haben den Deckel mit verbogenem Dämpfer und halb herausgebrochener Halterung ebenfalls schon mehrfach moniert und immer wieder Ablehnungen bekommen. Meine Garatieverlängerung läuft noch 2 Wochen, jetzt gehts direkt zum Händler, mit Deinem Urteil :]

 

Viele Grüße,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Johannes,

 

hattest du Erfolg?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

ja ich hatte Erfolg, die Erstattung war anstandslos (Ich hatte das Urteil gleich beigelegt).

 

Übrigens lohnt es sich immer direkt mit dem VVD zu sprechen. Bei meiner letzten Reparatur habe ich beim VVD rückgefragt warum es keine Erstattung gab, nur um zu erfahren, dass mein Autohaus dort gar nicht angefragt hatte. Auf die Frage beim Autohaus bekam ich die Antwort "Das wusste mein Kollege aus dem Kopf, dass das nicht erstattet wird" X(

Ich habe dann ebenfalls eine Erstattung für dieselbe Reparatur erhalten die bereits ein halbes Jahr zurücklag (übrigens: 196 EUR für ein defektes Blinkerkabel 8o)

 

Viele Grüße,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Deckelgeschädigte :D

 

Inzwischen läuft's bei Garantie-Reparaturen von Kühlboxschäden zumindest im Wendland anstandslos. Schon der wegen abgesprungenem Sprengring verbogene Gasdruckdämpfer wurde ohne Murren erneuert.

 

Danach hielt der Sprengring so gut, dass sich die Hebelkräfte beim Öffnen und Schließen am Plastik des Deckels zu schaffen machten. (Bild: In Kürze wäre es komplett rausgebrochen)

Jetzt gibt es einen neuen Deckel, in aktueller Ausführung, mit Dämpferbefestigung im Glas und im Geschränk.

 

Die Garantieverlängerung fängt an, sich bezahlt zu machen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Manfred

Ich glaub ich sollte ins Wendland wechseln, bei mir zickt der VVD.

 

Hatte heute ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter nachdem mein Freundlicher mich anrief und mir eine Telefon Nummer gab, die ich anrufen sollte.

 

Nach wie vor weigert sich der VVD mir den Deckel zu ersetzen der genau so aussieht wie dein alter.

 

Bin mal gespannt ob sich Morgen etwas neues ergibt da ich dem Sachbearbeiter schlagende Argumente entgegenbrachte und er meinem Wunsch entsprach daß ein TEAMLEITER sich dieser Sache annimmt.

 

 

Ich berichte weiter.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jürgen,

ich fürchte das würde nichts nützen, denn letztes Wochenende, 2 Monate nach dem der Deckel beim Dannenberger VW-Händler getauscht wurde kam von ihm ein Schreiben mit Rechnng weil der VVD nun doch nicht die Kosten übernehmen will.

 

Darin war als Grund lapidar vermerkt:

"KEINE KULANZ ÜBER VW. DECKEL IST IN DER GARANTIEVERLÄNGERUNG NICHT ENTHALTEN"

 

Ist ja wohl lächerlich, nach Kulanz hatte ich auch gar nicht gefragt !

 

Ich habe die Rechnung zurückgeschickt und betont, dass der VVD ja schon vor Jahren bestätigt hat, dass die Kühlbox im Versicherungsumfang enthalten ist. Die Kopie des offenen Briefes von Tom und Kopie der VVD-Antwort war beigefügt.

 

Außerdem habe ich gleich auch noch die Kopie des Urteils in der ähnlichen Sache von franco beigefügt. Daraus geht ja auch eindeutig hervor, dass Kühlbox samt Deckel sehr wohl zum versicherten Gut gehören.

 

Ich finde es ziemlich beschämend, dass versucht wird, bei so einem Schaden (Die Aufstellerbefestigung ist ja wohl eine Fehlkonstruktion gewesen !) den Kunden selbst MIT Garantieverlängerung auf den Kosten sitzen zu lassen. Aucht wenn der VVD ja eigentlich die ALLIANZ ist, fällt das doch auf das Image von "DAS AUTO" zurück !!!

 

Auch ich sag bei Gelegenheit wie es weitergegangen ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Oha Das ist der Hammer!!!

 

Morgen ist ja das Gespräch mit dem TEAMLEITER

Mal gespannt

 

Werde mich melden!!!!

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Möchte hier an dieser Stelle mal meinen Freundlichen "Das Autohaus Spindler in Würzburg" herausheben.

Da kann ich nicht meckern.

