Jump to content
zabone

Wartezimmer T6.1

Recommended Posts

Lupus1958

Liebe Community,

ich nehme auch mal wegen Ungeduld und Vorfreude auf meinen ersten Cali Ocean im Wartezimmer Platz, obwohl noch nicht bestellt. Ich warte noch auf ein weiteres Vergleichsangebot. Wenn kein Messerabatt von ca. 5 % möglich (konnte leider nicht nach Düsseldorf und München im Februar 2020 (f.re.e) ist zu spät für die Saison 2020) ist wohl nur noch mit einem Händlerrabatt bis 13 % zu rechnen.

Wird ein Ocean mit nahezu Maximalausstattung in Weiß/Kupfer.

Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, die sich mit der Klimadebatte hinsichtlich den Umweltsündern Bulli ergeben werden. Der Diesel ist halt für den Camper noch alternativlos.

Hermann_D

Die Adblue Euro 6 d temp und jüngeren Diesel sind doch sauber, problematisch ist eher der hohe Verbrauch bzw. die CO2 Emissionen, die systembedingt eher dem Gewicht und der großen Stirnfläche geschuldet sind. Ist eben kein 1000 kg Kleinwagen.

Stoni
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bestelle doch über einen Reimporteur da bekommst Du 10% mehr.

Lupus1958

Danke für den Hinweis.

Vergleichsangebot kommt noch aus Reutte (A)!:hehehe:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. Mein Toyota IQ gehört in diese Kategorie. Aber einmal möchte ich, weil erst jetzt finanziell möglich, mir mal etwas Unvernünftigeres leisten. Wenn nicht jetzt wann dann, bin schon 61 und evtl. in 10 Jahren ist diese Art der Unabhängigkeit und Spontanität kein Thema mehr!

Guest

Moin!

Ich freue mich sehr hier jetzt schreiben zu dürfen als T 6.1 California-Erwarter! Wird unser erster California.

Habe heute die Auftragsbestätigung erhalten. Für einen "California 6.1 Beach Edition", den es eigentlich garnicht gibt. Entweder "Beach Camper" oder "Beach Camper Edition". Dass es sich dabei nicht nur um einen Druckfehler handelt wird daran deutlich, dass auf einmal "17er Aracaju-Räder für 1200 €" als Extra gelistet werden, die beim "Beach Camper Edition" schon serienmäßig dabei sind. Der Endpreis passt, aber ich weiß nicht, wie sich die Serienausstattungen des "Beach Edition" vom "Beach Camper Edition" unterscheiden.

Interessant ist auch die Lieferzeitangabe: "Liefertermin nach Möglichkeit des Herstellers" - so genau wollte ich es gar nicht wissen 🙂

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hopsing

Hallo,

kann jemand sagen ob es bei den aktuell im Konfigurator Angebotenen Sitzbezügen bleiben wird oder ob da noch etwas anderes z.B. Leder/Alcantara kommen wird ? Der nächste wird ein Beach, soviel ist schonmal klar.

Gruß Hopsing

muhaoschmipo

Das Alcantara heißt nur jetzt anders... 

Alcantara ist auch nicht der Stoff sondern der Handelsname... 

Meine Microfleece nennt sich das jetzt.... Ist aber das gleiche wie vorher 

Edited by muhaoschmipo

calimerlin

Hallo,

Aber kein Leder mehr, sondern Kunstleder.😠

Heisst jetzt ganz elegant "Lederoptik"🙄

Gruss,

Stephan

muhaoschmipo

Das war beim 6.0 auch schon Kunstleder.... sitze seit 4 Jahren drauf

MarBo

Leder gab es doch nochn nie ab Werk im Cali...

calimerlin

Hallo,

Mitnichten, mein T5.1  hat noch Echtleder - Alcantara. :nenner:

Das war halt noch richtige Wertarbeit....damals...😜

ledrige Grüsse,

Stephan

muhaoschmipo

Nur ist Kunstleder nicht schlechter.... Vor allem an den stark beanspruchten Flanken schon sinnvoll.... Und gutes Kunstleder ist auch nicht billiger als echtes

calimerlin

Hallo,

Einspruch, Lass mal den Hund mit den Krallen über den Sitz fetzen, da bleibt bei Kustleder nicht viel übrig.

