Zum Inhalt springen

Warnton beim Start


Mucmonika

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder

 

wir sind gerade in Norwegen unterwegs, und auf einmal haben wir bei jedem Start 3x einen Warnton, allerdings ohne Fehleranzeige im Display.

hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Reifendruck ist es nicht...

 

vG Monika

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monika,

 

ich hatte das auch mal und wenn ich mich richtig erinnere (bald ü50 :o), war es die Meldung dass das Dach nicht richtig geschlossen ist (Symbol in CU). Am Dach war allerdings nichts auffällig und nach CU-Reset war es wieder ok.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Das gabs bei den 5.1 des öfteren. Ich kann allerdings die  Ursache nicht mehr nennen. Mal die Suche bemühen...

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex

 Danke für den Tipp, aber das kann es leider nicht sein, unser Dach ist manuell.

 

VG Monika 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da hatten wir nur gefunden, dass es eine Unterspannung sein könnte und man das beheben könnte, wenn man nach dem Vorglühen 2 sec bis zum Start wartet, war leider auch nicht erfolgreich...

wir werden jetzt nach Bardufoss zu VW fahren.

 

vG Monika 

Link zu diesem Kommentar

Locker bleiben, Urlaub genießen!

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Der Cali protestiert daß er verkauft werden soll...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verkauft? 😳

niemals!

Link zu diesem Kommentar

Ah, verwechselt. Mucdriver verkauft grad alles...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unserer bleibt auf jeden Fall bei uns, bisher war er ja sehr brav 😊

Link zu diesem Kommentar

Besser so...

Link zu diesem Kommentar

ist es ein piepen oder gongen?

piepen könnte auf ein etwas zu spät aufgebauten öldruck deuten. hab ich schonmal gehabt nachdem ich den wagen nur sehr kurz aus hatte und es draußen sehr heiß war. 

jetzt schon über ein jahr nicht mehr gehabt. 

evtl. ist es das. 

ist jemand mit vcds in der nähe? zum auslesen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das ist wohl der richtige Hinweis 😊

An Hitze kann es hier nicht liegen 😉

aber wir bekommen morgen per Express-Luftfracht 🙈einen neuen Öldeckel in den hohen Norden geliefert und hoffen, dass das Piepsen dann weg ist...

uns war nicht klar, dass bei mangelndem Öldruck nicht direkt die Warnleuchte angeht.

 

hoffnungsvolle Grüße

Monika

 

Bearbeitet von Mucmonika
Link zu diesem Kommentar

Liebe Caliboarder

 

danke für eure Lösungsvorschläge 😊

wir haben jetzt einen (riesigen) neuen Dichtungsring um den Öldeckel, der da noch nie vorher war, und das Gepiepse ist weg 😊

jetzt kann’s weitergehen auf die Lofoten 😊👍

VG Monika

Bearbeitet von Mucmonika
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.