 

Der wirklich freundliche Kundendienstberater kümmert sich um die Abwicklung des Garantieanspruches.

 

Immerhin bekomm ich eine neue Camperunit (Streifen im Display)

Die Sitzheizung bekommt eine Generalüberholung (Wirkung sehr gering)

Die Plastiklverkleidungen an den Vordersitzen und einen neuen inzwischen dritten Luftgütesensor.

 

Beim Heckschrank Rollo ziert sich der VVD auch noch (Gerissen und von mir geklebt) da bin ich auch noch dran.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Jürgen,

 

zu dem Thema hatte ich auch inzwischen 4 Telefonate mit dem VVD! Ergebnis: Auch nach nochmaliger interner Prüfung fällt diese Jalousietür nicht unter die Garantiebedingungen, da es sich nicht um ein mechanisches Teil, sondern um eine Verkleidung handelt! Und diese seien nunmal nicht versichert (auch wenn sie zu den explizit mitversicherten Möbeln des Calis gehören)...

 

Ich hab dann meine grad kündbare Garantieverlängerung nicht weiter verlängert (zumal sich deren Preis im 5. Auto-Jahr ja fast vervierfacht).

 

Tom, als Maschinenbauingenieur immer wieder verwundert, was alles keine mechanischen Teile sein können ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

hat der VVD Dir denn auch geschildert, wie man die Jalousie nichtmechanisch bewegen kann? *koppschüttel*

 

Was bin ich froh, dass es jetzt eine Verlängerung der Werksgarantie gibt,

auch wenn die einiges teurer ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

die Jalousie ist keine Verkleidung, sondern hat eine Funktion, nämlich

die einer Tür.

 

Bist Du rechtsschutzversichert? Dann würde ich an Deiner Stelle klagen.

Hat womöglich erzieherische Wirkung, wenn der VVD immer wieder eins

auf die Mütze bekommt.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar

Hier im URTEIL, das Frank (franco) angehängt hat ist das Problem der Verkleidung in der Urteilsbegründung sehr gut erklärt und definiert und natürlich auf andere Möbelteile übertragbar.

 

Die Frage ist allerdings, was man macht wenn sich der VVD weiterhin sperrt, muss man da für jeden Schaden klagen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Manfred du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, daß gleiche Frage ich mich auch im moment.

Eigentlich sollte heute ein TEAMLEITER bei mir anrufen, hat er aber nicht.

 

Ich hab daraufhin dort noch mal angerufen und im Endeffekt wieder die gleiche Leier gehört

Das Teil ist nicht in der Garantieanschlußversicherung.

 

Die Gute Frau meinte daß es Morgen eher schlecht sein wird daß einer Anruft und außerdem ist es nunmal so daß es auch beim VVD Normale Bürozeiten gibt und keiner 24Std am Tag erreichbar wäre. ZITAT Ende

 

Ich sagte darauf daß es eigentlich überflüßig ist daß ich als Kunde dort anrufen muß, mir die Zeit nehmen müßte und immer erreichbar sein muß und zudem mich noch als Bittsteller sehen muß.

Daraufhin meinte die Dame Sie melden sich bei mir aber sie kann mir keine Hoffnung machen da die beiden Teile (Rollo und Kühlboxdeckel) nicht in der Anschlußgarantieversicherung mit drin sei.

 

Ich bin jetzt am überlegen evtl bei Auto Bild mal anzuklingeln weiß aber nicht ob die auch bei solchen Dingen aktiv werden.

 

Eine andere Möglichkeit wäre daß was der Tom schon weiter oben geschrieben hat.

Einfach daß ganze Schriftlich beim VVD anzeigen.

Weiß nur nicht so Recht wie ich daß schreiben soll.

 

Da ich keine Rechtschutz Habe wirds mit Klagen eng. Leider

 

Werd mir jetzt mal nen Text einfallen lassen und halte euch auf dem Laufenden.

 

Am Montag werd ich dann meinen Bulli nach WÜ fahren und die Sachen machen lassen die Genehmigt worden sind.

 

Viele Grüße aus Mainfranken - Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Also schriftlich hatte ich es beim VVD auch schon versucht - mit dem gleichen Erfolg!

 

Und ne Rechtsschutzversicherung hab ich zwar, aber irgendwie gar keine Lust (und Zeit), mich weiter mit dem VVD rumzuschlagen oder da was anzuleiern...

 

Seit vorgestern hab ich ja nun auch keine Anschlußgarantie mehr, und somit noch schlechtere Karten.

 

In dieser Hinsicht resigniert,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Aurora2023

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.