Jump to content
zabone

Wartezimmer T6.1

Recommended Posts

Semmi

Mitte November bestellt

California Beach Camper

heut den Liefertermin bekommen.

Anfang Mai😟😟😟

hätte ich gerne früher, aber dann muss ich eben warten !

uteundolaf
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann war mein Post bezüglich kw 5 bei Lauer ja von großem Nutzen 

vielleicht sieht man sich ja bei der Übergabe 

ute und Olaf 

ActualProof

Gibt es einen Käufer in der Schweiz, der schon ein Ablieferungsdatum hat? Auf AutoScout sind auf jeden Fall schon ein paar Ocean Liberty 6.1 angeboten, heisst es stehen schon ein paar bei Händlern rum.

leeroii

Hallo Zusammen

Ich verfolge auch schon länger stillschweigend das Wartezimmer mit. Schönen Dank für die vielen Beiträge.

Bestellt habe wir unseren 110PS Coast mit ein paar Extras Mitte September beim Händler in der Schweiz.

Abholen dürfen wir Ihn nächsten Mittwoch!

Wir freuen uns schon.

StEVaM

Unserer ist in Produktion und soll Emde Februar abholbereit sein

gruss

stefan

ActualProof
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann hast du bestellt?

ISbaer

Hallo Ute und Olaf, 

genau Euer Post hat mich zur Nachfrage animiert. Danke dafür. Wir hätten sonst vor uns hin geschmort und zähneknirschend die 24. KW abgewartet. 

Vielleicht sehen wir uns tatsächlich.

Viele Grüße Ilka und Michael

StEVaM

Mitte November 

Siggi
Posted (edited)

Habe gerade einen Anruf vom Verkäufer bekommen. Kann mir einen Termin zur Abholung in Hannover Stöcken aussuchen. 23.01. oder  30.01. oder 03.02. Bestellt Mitte September, voraussichtlicher Liefertermin war ursprünglich 02.20. Also ziemlich genau im Zeitplan oder sogar etwas früher.

Edited by Siggi

Daniel-Tim

Hallo Zusammen,
wir lesen schön länger im Forum mit und haben uns hier den einen oder anderen Tipp geholt. Nach einer 2-wöchigen Tour im Mietcamper von Roadsurfer gehören wir jetzt zum Kreis derer, die im Wartezimmer Platz nehmen dürfen.

Bestellt haben wir in KW 2 bei Herrn Heinrich von Campercars einen Benelux-Reimport: 
T6.1 Ocean mit 150PS DSG, Candy-weiss mit allen Assistenten und noch ein paar Extras.

Wir freuen uns schon riesig!

monta
Posted (edited)

Hallo Semmi,

du hast doch auch bei Herrn Heinrich bestellt (3 Tage vor mir). Da wurden doch 5-6 Monate Lieferzeit in den Vertrag reingeschrieben, oder? Von daher würde das doch ganz gut passen mit Anfang Mai. Wenn meiner dann wirklich 3 Tage später kommt wäre ich happy 🙂

Wurdest du von Herrn Heinrich über den Liefertermin informiert oder hattest du selber nachgefragt?

Grüße

monta

Edited by monta

smartlittlelena

Wir haben Ende September einen Beach Camper Edition bestellt. 

Fertigstellung ist immer noch KW 10. Laut Händlerauskunft von heute gibt es jedoch eine "Abholwarteschlange" das bedeutet, dass man dann noch ca 4-5 Wochen Wartezeit einplanen muss bis das Fahrzeug dann in Hannover abgeholt werden kann.

muhaoschmipo

Meiner KW 8 fertig... Ich hab die Abholung wg der Verzögerung jetzt auf den Händler gelegt. Da gibt's die Schlange nicht

smartlittlelena

Vielen Dank für den Tipp, ich werde gleich mal nachfragen😊

4cheers

Das ist Käse ... wenn ich an den Scheinwerfern manuell die Einstellung verändere, dann bekommt das kein Steuergerät mit und korrigiert irgendwas. Die Grundeinstellung ist dafür da, das die automatische / elektrische Verstellung infolge unterschiedlicher Beladungszustände in beide Richtungen ausreichend Potential hat, die Beladung und damit die Scheinwerfer-Einstellung zu korrigieren.

