Zum Inhalt springen

Moskitonetz Brandrup oder Maxxcamp?


maxberlin

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rainer

 

ich habe kein Photo mehr. Inzwischen bin ich zum Vanqiuto Netz mit Reissverschluss und selbstschliessenden Magneten übergegangen. Vorher hatte ich immer Lücken am Einstieg. Das ist nun alles kein Thema mehr und ich bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Hab mir auch vor dem letzen Urlaub das Netz von Vanquito geholt. 
Hatten es eine Woche durchgehend montiert und keine Probleme mit verschieben oder reißen. 
Wir haben auch die Zuziehilfe,  allerdings in einem T5.2 

War bei der ersten Montage gleich begeistert und hätte nicht mit so einer Passform gerechnet  :)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von v8monster
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Abend zusammen,

 

ich habe im Urlaub durch Zufall bei einem anderen Busfahrer das VanQuito Netz gesehen - und da es wie das von mir verwendete Maxxcamp schön rund herum mit Magneten hält aber zusätzlich beim Reißverschluss auch noch Magnete hat denke ich werde ich auf VanQuito umsteigen.

 

Nun die Fragen..

1. Wo habt ihr das Netz bestellt, bsp. bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

2. Was entspricht dem Maxxcamp Netz, "normal" oder "fine mesh"? Hat das fine-mesh viel weniger Luftdurchlass?

 

Viele Grüße,

Beni

Link zu diesem Kommentar

Hi Beni

 

Ich habe es bei campperfect gekauft, aber nur weil der bei mir ums Eck ist, preislich nimmt er sich glaub nix zum Wagner.

 

Leider habe ich keinen Vergleich zu dem Maxxcamp, habe allerdings das grobmaschige gewählt und bis jetzt keine Mücken drin gehabt die da durch geschlüpft wären (in D, AT, I)

Bearbeitet von v8monster
Link zu diesem Kommentar

Hab auch das Vanquito mit Magnetverschluss am 6.0 mit Zuziehhilfe und bin sehr zufrieden damit.

Kein verrutschen bisher. Tut was es soll ohne umständlich oder nervig zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1. Habe die Variante mit Magnetreißverschluss beim Lila-Bus-Shop bestellt (Art.-Nr. 1972-mag), mit der normalen Maschenweite - gibt dort aber auch Fine Mesh. Preislich scheinen die Shops sich nichts zu geben, von daher würde ich nach Verfügbarkeit gehen.

2. Kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen. Wo sollen die Urlaube denn in der Mehrzahl hingehen? Wenn in den Süden, dann ist normal besser. Wenn in den Norden, dann fine. Wenn beides - nun ja, einen Tod muss man sterben 😉.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Euch.

 

Die Urlaube gehen zu 95%(-99% ;-)) nach Süden, demnah wohl "Standardnetz". Da ist heute mit Maxxcamp (sicher auch "standard") schon mäßig genug Luftdurchsatz wenn es wirklich warm ist.

 

Zur Info:

 

Standardgitter
Maschenweite 1,29 * 1,13 mm
 
Fine Mesh
Maschenweite 0,94 * 0,94 mm

 

Ich kenne das "fine mesh" (nur) von den Spezial-Gesichtschutznetzen welche man bsp. in Schottland trägt, für die extrem kleinen Midges.

 

VG Beni

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Maxxcamp gibt eine Maschenweite von 0,94 * 0,94 mm an und entspricht demnach der Vanquito "fine mesh" variante.

 

War eigentlich ganz einfach zu finden. 😉

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hi Leute, ich hab mir überlegt, das Vanquito mal mit Meterware Moskitonetz nachzubauen und zu gucken, wie einfach oder schwer das wird. Hättet ihr Lust das Original mal auszumessen und die Maße hier zu posten. Werde meine Fortschritte dann gern mal teilen:)

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Maxxcamp habe ich schon 2x bestellt und die haben an 2x T6.1 California mit elektrischer Schiebetür nicht funktioniert. Die Tür erkennt einen zu großen Widerstand und geht nicht elektrisch zu sondern springt am Ende immer wieder auf und ein Stück zurück. 

 

Auch wenn Maxxcamp sagt es geht mit der elektrischen Tür, es geht nicht!

 

Auf der Messe sagt man mir bei Maxxcamp, dass man zwei Lieferanten für die Netze habe. Nur bei einem, der nur sehr kleine Stückzahlen liefern kann, geht es wohl angeblich mit der elektrischen Tür. Ich solle mich per Mail melden nach der Messe und bekam eine VCard mit. Es wäre kein Problem mir das "Richtige" zu liefern. Daraufhin habe ich mich gemeldet und mich auf unser Gespräch bezogen.

 

Als Antwort bekam ich lediglich, dass der Hersteller nur sehr kleine Mengen fertigt und das Netz aktuell nicht lieferbar ist (ohne Nennung eines Termins).

 

Da bleibt bei mir das Brandrup Flyout drin, was ich schon im T5.2 hatte, auch wenn ich kein Fan von dem Klett bin, es funktioniert seit Jahren aber zuverlässig!

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Für die Ausprobierer gibts z.Zt. bei Aliexpress magnetische Schiebetürnetze mit Reissverschluss

in div. Standardmaßen für ca 20€+

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ebenfalls das MaxxCamp an der Schiebetür und kommen super damit zurecht.

Ist immer im Einsatz seit 2 Jahren.  Der Einstieg stört uns jetzt nicht. Ich kann es nur empfehlen. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 73 Mitgliedern gesehen

    Luis_1 el_tobi Simi88 N8igall Sanne70 papasurfer Reis-Ende tinas_cali wobie jfaln.1983 infonaut killi89 notrier MR1510 bulliuli Kosmonaut mbaur Sverje-Paul gngn fujitsu72 snibid FranzDe Campy LWTORS GStern Otti woke ramulf Otis schwarz12345 quick_mick Califred Carantos FaSc95 Karstenu Hummel1964 Chrisabel89 Volker72 crash Hanez Obstsalat Houndling Micha2024 deggial werblatt Ralf0513 Sandraeb lkws1 henryover27 pseudonym TSailor Nobertus Gourmet RedBulli1975 carpfever tschermser Schmarto BulliMatze007 BjoernC Ottox10 TimmL waneos Kgnexxt Johnny_Fly Sevenpower712 Wolf8 Bang111 Calirene Wotti kattastrof Troppe22 RobDre Endamt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.