Meine Ledersitze sind bis heute trotz regelmässiger "Hundebesetzung" einwandfrei, das Alcantara ebenso.

Und doch, es ist schlechter...wir arbeiten in unserer Werkstatt sowohl mit echtem, als auch (hochwertigen) Kunstleder in vielen Bereichen.

Das Kunstleder ist bei weitem nicht so haltbar, strapazierfähig  und robust, wie Echtleder (entsprechende Pflege voraussgesetzt).

An den Flanken und der Rückseite der Sitze hat VW im Cali übrigens schon damals Kunstleder verwendet, nur die eigentliche Sitzfläche war Leder.

Gruss,

Stephan

muhaoschmipo

Wo war dann an deinem 5.1 das Echt Leder? 

Flanken, Rückseite nicht... Mitte Alcantara... Deine Aussage 

calimerlin

Hallo,

Die Mittelbahn Alcantara, der Rest der Sitzfläche und Rückenlehne Leder.

Gruss,

Stephan

ibgmg

Wirklich? Mitte Alcantara ist klar. Der Rest ist aber auch Kunstleder. 

calimerlin

Hallo Markus,

Nein, beim T5,1 nicht.

Da war´s definitiv Leder.

Früher war halt doch alles besser....😁

Gruss,

Stephan

muhaoschmipo

Aus Q1 ist jetzt Februar 2020 geworden... 

Bestellt am 10.09.19

MichaelF

Mit einem festen Termin oder nur als vage Aussage?

Guest

Meiner soll im Februar gebaut werden und Auslieferung März - beides mit 90% Sicherheit lt. Aussage meines freundlichen VW Beraters.

Genauer Termin folgt dann, wenn der Cali eine Einplanung hat.

Ich möchte ihn jetzt mit PKW-Zulassung bekommen. Mal sehen, ob das noch geht. Aktuell ist Womöglich-Zulassung bestellt.

muhaoschmipo

Fest eingeplant Ende Januar.... Auslieferung Februar 

Jo-68

bestellt laut Deinem Profil als Beach?

Und Februar 2020 ist ja dann immer noch Q1, ich hatte ein paar Tage früher bestellt als Coast, hoffe irgendwie noch auf ende des Jahres 🙂

muhaoschmipo

Das hatte ich auch gehofft.... Wurst wird halt noch ein bisschen Multivan gefahren 

Hyperion

Hallo Ihr Wartenden

Ich empfehle Euch einfach, noch keine Reisen mit dem Cali in Q1 oder davor zu planen.

Die Produktions- und Auslieferzeiten können sich bei VW wöchentlich ändern (durch Betriebsferien, Probleme in der Produktion, fehlendes Zubehör wie z.B. AHK 🙄), . Da kann der Händler zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen verbindlichen Übergabetermin ansetzen, ausser er geht auf Sicherheit und sagt Sommer 2020 😉)

Als ich meinen Beach bestellt habe, herrschten Wartezeiten von 6 Monaten und oft mehr. Ich hatte Glück und bekam meinen nach 4.5 Mtn, was sehr seltsam  und nicht nachvollziehbar war, aber ich will nicht klagen. Andere warteten, hauptsächlich Reimporte, bis zu einem Jahr (Kontingent). Damals  fand kein Modellwechsel statt, also kein aussergewöhnlicher Run auf den Cali . 

Danach folgte der Auslieferungsstopp 🙄🙄. Felder und Parkieranlagen waren mit VWs, inkl. Calis  überfüllt. Vereinbarte Termine konnten erst recht nicht eingehalten werden.

Deshalb, lieber nicht zu eng planen und sich vorallem nicht verrückt machen lassen. 

Ich weiss, die Vorfreude ist sehr gross und man ist ungeduldig, aber wenn man sich  nicht so auf den Termin fixiert, bleibt die Enttäuschung aus, wenn es mit ihm nicht gleich klappt.

Ich hoffe für Euch, dass Ihr bereits den Frühling mit dem Cali bereisen könnt.

Grüsse

Nicole

Edited by Hyperion

stonie

Hauptsache er ist bis zum Cali-Treffen in Manerba da... 😃