Jump to content
zabone

Wartezimmer T6.1

Recommended Posts

FlyingT
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

is jez n Motorhome... 

Macchillout
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, wir haben das DSG genommen. Viel Erfolg wünsche ich dir… die Vorfreude ist schon klasse….😃

funkster

Liebe Leute, 

ich bin hier schon relativ lange stiller Mitleser. Nach schier unendlicher Warterei hat sich nun endlich etwas getan und vielleicht ist es für jemanden von Euch interessant:

T6.1 California Beach Tour Edition pure grey

150PS 6Gang 4Motion, u.A. mit 2 Schiebetüren, Sport-Exterieur-Paket mit schwarzen Springfields, Discover Media, ein paar Assistenten, Luft- und Wasserstandheizung, Dämmglaspaket

11/2020 bestellt bei der MAHAG in München

11/2020 erster unverbindlicher Liefertermin März 2021

02/2021 Verzögerungen bei der Produktion, laut Lounge Liefertermin KW 27

04/2021 Liefertermin KW 30

16.6.2021: „Produktion gestartet“ und FIN, Liefertermin weiter KW 30

Abholung erfolgt beim Händler in München. 
Jetzt hoffen wir natürlich, dass es auch bei KW30 bleibt - wir sind zwar schon lange VW-Bus-Fahrer aber trotzdem sehr gespannt und voller Vorfreude auf unseren ersten California. 

quintara

Im anderen Forum schreibt jemand dass es an den Handbremshebeln liegt.  Würde ja passen. Ist in allen bullis drin...

FarinU

Servus

Ich habe meinen Auch bei von der forst bestellt,warscheinlich auch bei der gleichen netten Frau wie du:-)

Ich habe auch nie eine Kommisonsnummer oder ähnliches gehabt, bzw. bekommen.Ging immer nur per mail. Bei mir war die Lieferzeit letztes Jahr noch 6 Monate. Nach 6 Montaten habe ich dann das erste mal nachgefragt und er war natürlich nicht fertig.

Wie das Fahrzeug fest in die Produktion eingeplant war hat sich VDF automatisch gemeldt und mir die Produktionswoche mitgeteilt und das die Vorraussichtliche Auslieferung Ende Juli sein wird.

derAndre

:) Ich würde mich schon freuen, wenn mal nach fast 9 Monaten überhaupt was da wäre, an das man einen Handbremshebel befestigen könnte. Aber wegen dem Hebel die Produktion komplett einzustellen erscheint nicht sehr sinnvoll. Leider ist ja VWs Informationspolitik eher die große Stille, sodass wir nur hoffen können, einfach bis zum geplanten und schon 3 mal verschobenen Urlaub, unsere (finanziell gesehen) Eigentumswohnung endlich vor der Tür zu haben.

whiskykanzler

...für die man keine Zweitwohnungssteuer bezahlen muss, sondern lediglich KFZ Steuer...

Calexico

Die Reimporteure bestellen nicht direkt bei VW.

Auch nicht direkt beim VW Importeur eines Landes.

Die bestellen bei einem VW Händler in dem jeweiligen Land. Also dem Land, das vor Steuer günstigere Konditionen/ Preise als Deutschland verspricht. Dieser VW Händler im Land adminsitriert seine Bestellungen über den VW Importeur zu VW nach Hannover.

Die wimmeln dich ab weil sie genervt sind von den Nachfragen ihrer Kunden. Weil sie genau wissen was du mit der Kommissionsnummer anstellen kannst: Noch mehr nachfragen! 😉

Dieses sonderbare Händlerverhalten funktioniert exakt so lange, wie der Boom nach einem am Markt konkurrenzlosen Produkt anhält. Nach dem Boom kommen die auf Knien gekrochen und fragen obs noch 5% mehr Rabatt sein sollen...

Muss immer etwas bitter schmunzeln: Mich erinnert diese selektive California Zuteilung immer an die alten Geschichten von den Trabi Bestellungen aus der verflossenen DDR.

Jetzt kannst du dir selbst ausmalen, ob dein Reimporteur weiß woher das Auto kommt...

C4L1F0RN14

@FarinU & @Calexico VIELEN Dank für eure Rückmeldung/Erklärung.

Somit bleibt tatsächlich nur eins: Warten! :;-):

FlyingT

Ich hab gehört, dass Aufrund des Holzmangels in der Baubranche kein Holz mehr zu Papier verarbeitet werden darf und damit nichts zum drucken der Bedienungsanleitung mehr zur Verfügung steht und deshalb die Produktion steht... würde ja passen, ist auch in allen Bullis drin...

Ich werde gleich einen Verbesserungsvorschlag schreiben, zukünftig die Bedienungsanleitung auf die KlopapierRolle beim GC zu drucken, spart Geld und der Kunde lernt beim Ka***en gleichzeitig sein Auto besser kennen. Win-Win...

calimerlin

Hallo,

Gar keine schlechte Idee...:kopfpatsch:...in den Bedienungsanleitungen von VW steht ja bekanntermassen oft viel unnützer Quatsch drin.

Und die wichtigen Dinge wie Sicherungsbelegung u.s.w. fehlen sowieso.

Fazit: Die Dinger tauchen doch eh´ am sinnvollsten zum "Bobbes abbuzze".:sarkasmus:

...bei der digitalen Variante sehe ich da aber noch gewisse Probleme...🤣

gutabgewischte Grüsse,

Stephan

whiskykanzler

1...Der Boom hält ja auch erst einige Jahrzehnte an, also antworte ich mit Goethe:
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...
2...Wenn es soweit ist das ein California 12 Jahre Lieferzeit hat, sag Bescheid...

PaTomK

Du meinst, alle GC-Fahrer verfügen über ausreichend kognitive Fähigkeiten, dass sie beim ersten Lesen alles verinnerlicht haben und bei dem von Dir beschriebenen Akt nicht komplett wieder rausdrücken?

Benutztes Papier in einer Chemieklokassette ist delikat.  

nicolaus

Wie in meinem anderen Post schon geschrieben "Es geht auch die sogenannte Newada-Numme, diese war bei mir in dem Format aufgebaut XYZ123, sprich drei Buchstaben gefolgt von drei zahlen. Dies hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert wie mein Screenshot weiter oben zeigt." schau mal ob Du eventuell vom Händler die beschriebene Newada-Nummer bekommen kannst. Die geht genauso.

Die Newada-Nummer ist die Bestellnummer soweit mir mein Freundlicher das erklärt hat.

bennigecko
Posted (edited)

Da is der Pott:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Hier noch einmal die Historie:

Ocean 110KW DSG (kein Reimport)

08.11.2020 Bestellt 

07.12.2020 Auftragsbestätigung, Auslieferungstermin lt. Lounge KW 24, irgendwann einmal auf KW 26 gesprungen

18.05.2021 FIN

22.05.2021 Produktion gestartet. 

04.06.2021 Bus-Skizze sichtbar

04.06.2021 Bus-Renderings sichtbar & We Connect freigeschaltet. 04.06. ist auch das Produktionsdatum laut erWin.

17.06.2021 Abholung beim Händler

Allen Wartenden weiterhin viel Geduld und Vorfreude!

Edited by bennigecko