Jump to content
zabone

Wartezimmer T6.1

Recommended Posts

Halifax

Ich nehme dann auch mal platz. Das warten sollte nicht zu lange dauern :)

Bestellt im August. 

2.0 TDI 110 kW DSG 4M - Candy Weiss mit (fast allem).

Produktion in KW 43/19 bestätigt :)

Stoni

Dann hast Du aber sehr wahscheinlich einen T6 bestellt.

Jo-68
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

im August konnte man aber ganz sicher keinen T6 mehr bestellen !?

Stoni
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meinen Anfang August bestellt, in zwei Wochen geht er in Produktion.

Jo-68

sorry, kann natürlich schon passen, hatte es mit meiner Konfig verwechselt, meine T6 Bestellung ging schon im Mai nicht mehr, allerdings in der Allrad Variante mit 150 PS und 6G

Edited by Jo-68

Halifax

Nene. Ein T6.1 - der Handel konnte schon im August konfigurieren und bestellen. Einen T6 habe ich schon, da brauch ich nicht noch einen ;)

muhaoschmipo

Da bin ich gespannt.... 

Dann hast du ja was, was kein Händler hat.... Großartig 

Edited by muhaoschmipo

jojo997

meinen Glückwunsch, wenn das wirklich klappt.
Ich stehe unserem Flottenhändler seit Monaten auf den Füßen, sofort zu bestellen, wenn es möglich ist.
Habe dann am 2.9. ein Angebot erhalten. 
Bestellt trotzdem erst in D'dorf auf der Messe, bei einem anderen Händler, mit -18,5 % Nachlass.
Den Preis konnte oder wollte er nicht machen, trotz ca. 20 neuer VW PKW pro Jahr.

Gruß Andreas

Siggi

Hallo zusammen,

auf das das Wartezimmer voll wird. Habe meinen California 6.1 Ocean Edition letzte Woche bestellt. Liefertermin soll 02.20 sein . 

Da ich nicht weiß, wie ich die Differenz zwischen Einfahrthöhe meiner Garage 197,5 cm und dem Wagen mit Markise 203 cm  voreinander bringe, habe ich schon mal einen Hallenplatz angemietet. Vielleicht klappt es, wenn ich den 80 Liter Tank voll mache, 30 Liter Wasser einfülle und  den Luftdruck ( nur zum Rein- u. Rausfahren ) auf 0,5 Bar absenke.

Momentan suche ich noch einen geeigneten Platz für meinen Honda Stromerzeuger. Das Einbauregal von VanEssa habe ich wegen zu geringer Schubladenhöhe wieder abbestellt. Jetzt liebäugele ich mit dem Heckauszug und einer entsprechenden Alu Box. Habe es schon hier im Forum gelesen, finde es aber nicht wieder. Kann mir bitte jemand sagen, wieviel Zwischenraum ich in der Höhe  Heckauszug-Boden und Bettverlängerung habe.

Viele Grüße

Siggi

Edited by Siggi

Knox16

Der ist eigentlich nur 1,99 m hoch.

Luftfahrwerk.

Am besten ganz weit hinten im Keller. Den willst du doch bestimmt nicht mitnehmen, oder??

Siggi

Hatte ich eigentlich vor. Wenn ich irgendwo in den Pyrenäen mit leeren Batterien liegenbleibe ist guter Rat teuer. Da hilft bei fehlendem Netz auch keine ADAC Gold Karte. Außerdem ist auf den einsamen Gebirgsstrassen die ich bevorzuge kaum ein Mensch unterwegs. Campingplätze für mich nur im absoluten Notfall.

Hans_87

Das interessiert mich auch. Habe auch 2 Alu Boxen die ich dort verstauen möchte.

Stoni

Was meinst Du mit liegenbleiben, hast Du Sorge dass die Starterbatterie schlapp macht ?

Die Starterbatterie wird im Campingbetrieb nicht beansprucht, es sein denn Du lässt das Radio laufen.

Wenn die zwei Camping Batterien leer sind kann man auch mal den Motor laufen lassen.

Dann lieber Solar aufs Dach.

Knox16

Volle Zustimmung. Solar aufs Dach und/oder eine Solartasche. Und dann noch einen guten Ladebooster. Dann sollten die Batterien eigentlich auch mehrere Tage überstehen. Und für den Notfall hast du ja einen sehr leistungsfähigen Moppel dabei, nämlich den Cali-Motor. In Verbindung mit einem 45A-Ladebooster pumpt der deine Batterien deutlich schneller voll als der Honda+Landstromladegerät. Und dort, wo sich niemand an einem Honda stört, kannst du auch den Motor laufen lassen.

