Jump to content
zabone

Wartezimmer T6.1

Recommended Posts

Norbert aus W
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Bilder und den Eindruck. Bzgl. Matte nutze ich seit gut 1 Jahr die Summit mit 10 cm.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Man schläft wie im Himmelbett, auch außen verwendbar und ist sehr. kompakt, wenn nicht genutzt. Oben nutze

ich eine ExpedSim. mit 7,5 cm, ebenfalls top.

VG

Norbert

macsteven

"Da ist das Ding"

Leider ist die Übergabe erst am Mittwoch - Vorfreude ist aber schon da !

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Kaasaa
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurze Zwischenfrage zu der Matte, wie ists mit Rascheln oder irgendwelchen Geräuschen? Und wie liegts sich im Vergleich zu einer Schaummatratze? Finde das Packmaß sehr interessant... Danke!

Norbert aus W

... also rascheln wie bei einer Luftmatratze ist nicht zu hören, ich habe immer noch ein Spannlaken darüber. Eine Seite

hat so eine Art textile Oberfläche und die Matte besteht aus ganz vielen kleinen Kammern. Wenn ich ein paar Wochen

in Norwegen darauf geschlafen habe, habe ich in meinem neuen Bett zu Hause mit 6cm Geltopper eine Woche

Rückenbeschwerden,  bis ich mich umgewohnt habe..Meine Meinung TOP... auch kann man halt den Härtefrad

individuell selbst bestimmen ...

VG

Norbert

Edited by Norbert aus W

Typer

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo zusammen!

Wie für viele Andere, gilt auch für mich: schon lange still mitgelesen, Meinung gebildet, Entscheidung reifen lassen, bestellt, voller Vorfreude gewartet und letztlich steht der erste Cali vor der Tür. Ohne Worte. 

Danke an alle aktiven Forenmitglieder für die zahlreichen hilfreichen Posts und Threads!

Ein paar Eckdaten:

- bestellt Anfang November über ein VW Autohaus in Luxemburg, geliefert Ende Dezember (!), abgeholt Mitte Januar

- 150 PS, Coast Edition 4Motion, Handschalter, Climatronic, Standheizung, ACC, Parkassi (wegen Flankenschutz), Frontöffnung im Dachzelt, Ersatzrad, 2. Schublade sonst keine Extras

Sich einen Keks freuend 

Typer

ronnyh

Sieht sehr chick aus. Darf man fragen, bei welchem autohaus du bestellt hast?

VanDamme

Was hast du denn da für einen Holzboden drin? Standard ist beim Coast doch der normale, graue Plastikboden. Und der Holzboden in Bright Oak hat doch eine Riemenoptik, dachte ich?

Knox16

Der nennt sich "No-Rail-Wood". Gibt es gegen Aufpreis. Das blöde ist, dass man dann keine Schienen mehr hat und die untere Bank nicht verschieben kann 😉

PS: Link zum "Ikea-Holzboden".

VanDamme

Ha! Da habe ich doch nun glatt Holz statt Teppich gesehen. Danke für die Info. Dachte ich mir doch, dass das irgendwie selbstgemacht aussieht. Auf dieses Aufpreis-Feature werde ich in dem Fall verzichten.

howi303

Gestern ist unser Beach Tour beim Autohaus angekommen. Leider dauert die Zustellung des Fahrzeugbriefs laut Autohaus bis zu 10 Tage. 

Und Freitag fahren wir mit dem alten Auto in den Urlaub 🥺

Wäre so schön wenn das noch vorher geklappt hätte 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Typer

Na klar! Bei Garage Roby Cruciani Volkswagen, bei Herrn Angelo Palmirotta. Der Tipp kam von @ulf_rau – tausend Dank dafür noch mal. Ersparnis zum dt. Listenpreis: 23%.  Viele Grüße 

😂 Der Teppich wird nach vorne gerollt/geklappt wenn die Bank zum Schlafen vorgezogen werden soll. Werde das mal ›on the road‹ testen und prüfen, ob es sich bewährt. Für den Alltag wirkt es auf jeden Fall schon mal sehr wohnlich. Außerdem ist das Material extrem pflegeleicht. 

MarBo

Natürlich, Losch ist immer bemüht seiner Kundschaft Gutes zu bieten.

ronnyh

Also ich bin ja auf der Suche nach einem multivan gewesen und bin dort gelandet :

Garage Losch & Cie Junglinster

Der Preis war jetzt nicht so gut

MarBo

Ich würde ja, wenn ich wieder einen kaufen wollte erstmal Ilja Steinhauer hier kontakten. 

Wurstblinker

Kommt mir das nur so vor oder sind fast alle bisher hier gezeigten Calis 4Motion?

rso4x4

naja, macht ja durchaus Sinn, das ist ja auch das "Alleinstellungsmerkmal" für nen Cali. Welchen sonst bekommt man mit 4WD und Sperre ab Werk?

