Zum Inhalt springen

Konfigurationsfrage rechtes Schiebefenster 6.1


Jo-68

Empfohlene Beiträge

Wir haben auch auf das rechte Schiebefenster verzichtet da uns dann die Doppelverglasung in der Tür fehlt. Haben es nicht bereut die Doppelverglasung macht schon ein Riesen Unterschied in Sachen anlaufen usw.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher, dass die Tür doppelverglast ist? Meines Wissens ist die auch beim Ocean nur in Dämmglas, da Doppelverglasung zu dick für die Fahrertür wäre. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Schiebetür hat, wenn kein Schiebefenster drin ist, Doppelverglasung.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, hatte wohl Fahrertür mit Schiebetür verwechselt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, mit zwei Schiebefenster macht Doppelverglasung dann wirklich keinen Sinn mehr, da es dann nur die Heckscheibe hat und die rechte Scheibe hinten.

Wir schlafen bei ungünstigen Wetter auch unten,wenn es dabei noch kalt ist kann ich nur zu den Doppelverglasungen rausschauen da an den anderen Fenstern Waschhaus angesagt ist. Wir haben extra deswegen den Ocean genommen, da es beim Coast nicht möglich war und wollten uns das nicht durch das Fenster kaputt

machen. Für jemanden der nur im Sommer unterwegs ist wird es vielleicht nicht so relevant sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

genau das habe ich mir in den letzten Tagen hier in Norwegen überlegt. Alle doppelverglasten Fenster sind klar, die anderen beschlagen.

Ich werde zwar keinen mehr kaufen, aber wenn und weiterhin viel im Norden unterwegs, würde ich immer auf das 2., am liebsten auch auf das 1. Schiebefester aus diesem Grund verzichten.

Lüften kann ich auch über die Fenster der Fahrerhaustüren.

Link zu diesem Kommentar

Las mal das linke Schiebefenster drin...Zum Betrieb einer Gaskochstelle braucht es nach DIN eine Lüftungsöffnung von min. 150 qcm. Das Schiebefenster kann schnell von der Kochstelle  aus geöffnet werden, mit dem elektrischen Fensterheber vorne ist es  viel umständlicher.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, bei  Kombiantion mit einem Schiebefenster (also ohne Wärmeschutzglas) von innen eine Glasschutzfolie aufbringen zu lassen.
Also eine dickere, transparente Folie, die dadurch einen ähnlichen Isolationseffekt hätte wie VSG.
Ich habe einmal unter Einbruchschutzfolie transparent gesucht, da gibt es viele Angebote, aus einem 300µm starkem Polyesterfilm.

Vielleicht kann man damit schon die Kondensation reduzieren, ein Versuch ist es wert.

Gruß

Andreas

Bearbeitet von jojo997
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn die glasklar ist (so einen Ausblick am Morgen aus dem unteren Bett möchte ich nicht verschleiern) UND hilft, wäre das eine gute Lösung.

Wer testet? 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Folien sind vollkommen transparent, ungetönt und damit unsichtbar.
Ich werde das in jedem Fall ausprobieren und ein Teilbereich der Scheibe abkleben, dann hat man den Vergleich.
Werde berichten, aber erst im Dez., nach Lieferung..... so Gott will. 😉
Gruß Andreas

Bearbeitet von jojo997
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Uns ist gerade ohne Rücksprache/Info eine neue und geänderte Auftragsbestätigung unseres Verkäufers zugesendet worden in der das rechte Schiebefenster fehlt. Eine Nachfrage war bisher nicht mögllich weil WE.
Das kann ja nur heissen dass es das rechte Schiebefenster nicht mehr gibt. Hat jemand auch entsprechende Infos ?

Link zu diesem Kommentar

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben,dass VW den Hersteller dieser Fenster gewechselt habe und daher einen Lieferengpass diesbezüglich hat....

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber das kann aus 2 Gründen eher nicht der Grund sein:
1) auf der linken Seite ist ein baugleiches serienmäßiges Fenster - warum sollte das Linke existieren und das Rechte nicht ?
2) Engpass würde bedeuten dass sich eine Auslieferung verzögert; bei uns wurde es ersatzlos gestrichen

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht heißt auch Engpass,dass VW erstmal pflichtgemäß alle Ozean und Coast mit dem linken Fenster bestücken muss.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Houndling Ruedi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.