Jump to content
zabone

Wartezimmer T6.1

Recommended Posts

whiskykanzler
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

MBM gibt es schon länger, nur war die Farbe nicht offiziell. Damit waren alle "Erlkönige" unterwegs. Dadurch, dass die Originalfarbe MBM nahezu unsichtbar macht, konnte keiner der Sensationsjournalisten diese Fahrzeuge ausfindig machen und die Erkenntnisse in den Foren verbreiten. Lediglich bei Nachtfahrten und sternenklarem Himmel waren die Fahrzeuge erkennbar. Also mischte man Starligt Blue bei und MBM.1 entstand. Mein California Ocean hat selbstverständlich noch die Originalfarbe. Deshalb grüßt mich auch kein anderer California Fahrer. Warum? Na weil er mich nicht sieht...
Es wird momentan keine neuen Farben geben, da die Resteverwertung schon geklärt ist. Alles was grau ist, besteht aus diesen Resten. Und nimmt man noch die schwarzen Reste dazu, erhält man wieder Starlight Blue.

thomasvo
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Betroffen sind Fahrzeuge auf Basis der MQB-Plattform (Modularer Querbaukasten) der Marken Volkswagen Pkw und Nutzfahrzeuge, Skoda, Seat sowie im begrenzten Umfang Audi....":

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Papamia

Die Frage ist dann wie weit ist der MQB Begriff gefasst? Da könnten auch diverse Assistenten mit inbegriffen sein und damit wäre ja auch der T 6.1 mit betroffen. Wenn es dann auch noch um das Infotainment mit geht, dann erst recht. Aber vermutlich ist es ohne Insiderinfos nur stochern im Nebel. 

Knox16

Eben. Also nicht der T6.1.

Eventuell der Caddy California...

ipmuc

Ich hab’s gewusst, ein wenig Starlight Blue steckt in jeder von VW freigegebenen Farbe und das ist wohl der Grund, warum keiner unserer Calis richtig schlecht aussieht. Und Dein Vorserienmodell muss ja auch Vorteile haben... 😉

Norbert aus W

Übereinstimmend berichten die Berliner Zeitung und der Postillon über das Phänomen, das Cali Fahrer in und um Berlin bewegt.

Es gibt eine Häufung von Berichten und Anzeigen bei der Polizei, dass knapp 20 Cali Fahrer behaupten, ihr Fahrzeug wäre gestohlen

oder sie würden ihn nicht mehr finden. Besonders Verwirrte behaupteten, dass ihr Cali manchmal unsichtbar sei. Speziell betroffen

sind scheinbar Fahrer mit beiger Farbgebung. Die Polizei vermutet organisierte Hehlerei, oder Sekten ähnliche Phantasmagorie...

Selbsthilfegruppen für Betroffene wurden eingerichtet....   www.MBM-Syndrom.de

Edited by Norbert aus W

Siggy75

So hier kann ich Fortschritt vermelden. Termin zur Abholung unseres Cali Beach Tour Edition, DSG 4M ist für den 19.02. in Hannover fixiert. 

14.09. als Camper mit Schalter bestellt

01.11. Info vom VW Dealer dass Schalter 4M erst im Q2 produziert wird, daher:

09.11. Bestelländerung auf DSG

12.11. Auftragsbestätigung

14.12. FIN erscheint und Status in Produktion

08.01. Status „auf dem Transportweg“

*Auslieferung KW04
19.02. Abholtermin

Familie mega 😁😍🥳🤪

Toto28

Guten Abend,

ist das wirklich so dass die Produktion für 4 Motion  Fahrzeuge erst im 2. Quartal beginnt?

Habe im November einen Re-Import Coast Edition 150PS HS und 4 Motion bestellt.

Er sollte Juni /Juni kommen. 

Heißt das momentan kein Fahrzeug mit Allrad produziert wird??

rideyourstyle

Vorteil wenn man in der Schweiz sitzt und auf seinen Bus wartet: Irgendwann bekomme ich ein Telefon vom Händler und es ist soweit... (oder er ruft an weil es Probleme gibt 🤪)

Keine Infos bekommen kann auch bedeuten dann man keine falschen bekommt 😉 Nach all den Verzögerungen hier reche ich auch mal mit ein paar Monaten zusätzlich (das erspart mir dann auch die Winterpneus für den ersten Monat)

lampla

Denke nicht, Stand heute bekomme ich einen 4 Motion in der 11. KW, der müsste ja dann im 1. Quartal gebaut worden sein. 

edit

ah, ich sehe gerade das bezog sich auf Schaltgetriebe, sorry, ich bekomme ein DSG

Edited by lampla

Siggy75

Der Händler hat mir damals gesagt, dass die Kombination Schalter in Verbindung mit 4M und 110KW erst ab Q2 eingeplant wird. Daher haben wir auf DSG 4M gewechselt, dass wohl eh besser mit ACC funktioniert und bei langen Strecken durchaus entspannter sein kann. 
Danach ging es bei uns tatsächlich sehr schnell...

