Jump to content
zabone

Wartezimmer T6.1

Recommended Posts

jimmirain

dann bin ich froh, dass wir den Gepäckträger weggelassen haben! Beach Camper

Wir haben Anfang Oktober bestellt und den Liefertermin auf März eingetragen. Bestätigt hat VW auf April. Auf Ostern wollte ich den Wagen haben.

Jo-68

Wir verabschieden uns aus dem Wartezimmer, heute unseren Coast in Hannover mit Werksfuehrung abgeholt, sind super glücklich mit dem Auto, haben es uns gut 2 Std erklären lassen und fahren grade zurück Richtung Stuttgart. 

Das komplette Innendesign was bzgl des Plastik oft auch hier bemaengelt wurde, gefällt uns richtig gut. 

Allen Wartenden ein kurze Wartephase

jojo997

allzeit gute Fahrt

andreolpe

Allzeit Gute Fahrt👍

Joergxxx

Gute Fahrt 👍 . Bitte mal Bilder machen 

Stefan_78

Bei mir ging es nun plötzlich doch ganz schnell: nächsten Freitag fahre ich nach Hannover und hol das Teil 😊

Damit ist das Ende im Wartezimmer in Sicht.

PacyA

Wir bekamen heute das Schreiben von VW, dass unser Calli bald abgeholt werden kann. Wie lange Dauert dann noch die Terminvereinbarung mit unseren Händler?  

Habt ihr da Erfahrungen? 

Lieben Gruß 

jojo997
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wochen oder Monate.... leider.
Diese Mitteilung kam bei mir vor 9 Wochen, seit dem Totenstille.

Gruß Andreas

Edited by jojo997

andreolpe

bei uns waren es auch so ca. 9 bis 10 Wochen nach dem schreiben von VW das uns unser Händler angerufen hat und wir den Abhohltermin machen konnten.

Stefan_78
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vier bis sechs Wochen, ca.

miag.1965

Die geplante Fertigstellung sollte KW 12 sein.

da bin ich mal gespannt wann ich den Bulli zu Hause habe

CasperCGN

Guten Morgen in die Runde!

nach langem Mitlesen hier im Forum, welches wirklich sehr informativ und hilfreich ist - vielen Dank dafür - reihen wir uns auch mal hier ein.

bestellt haben wir unseren ersten Bus, einen Ocean in Indium Grau mit der 150PS Maschine, DSG und Frontantrieb. Viele Extras und Assistenten, unter anderem auch der Heckträger.

Hier die Konfiguration: NPMXJLMW

Bei der Bestellung war Quartal 1/20 angegeben, Ende November kam die Post aus Hannover, das der Cali bald fertig ist und auf Nachfrage beim 😊 diese Woche steht die Aussage KW7/8 im Raum

Nach Rückfrage bei unserem 😊 bezüglich der Verzögerung durch die WLPT Messungen mit Heckträger hier seine Aussage dazu:

„ja das wird kommuniziert, sollte das so sein nehmen wir den Fahrradträger raus und bestellen diesen separat.“

Viele Grüße und eine schöne, gemeinsame Zeit hier im Forum

Sebastian

Logokirsten

Am 17.1.? Vielleicht sieht man sich😁

Edited by Logokirsten

Stefan_78

Ja, genau. 17.01. 10:00 Uhr. Und Du?

Logokirsten

Um 12:00 😁

Kaasaa

Hallo zusammen,

auch wir nehmen Platz... Anfang/Mitte Dezember haben wir bei Immler einen luxemburgischen Coast 110 kW Schalter in Ascotgrau bestellt. Nachdem wir vor kurzem Eltern geworden und selbst als Kinder mit T3, T4, T5 und LT aufgewachsen sind, wurde es jetzt einfach Zeit 😊. Da wir nur ein Auto brauchen und das auch nicht allzu oft, aber wenn dann eben auch und gerade für den Urlaub, soll der Bus auch unser Alltagsauto werden - ich finde, man könnte es schlechter treffen mit dem Standardgefährt 😉.

Unter den Extras sind Licht & Sicht, Akustik Dämmglas-Paket, Climatronic, die Luftstandheizung, Sitzheizung, der Holzoptikboden (Geschmackssache, aber konnte leider nicht widerstehen 😅), ein paar Assistenzsysteme, die abnehmbare Anhängerkupplung für einen vorhandenen einfach an- und abbaubaren Fahrradträger (und evtl. Wiederverkaufswert), das Frontfenster im trotzdem grauen Dach, Ladekantenschutz, 80 L Tank, Reserverad und verstärkte Stabilisatoren. Das Navigieren überlassen wir Dank App Connect im Composition Colour Google, fernsehen muss ich auf dem Display nicht und hoffe, das funktioniert so gut wie bei früheren Composition Medias.