Ich hole meinen Coast in 2  Wo ab 😎

landynatur

Hallo Kollegas,

hier noch mal die Frage an die Cali 6.1 Beach Camper Besteller. Könnt ihr was zu euren Lieferterminen sagen?

Habe den Eindruck, dass die Liefersituation bei allen "sauber" läuft, nur beim Cali Beach Camper scheint es Herausforderungen zu geben?

Wie sieht es bei euch aus?

Gruß

quas

Ja, ist mir auch schon aufgefallen.

Braucht man es aber auch?

4Motion wäre bei unserem Beach Tour aus AT aus Gewichtsgründen zumindest nicht so ohne weiteres möglich gewesen. 

Gefühlt hätte ich auch gerne 4Motion genommen, allerdings stellt sich schon die Frage, ob mans braucht. Dem gegenüber steht Mehrgewicht, höherer Preis und Wartungskosten.

Bei unseren bisherigen Urlauben mit einem T6 Freestyle in Schweden und Sardinien haben wir 4M zumindest noch nicht vermisst.

Aber die vielen 4Motion hier verunsichern schon ein wenig.

MarBo

Das Auto läuft in allen Situationen stabiler. Man muß gar nicht unbedingt offroad fahren um das zu merken. Sperre ist ja nochmal ein anderes Thema, dann braucht man letztendlich auch die ganzen Unterfahrschutzbleche, ein höheres Fahrwerk und die Geländebereifung  wenn man sich nicht in Kürze den ganzen Unterboden oder als erstes den Klimakompressor  kaputtfahren möchte. Fürs letzte bißchen Sicherheit gut. Aber 4motion immer mitnehmen, das ist ein Riesenvorteil.

Knox16

Nicht verunsichern lassen! Einfach nach 2 Jahren den Frontkrtzer verkaufen und einen 4motion kaufen. Tut gar nicht so weh 😉

rso4x4

das sehe ich total anders, aber die Diskussion darüber hätte dann mit dem "Wartezimmer"  nichts mehr zu tun 😉

MarBo

Ganz klar, darüber gibt es - auch im Nachbarforum - genug zu lesen. Videos auf der Seikel-Homepage sind auch interessant, Praktisch alles ist dort ohne die Sperre gefahren, wie man an dem Einsatz der EDS an den einzelnen in der Luft befindlichen Rädern mit wechselnder Drehzahl gut erkennen kann.

Berkano

Zum Thema 4motion oder Frontantrieb kann man wohl pauschal sagen: Die Meisten welche bisher einen modernen Allradantrieb hatten, wollen nicht mehr drauf verzichten. Diejenigen die noch nie einen hatten, werden ihn unter normalen Bedingungen auch nicht vermissen.

Darum gehen da die Meinungen so sehr auseinander. Allrad hat erstmal nichts mit Gelände oder Off-Road zu tun, sondern es sorgt für einen stabileren und direkteren Kontakt mit der Fahrbahn während der Fahrt, besonders bei Kurven. Den Unterschied merkt man immer dann besonders, wenn der Grip auf der Fahrbahn schlecht ist, sei es durch Regen, Schnee, Matsch, Sand.

Ein zweiter Effekt ist, dass man Steigungen bei Passstraßen, Bergziele oder was auch immer leichter erreichen kann, wenn die Fahrbahn glatt oder rutschig ist. Schneeketten werden oft unnötig, es sei denn sie sind vorgeschrieben.

Wer also Hauptsächlich auf der geraden, ebenen Autobahn oder auf Bundesstraßen unterwegs ist, welche ohnehin fast immer geräumt sind, der wird tatsächlich keinen Allrad brauchen. Wer in bergigen Gegenden wohnt oder unterwegs ist, der sollte schon über einen Allrad nachdenken, gerade bei so einem großen und schweren Fahrzeug. Die Mehrkosten in Anschaffung und Instandhaltung sollten hierbei ausser Acht gelassen werden. Sicherheit geht vor!

Und wer einmal am Hang voller Schnee stand und den Grip verloren hat und durch den Frontantrieb immer weiter Richtung Graben gerutscht ist, der wird sich wünschen nie wieder in einem Frontantrieb-Bus sitzen zu müssen. 😉

Flh75

Guten Morgen. Hierzu gibt es einen gesonderten Thread.

Thomas

Majogo

So, ich warte jetzt auch. Am 17.01. bestellt, heute kam die Auftragsbestätigung. Cali Beach Tour, 146kW, 4Motion. 

Bin Wiederholungstäter, hatte bereits einen T4 Syncro, T5 4Motion, jeweils als Multivan und jetzt nach längerer Pause den Cali.

Unverbindlicher Liefertermin Kalenderwoche 14/2020. Ist das realistisch? Das sind ja nur gut 3 Monate.