Dafür würde ich nicht so viel Platz verschenken. Einen Benzinkanister bräuchtest du ja auch noch...

PS: Wenn tatsächlich auch die Starterbatterie schlapp wäre, dann würde ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
weiterhelfen.

Tom50354

Der Booster soll der jetzt serienmäßig sein. Meinst du der ist nix? 

Knox16

War die Frage an mich gerichtet?

Siggi

Solar Anlage hin oder her, wenn ich im Frühjahr oder Herbst in Nordeuropa oder auch im Sommer auf Island unterwegs bin, helfen die paar Sonnenstrahlen kaum weiter, wenn 20 Std. am Tag die Standheizung, der Kühlschrank und div. Beleuchtung in Betrieb sind. Ob es sinnvoll ist, den Dieselmotor über einen längeren Zeitraum nur mit Standgas laufen zu lassen, wage ich nicht zu beurteilen. Da bleibe ich doch lieber bei dem kleinen 1 kw Stromerzeuger und ein gravierendes Platzproblem habe ich nicht, da ich allein unterwegs bin.

deggendorfer

Weiß denn jemand wieviel Strom die Lichtmaschine im Leerlauf zur Verfügung stellen kann? Wobei ja der Ladebooster soviel Last erzeugen sollte, dass im Zweifel die Motorsteuerung die Drehzahl ansteigen lässt?

SechsPunktEins

Hallo aus der Schweiz 😉

Ich habe nun meinen Ocean Edition mit DSG und 4Motion letzte Woche bestellt.

Laut Händler dauert es 5 - 6 Monate, genaue Liefertermine gibt es (wie bei vielen von euch) zurzeit nicht.

Na dann, gutes Warten allerseits!!

jojo997

Den Motor im Standgas laufen zu lassen, macht dem flüssigkeitsgekühltem Dieselmotor techisch überhaupt nichts aus.
Das kannst du machen, solange bis der Tank leer ist................
Und wie vorher schon geschrieben, ist ein Laden sehr viel effektiver möglich. (Bei Nutzung der vorhandenen Kapazität des Generators (vor 6.1. mit Ladebooster)
Gruß Andreas 

Knox16

Ist es denn wirklich so, dass der 6.1 einen echten Ladebooster hat? Oder hat er nur einen "virtuellen". Also eine Steuerung des Lima-Reglers ohne 80%-Rekuperations-Ladegrenze?

jojo997

ich kann es nicht sagen, vermute aber, dass es ist lediglich ein anderes, über die Software anwählbares Regelverhalten ist.
Im Prinzip macht der Ladebooster ja auch nichts anderes, als dem Generator vorzugaukeln, die Starterbatterie braucht Ladung.
Das kann man bei der Entwicklung der Regelung natürlich auch direkt über die entsprechenden Steuergeräte vorsehen.
Hardware wird da bestimmt nicht verbaut sein, viel zu teuer.
Gruß Andreas

Mark76

Welche Sitze habt ihr konfiguriert und warum? Ich habe aktuell die „Mixed Dots“ konfiguriert, bin mir aber nicht sicher ob die andere Variante schicker ist. Sie sollen außerdem auch unempfindlich sein. Die hellen Sitze im T6 Ocean waren viel zu empfindlich. Ein Wassertropfen beim Abwaschen auf der Sitzfläche und man hatte einen sichtbaren Rand. Für Ratschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Aktuell kann man sich die unterschiedlichen Sitze nirgendwo ansehen! Noch könnte ich die Konfiguration anpassen!

Gruß Markus

Habt ihr eigentlich eine Garantieverlängerung konfiguriert? Eigentlich sollte es doch der ausgereifteste California überhaupt sein - oder?

Siggi

Also ich habe N3R genommen. Sitzmittelbahn in Miicrovlies " ArtVelours" Sitzwangen in Lederoptik schwarz. Dazu den Fahrersitz mit 12-fach elektrischer Verstellung mit Memory. War so im T6 Vorführwagen eingebaut und hat mit ganz gut gefallen. Gut war auch die Möglichkeit die Sitzfläche des Fahrersitzes in der Neigung verstellen zu können. Aber das ist wie immer alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Garantieverlängerung habe ich nicht genommen.

Edited by Siggi

Hans_87

Ich habe die "Circut / Paladium" Variante gewählt. Sah auf der Messe ganz gut aus. Die Mixed Dots haben mir nicht zu gut gefallen (Hab ich aber auch nur im Heft und auf Bildern gesehen)...