Bei Bestellung hieß es, Ende April sollte möglich sein (Lieferzeit ca. 4-5 Monate). Eine Bestellbestätigung haben wir noch nicht, das scheint noch zu dauern. Auf Nachfrage Anfang dieses Jahr hieß es aber, dass April durchaus klappen könnte und schon der ein oder andere luxemburgische Cali früher dran war...

Wir sind jedenfalls gespannt und können es nicht erwarten - wobei, die Salzsaison kann man ja noch auslassen 😄.

Ullibre

Unser Ocean ist nun auch fertig. Werksabholung mit Führung ging bei Freitag oder Montag als Einschränkung aber nicht mehr vor dem 02.03. Macht uns aber nichts aus😁

Jo-68

danke, mach ich doch gerne mit den Bildern, hier mal welche von heute auf die schnelle

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

ISbaer

Das sieht ja wirklich gut aus und steigert die Vorfreude - Euch allzeit viel Spaß und gute Fahrt.

Hendrixx

Dankeschön, es hat ein rechtes Schiebefenster - ich gehe davon aus, dass das auch das neue Design (wie das linke) hat.

VG Hendrik

vanloui

Hi Junior,

sieht klasse aus, Gratulation! Hast du noch ein paar Bilder von den grauen Polstern? Die gibt es so selten zu sehen und ich finde im Netz nur wenige Bilder. 

Danke und viele Grüße

Chris

Jo-68

ja rechts wie links identisch mit dem neuen Schiebemechanismus, gefällt mir, laesst sich in 4 Stufen einrasten (ob das beim T6 auch war weiss ich gar net)

hier mal eines, kommt im original gut rüber, aber wir werden eh noch Sitzbezüge drüber machen

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

HHinBY

Hallo liebe Bulli Liebhaber,

wir, das sind Jan und Su, haben am 3. Dezember 2019 ebenfalls im Wartezimmer Platz genommen. Wir warten auf unseren ersten Bulli Coast  150 PS  DSG7 in Ascot Grey der in der 4. KW gebaut wird. Unser Bulli ist ein Reimport aus Dänemark und wir hoffen ihn Ende Februar Anfang März abholen zu können..ich bin schon so aufgeregt... das ist fast wie auf das erste Kind warten 😉
Extras sind :

Akustik Dämmglas Paket, 

Licht und Sicht Paket, Light Assist

Sitzheizung

Innenleuchtenkonzept

Luftstandheizung

Klimaanlage 3 Zonen

Digital Cockpit

Navi Discovery Media

ACC

Trailer Assist, Parklenkassistet, Flankenschutz, Rückfahrkamera

Anghängekupplung

Zuziehilfe Heckklappe und Schiebetür

LED Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer 

Markise schwarz 

Verkehrszeichenerkennung

Bulli Paket

Felgen Posada

Sitzbezug Circuit

Das ist doch ganz schön viel wenn man das so aufschreibt.... wenn es nach mir gegangen wäre, wäre die Liste sicherlich noch länger geworden. Aber mein Mann ist unser Finanzminister 🤣. Unser Bulli wird noch Teilfoliert und bekommt  bearlook. 

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag... frohes Warten und die die Ihren Bulli schon haben viel Spaß 

Jan & Su aus Bayern

DomifromtheAlps

Hallo Leute

lese nun bereits seit September mit. Vielen Dank euch allen für vielen interessanten Beiträge. 
Wegen dem Produktionswechsel  auf den T6.1 und den neuen Farben konnten wir uns erst Mitte Oktober festlegen und erneut  konfigurieren. Zuerst erhielten wir als Liefertermin ende Februar kommuniziert. Umso überraschender als mir der 😀 von Frutigen letzte Woche mitteilte, dass er gerade eben unseren Ocean abladen konnte. 
Nun, mein Bubentraum geht diese Woche in Erfüllung 🤗😁🤓

Edited by DomifromtheAlps

hans_771

So, eben erfahren das mein Bus (September bestellt), der fertig und bei Zählpunkt 8 war vor Weihnachten, aktuell keinen Termin zur Auslieferung mehr hat und der meines Kollegen (auch im September bestellt), der am 20.12. bei Zählpunkt 5 war, noch immer bei Zählpunkt 5 hängt.

Beides Ocean Edition 4M mit 199PS. Irgendwo scheint es Probleme zu geben. Beide hatten KW2 als Auslieferungstermin bei der Bestellbestätigung... Ich bin gespannt und etwas genervt 😞

Edited by hans_771