Ich denke, man muss generell erstmal zwischen automatischer Leuchtweitenkorrigierung und manueller unterscheiden. Bei manueller Verstellung (bei Halogen) verstellt sich nix automatisch. Bevor ich die Scheinwerfer am Gehäuse selbst einstelle(n lasse), dreht man das Verstellrädchen (gibts das tatsächlich noch?) quasi auf die Grundeinstellung. Bei der automatischen Verstellung (Xenon+LED) fehlt dieses Rädchen und die Korrektur muß automatisch über Sensoren an beiden Achsen erfolgen. Daher muss/sollte hier diese Grundeinstellung  per Diagnose erledigt und dann erst die Scheinwerfer eingestellt werden. Andernfalls ist der erforderliche Verstellbereich für die Automatik eventuell schon zu nah an einer seiner Einstellgrenzen und bei entsprechender Beladung und nötiger Korrektur kann diese aufgrund der erreichten Verstellbereichsgrenze nicht mehr erfolgen. Im ganz krassen Fall hat die Verstellung dann auch mal versucht diese Grenze zu verschieben und damit den Scheinwerfer geerdet (z.B. Golf iV mit Xenon). Inwieweit es diese Gefahr auch beim T5/T6 gibt, weiß ich allerdings nicht.

Grüße,

Erik

SechsPunktEins

Meiner steht seit einem Monat beim Verkäufer. Kann ihn aber erst im Februar abholen, da ich zurzeit nicht in der Schweiz bin. Bestellt habe ich im September 😊

Semmi

Hallo monta ,

ich habe selbst nachgefragt 

da ich meinen Firmenwagen am 30 april abgeben muss.

habe aber nichts dagegen wenn er früher kommt!

vor allem früher als deiner 😂😂😂😂

firescater

Unser neuer Beach ist seit ein paar Wochen in der Schweiz beim Importeur geparkt.

Wir haben jedoch abgemacht, dass wir ihn erst 2 Wochen vor Ostern übernehmen werden.

Deshalb ist er noch nicht bei unserem Händler eingetroffen.

veloholic

So, dann nehme ich auch mal im Wartezimmer Platz.

Schon Mitte Dezember habe ich einen Beach Tour Edition bestellt. Da die Leasingbude dazwischen nicht zu den proaktivsten Partnern gehört, gibt es leider bisher weder Auftragsbestätigung, noch Liefertermin.

Da mein Passat aber ohnehin noch bis Mitte Juni läuft, wird das hoffentlich kein Problem.

Ich freu mich auf jeden Fall total auf meinen ersten Bus überhaupt, nachdem ich bisher ausschließlich im PKW/Kombi Segment unterwegs war.

Bottse

Interessant. LT. meinem Händler wurden alle Camper mir miniküche in den April verschoben. 🤷‍♂️ 

Boounty

Sehr interessant! Haben Anfang September auf der Messe bestellt und bis dato auch nur 02.20 als LT genannt bekommen. Hab gerade mal den Händler angeschrieben.

Beach Camper Edition

muhaoschmipo

Stand heute bin ich immer noch KW 8

Pauschal gilt das wohl nicht für die Beach Camper mit Küche 

Explorer

Hallo zusammen,

nach der Schlappe im letzten Jahr (T6 wurde trotz Bestellung und überzogenem Liefertermin nicht mehr ausgeliefert) habe ich Ende Dezember einen neuen Versuch mit dem T6.1 Beach Camper (also mit Miniküche) als Reimport gestartet. 

Laut Auskunft meines Händlers wäre die Angabe eines genauen Liefertermins derzeit nicht möglich. In den Papieren steht deshalb: 6-9 Monate (unverbindlich). Könnte natürlich auch an meinen Wünschen zur Konfiguration liegen

Dies bloß zur Info - ich hoffe natürlich, dass wir Camperianer alle früher in den Genuss des Fahrzeugs kommen!

Glückwünsche an alle, die schon (bald) fahren dürfen!

Viele Grüße und ein Gutes Neues!

ActualProof

Dann bin ich ja mal gespannt. Ich habe auch Mitte November bestellt. Mein Händler meinte, zu den einzelnen Produktionsschritten würde ich keine Info erhalten, er informiere mich dann, wenn der Wagen produziert sei.

Boounty

unser Beach Camper ist jetzt auch von 02/20 auf 03/20 gerutscht. 

Wie schonmal geschrieben, sind die Calis die mit Fahrradträger bestellt wurden nach 04/20 geschoben worden, da wegen dem Abgasmessverfahren „WLTP“ ein Messverfahren inkl. dem Gepäckträger vorgenommen werden muss.