Jump to content
zabone

Wartezimmer T6.1

Recommended Posts

Arnd2D2

So, wir dürfen uns nun auch aus dieser Runde verabschieden; haben unseren Cali Beach Tour heute in Hannover abgeholt:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Die Abholung war wie schon erwartet coronabedingt etwas eingeschränkt, aber immerhin ist die Frühstücksbar wieder offen, so daß wir ein üppiges zweites Frühstück bekommen haben. Die Zeit zwischen Einchecken und Fahrzeugübernahme reichte dann neben dem Frühstück gerade mal für einen kurzen Rundgang durch den Shop, und schon wurden wir aufgerufen. Die Übergabe: War OK, aber habe ich in Hannover schon viel besser erlebt. Unser Übergeber gab offen zu, daß er keine Zeit für eine Einweisung auf We Connect und Disco Pro hätte,.

Leider haben wir dann auch noch vier wirklich nicht zu übersehende Macken und Kratzer in unserem Kunststoffboden im Fahrgastraum gefunden. Erst habe ich ja kurz überlegt, ob man da überhaupt ein Faß aufmacht, weil mir klar ist, daß der Boden in vier Wochen ohnehin nicht mehr jungfräulich aussehen wird. Aber als dann der Übergeber zu so typischen VWN-Beschwichtigungen ansetzte "Der Boden ist halt empfindlich, da hätten Sie besser Teppich bestellt", und "Tja, da laufen die Monteure schon mal mit ihren Werksschuhen durch, da passiert sowas schon mal" ist mir dann doch etwas die Hutschnur hochgegangen, und ich habe freundlich darauf hingewiesen, daß man bei einem Neuwagen für 80.000,- € doch erwarten könne, daß der Wagen zumindest bei der Übergabe auch NEU aussieht, und die Monteure dann halt die Oberfläche schützen müßten.  Die Schäden wurden dann auch problemlos aufgenommen, und das Ganze wird über meinen Händler geregelt.

Die Heimfahrt hat dann aber wieder entschädigt: Der T6.1 läuft nicht nur leiser, er schaltet auch weniger. Die Route Hannover-Ruhrgebiet fahre ich öfters, und unser T5.2 hat an den diversen etwas steileren Anstiegen der A2 jedesmal in den 6. Gang heruntergeschaltet; auch bei geruhsamer Fahrweise. Der T6.1 ist durchgehend im 7. Gang geblieben.

Genial auch die neuen, viel leiseren elektrischen Türen mit der fast lautlosen Zuziehhilfe. DAS ist jetzt mal wirklich fast Premium !

Wir hatten diesmal auch die Komfort-Schlafauflage für die Dreierbank bestellt, weil ich auf Photos den Eindruck hatte, daß die Auflage stärker ist als früher. Wir hatten vor rund 10 Jahren mal die Komfort-Auflage in einen Leih-T5, und die war in der Tat nicht ihr Geld wert. Beim kurzen Probeliegen heute hatte ich den Eindruck, daß die neue wesentlich besser ist. Mag aber auch sein, daß mich meine Erinnerung trübt. Wahrscheinlich können die Cali-Profis hier sagen, ob die neue Auflage wirklich dicker ist.

Die ganze We-Connecterei hat bisher auch prima geklappt; allerdings bin ich auch IT-affin. Ich möchte mir nicht meine Schwiegermutter mit so einer Konfiguration vorstellen; der technische Laie ist da doch völlig aufgeschmissen. Irgendwas im Infotainment wollte dann auch gleich ein Update machen, was auch schnell und prima geklappt hat.

Ein Witz ist allerdings in der Tat das Handbuch zum Discovery Pro. 22 Seiten, und davon gefühlt 18 Seiten Warnhinweise. Bis auf die Erklärung der vielen geheimnisvollen Symbole (immerhin !) steht da ja NICHTS über die Bedienung der Menüs drin. Der Praxistest in Sachen Bedienung steht somit noch aus.

Ach ja, und die Hupe ist mit Sicherheit mein erstes Umbauprojekt. Diese Clownshupe aus dem Zirkus ("Miep-Miep") geht ja gar nicht.

Edited by Arnd2D2

Jenskarstens
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gratulation Michael zum schönen Auto. War der Thule Wanderway Heckträger ab Werk dabei? Liebe Grüße Jens

MichaelF

Nein, das Autohaus hatte ihn aus dem Zubehör verkauft. Eigentlich wollte ich einen anderen... War aber nicht bereit länger zu warten.

alrutz

Seit heute wird mir der Status meiner Bestellung gar nicht mehr angezeigt...