Edited by Siggy75

whiskykanzler

Das stand wohl eher in einer Sonderausgabe des extra dafür nochmals aufgelegten Bayernkurier. S.Öder, der Herausgeber, wollte damit nur auf sich aufmerksam machen und ließ verlauten, dass er im Falle einer Wahl zum Kandesbunzler ein solches Fahrzeug als Dienstwagen nutzen würde. Er bestünde auch darauf einen Ocean zu bekommen, da in diesem, Zitat >>...nur dort die ordnungsgemäße Zubereitung von Weißwürsten außerhalb des gleichnamigen Aquators sichergestellt sei...<< Zitat Ende. VWN hat daraufhin die Produktion teilweise eingestellt, um eine rechtzeitige Lieferung und somit die Wahl zu verhindern.

calimerlin

Hallo,

Ja nee...is´  klar....😜

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Gruss,

Stephan

tourmalet1

Hallo Zusammen,

mein VW California Beach kommt bald 😊- neu und mit Mini-Küche.

Kann mir jemand sagen, welche Gaskartusche dort verwendet wird?

Dann hole ich mir die bereits.

Was sind sonstige "Essentials", die man braucht ?- außer Campinggeschirr 🙂

gentleman4ever

meine die kleine 1.8kg Campingaz... R904...

danshred

R904, gibt es im Baumarkt für stolze 70€ mit Pfand.

Meine Beach-Essentials:

Kühlbox

Klappmatratze für unten

Hecktaschen

Auffahrkeile

25m Stromkabel mit Adapter

Geschirr & Kleinkram

Nice-to-have

Heckauszug

Calicap

Vorzelt

bessere Matratze im Oberstübchen 

usw.

Schau mal im Thread „was sind eure neusten Anschaffungen“

Am besten erstmal fahren und ein paar Wochenenden im Bus übernachten, dann siehst du was du wirklich brauchst.

Muecke

Mal eine Frage in die Runde:

Diejenigen, die Ihren Cali ab Sept. 2020 bestellt haben und diesen bis jetzt schon haben oder in den nächsten 4 Wochen bekommen sollen,

was für eine Motorisierung habt ihr drin? Den großen Diesel oder den kleineren Diesel Motor?

tourmalet1

ich habe auch im September bestellt und nächste Woche soll ich ihn bekomme.

Habe den mittleren Diesel - 110 kW

mdp

Soweit ich das gesehen habe, sind es alles 110 KW Motoren. 

Einschränkung: noch kein 4-Motion Handschalter mit 110 KW

Cheers

rStorms

09/20 bestellt. Händler soeben gemeldet das er in KW8 zur Produktion eingeplant ist

Muecke

Danke für eure Antworten. Das habe ich mir schon fast gedacht. 

Es liegt am großen Diesel Motor. Daher muss ich solange bis vermutlich April 2021 warten.

Naja, ich werde ich überleben. Der Sommer kommt ja erst noch.

ipmuc

Nochmal drüber nachdenken, der „kleine“ Diesel mit 150 PS reicht m.E. völlig und einen Cali will man automatisch nicht bewegen wie einen BMW - ich zumindest 😆

Ranger77

Hallo zusammen 

Heute den ersten Bericht von unserem Händler erhalten.

Start der Produktion in der KW 18 geplant. Bestellt California Beach Edition Spirit 110kW, 4x4, Sperre, Schalter. Bestellung 17.12.2020

Da bin ich doch gespannt ob das hinhaut 🤪

Edited by Ranger77

milkamann

In Hamburg kann Vollzug gemeldet werden. Heute durfte ich meinen Cali anmelden, die Werksabholung in Hannover ist heute nochmal telefonisch fest bestätigt worden für den 22.01.21 um 12:30Uhr. Somit werde ich mich dann nächste Woche verabschieden dürfen.

Bilder folgen natürlich noch nach der Abholung 🙃

Hier nochmal die ganze Historie:

Bestellt wurde ein Coast Edition 110kw DSG 4M + Sperre im freundlichen PureGrey 

14.09.20 (KW38) -> Kaufvertrag unterschrieben, VW Automobile Hamburg (ehemals Wiechert)

29.09.20 (KW40) -> Auftragsbestätigung erhalten

29.09.20 (KW40) -> Schauglaswoche myVW Dez. 2020

27.10.20 (KW44) -> Schauglagswoche myVW voraus. Lieferung KW 01/21

24.11.20 (KW48) -> FIN ersichtlich myVW

27.11.20 (KW48) -> Produktion gestartet myVW

03.12.20 (KW49) -> Bulli Skizze myVW

04.12.20 (KW49) -> Bulli Bild myVW

05.12.20 (KW49) -> Fertig gebaut und auf dem Transportweg myVW

08.12.20 (KW50) -> frühester Abholtermin Hannover 22.01.21

06.01.21 (KW02) -> Rechnung erhalten

12.01.21 (KW03) -> KFZ Brief erhalten

14.01.21 (KW03) -> KFZ Zulassung 

22.01.21 (KW04) -> Abholung Hannover 12:30Uhr

Gruß

Michael

Tscharlie

Hallo Zusammen,

als bisher stiller Mitleser auch eine kurze Meldung von mir.

Cali Beach Camper Edition 110kw DSG 

Bestellt am 21.10.2020

Gestern kam die Info vom Händler, dass er ihn wohl in KW9 bekommt, ich soll aber schon mal 2 Wochen drauf rechnen, weil sich da noch was ändern kann..... 

Es ist übrigens deutlich schlimmer zu warten, wenn man einen - voraussichtlichen - Termin hat 😃

Grüße aus der Oberpfalz