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

renegate
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi..du musst dich ja auch erst links im Blauen Feld einloggen um etwas zu sehen! 😉

Endamt

Das war bei unserem vor kurzer Zeit auch so. Nach ca. einer Woche erschien das voraussichtliche Auslieferungsdatum wieder. Allerdings mit einer Änderung von "Juni" auf "August". Warte einfach mal eine Woche ab und schau dann noch einmal nach.

alrutz

😉 Foto war nach dem Logout...

jumperger

Habe als echter Luxemburger beim luxemburgischen Händler bestellt. Der Vertrag hat keine Kommissionsnummer. Ich kann das alles also nicht einsehen, auch der Händler nicht. Der fragt beim luxemburgischen Import-AH nach und kriegt keine genauen Antworten. 

Aber fahren geht eh nicht, also wird zur not der Diesel meines alten Womos wieder angeschmissen und es kriegt noch ein paar Kilometer mehr auf den Buckel.

cschnell

Moin, wann wurde denn bestellt. Ich habe auch eine Beach Tour Ende Nov. 2019 bestellt, Liefertermin 21.KW - wurde bereits vor Corona von 19.Kw auf 21.kw verschoben. Keine Fin und keine Produktionsstatus zu sehen :-( 

ich dachte schon, es liegt am Modell, da es ja neu ist mit der 2. Schiebetüre.

Arnd2D2

Anfang Dezember hatte ich bestellt. Meiner war dann einen Tag vor dem Corona-Shutdown bei VWN fertig, so daß wochenlang keine Abholung möglich war.

Diese Anzeigen auf der VW-Seite scheinen nicht immer zu funktionieren. Ich habe NIE irgendeinen Termin angezeigt bekommen, trotz fast täglicher Kontrolle. Vieleicht hängt das vom Händler ab, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall rief dann mein Händler an, daß der Wagen jetzt abholbereit wäre.

Daher: Auch ohne Anzeige auf dem Portal nicht verzagen; alles wird am Ende gut.

Edited by Arnd2D2

dicketrude

-michaR-

So Bestellung ist raus, ich nehm mal hier Platz.

Volkswagen T6.1 California Coast 2,0 TDI SCR 110kW 4MOTION

Arnd2D2

@ Dicketrude:  Wir haben den normalen Kunststoffboden mit den Quadraten. 

suffbuggel

Schon komisch diese „myvolkswagen“-Seite. Mal ist der Status der Bestellung einsehbar, dann fehlt diese Info nach einer Anmeldung wieder völlig... sieht nicht nach ausgereifter Kundeninformationsseite aus. 🙄

Griffon13

VW hat’s halt nicht so mit IT. Deswegen sind sie auch als erste mit ihrer Schummelsoftwarevaufgeflogen. :selbstmord:

Klaus-Tankwart

Rofl 

Dennis_onTour

Weiß jemand zufällig was als Serienausstattung eigentlich alles mitgeliefert wird? 

Fußmatten sind anscheinend ja nicht dabei oder lieg ich da falsch? Sonst noch irgendwas ab Werk dabei?

Warndreieck, Erste Hilfe?

Dann weiß ich schonmal was ich zusätzlich alles kaufen muss, ist ja doch schon ganz schön viel Zubehör :D 🕵️‍♂️

origade

...reihe mich auch mal ein in das Wartezimmer - voraussichtlicher Liefertermin KW34 - bestellt am 27. Feb nach der FREE

bei einem Münchner Autohaus. Mal sehen, wann ich ihn aus Hannover abholen kann. Erste Schätzung war Juni.

suffbuggel

Im Übrigen der Grund warum ich von T6 auf T6.1 umgestiegen bin. Sicher ist sicher...😉

jimmirain

na dann freuen wir uns auf die KW 20, da ists endlich soweit 🤪

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Edited by jimmirain

Mojave

So, dann reihe ich mich auch mal hier ein in freudiger Erwartung ein... 🙂

T6.1 California Beach (Tour) (AT) 110 KW DSG Front

whiskykanzler

...netter Name...
So heißt auch die Farbe meines neuen T6.1 Ocean, wenn er denn noch produziert wird. Man weiß ja nie...

Camp-Van-Life

kleines Update: leider war ich wohl zu optmistisch. Die Übergabe ist geplatzt! 30 Minuten vor der Übergabe hat der Händler gemerkt, dass die Campingbatterie nicht geladen wurde.  Es ist wohl etwas defekt und ich warte nun schon seit fast 2 Wochen auf die Behebung des Mangels und die Fahrzeugübergabe. Ich kann nun immer nur zum Parkplatz des Händlers fahren und mein halbfertiges bereits zugelassenes Auto von außen bewundern :(

Einen neuen Termin zur Übergabe gibt es bisher nicht, da VW das defekte Elektronikteil nicht geliefert hat.

Kaasaa

Ach du Sch... 

Halte durch, wie ärgerlich :(

Calle1

Bei mir waren bei Werksabholung folgendes dabei: Warndreieck und Verbandskasten (in Fahrertür), Mini-Taschenlampe, Leselampe mit Schwanenhals.

Keine Fußmatten, keine Parkscheibe, kein Eiskratzer oder ähnliches. Vielleicht gibt es ja noch Händler die sowas ins Auto legen? :sarkasmus: