Jump to content
zabone

Wartezimmer T6.1

Recommended Posts

flog105

Nur zur Info sollte eure Kommissionsnummer bei MyVolkswagen nicht funktionieren müsst ihr das Bestelljahr davor z.B. 2020ABC123

tobsde

Hallo zusammen, also wir haben am 14.09.20 einen Beach Camper mit 110 kW und Schaltgetriebe beim Freundlichen bestellt. Der Cali ist auch schon in der VW-Lounge, aber ohne Liefertermin.

Da steht: Produktionsauftrag eingegangen > Voraussichtliche Auslieferung > Aktuell nicht verfügbar

Ich habe nicht einmal eine Information zu einem voraussichtlichen Termin in der AB…

Ist die Bekanntgabe des Liefertermins immer so spät? Oder hat vielleicht das Schaltgetriebe oder die neue Abgasnorm was mit zu tun ?…

Beste Grüße

Mace
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Bestellung erfolgte über Händler bei VW am 3.9., AB per Post vom 14.9. (ohne voraussichtlichen Termin, Eingang der Bestellung am 3.9. terminiert) und in der Lounge die gleichen Informationen wie bei dir. 

Es verlangt vielleicht weiterhin geduldiges warten..  Vg 

Siggy75

Habe auch am 14.09. bestellt,kein Reimport und Nada. Mehrfach beim Händler nachgefragt aber noch nicht mal eine Auftragsbestätigung. Ist das normal?

offenhal
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Siggy75

Uns geht es sehr ähnlich haben am 13.08 in der Schweiz bestellt und immer noch nichts gehört. Wir wissen nur das die Bestellung im System ist.

Siggy75

Na ja, also da sind wir wenigstens nicht allein. Ein bisschen geknickt sind wir aber schon... Unsere 3 Kinder hatten sich schon so gefreut und jetzt scheint es Monate zu dauern.

femto

Wir haben am 15.9. In HH bei einer Niederlassubg von VWN bestellt. Die AB kam ca. 10 Tage später, Liefertermin soll jetzt KW53 sein.

Frage Deinen Händler mal nach den Daten in seinem "Newada"-System. Dort ist im Einzelnen vermerkt, wo Deine Bestellung "hängt" und wieso sie möglicherweise nicht "an der Produktionseinplanung teilnimmt", wie das wohl auf VW-Deutsch heisst..

Letztlich kannst Du den Kids aber wahrscheinlich schonmal sagen,  dass es nach Weihnachten werden dürfte. Wenn Du die neue Schadstoffnorm bekommst (großer Diesel? Die werden wohl tendenziell verschoben, was man so liest..), wird dann vllt. der Osterhasi den Bus bringen..😬😁

Edited by femto

_Slevin_

Wir haben unseren Beach Tour am 29.09 beim VW Händler bestellt. Haben am 22.10 die AB erhalten mit einem unverbindlichen Liefertermin: 2. Quartal 2021. 

Lhasa

Was ist denn bitte „Abgaskonzept EU6 AP“??

Seit heute haben wir nach etlichen Wochen plötzlich „17“ Fahrwerk mit 17“ Scheibenbremse vorne und 16“ Fahrwerk hinten....“ im My VW - Ist des auch was Neues für 2021?

Knox16

Euro 6d-ISC-FCM
Guckst du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
...

Edited by Knox16

Lhasa

Danke fürs Verlinken, ich kann da aber keine Verbindung zu 6d-ISC-FCM finden, könnte ja eigentlich auch erstmal nur „Temp“ sein oder hab ich da was übersehen?

Gibts jetzt eigentlich ein neues Abgaskonzept (Doppel-AdBlue) oder gleich nen neuen Motor, wie manche hier schreiben?

JoBusle

Super Thema, und ich denke da blickt aktuell niemand so richtig durch. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ab 01.01.2021 nur noch 6d-fähige Motoren zugelassen werden dürfen, aber vielleicht gibt es da ja wieder "Schlupflöcher". Wie ist das eigentlich rechtlich geregelt? 6d temp ist ja nur als Übergangsregelung etabliert worden.

flog105

Ich hab mein AB nach knapp 5 Wochen bekommen laut VW Händler sind gerade bis zu 6 Wochen normal. 

Knox16

Ich schon. Letzte Zeile Spalte 2

Homer2505

Unter "Europäische Union"

Lhasa

Danke, jetzt hab ich’s auch gefunden!

6d-TEMP-EVAP-ISC ist demnach „DG“ 

Gegen einen neuen „Motor“ spricht „Abgaskonzept“ ( doppelter AdBlue-Tank ), so wie ich das verstehen würde.

ipmuc

Weiß jemand von Euch, welche Voraussetzungen in der Produktion in H erfüllt sein müssen, dass die FIN bei WeConnect oder dem Bordbuch erkannt wird? Dieses tägliche Nachsehen ist echt nervig, vor allem deshalb, weil die Auslieferung laut Anzeige bereits in 14 Tagen zu erwarten ist. Einfach nur traurig, dieses „Produktion ist gestartet“. Der Praktikant für die Datenübernahme per Excel in die Lounge scheint erkrankt zu sein. Gute Besserung!

Almroad

Moin, 

du meinst bestimmt den 2 SCR Kat!? 

Von einem 2 Ad blue Tank habe ich noch nichts gelesen/gehört. 

Grüße 

Dirk

themrg

Wir haben Neuigkeiten erfahren.

Ab KW 39 war Produktionsstopp für alle Motorisierungen und Umstellung / Abgasstandard Euro 6d ISC-FCM.

Produktionsstart ist dann 45/2020 mit 110KW DSG7 / 110KW DSG7 4M (diese haben wir) und 110KW SG6. Auslieferungsstart dieser Motorisierungen dann KW46. Die Calis müssen ja aber noch zum Camperausbau. Wie lange dauert dieser gewöhnlich?
Bei 110KW SG6 4M gibt VWN 15/2021 als Produktionsstart an. 146KW Motoren gibt es nicht mehr. Für 150KW DSG7 und DSG7 4M sind KW51 als Produktionsstart angegeben, Auslieferungsstart KW 2/2021.

Weiterhin fehlt VWN wohl noch einiges zum COC und wird vermeldet, dass T6.1 mit PKW oder Camperzulassung deshalb erhöhte Lieferzeiten haben.

Unser Anfang April bestellter Ocean Edition soll laut derzeitiger Planung Anfang Dezember auf Zählpunkt 8 sein (dann folgt Camperausbau oder?) und Mitte Dezember dann im Ladepark ankommen (was immer das heißt). Dann muss er ja noch zum Importeur wo wir ihn dann hoffentlich bald abholen dürfen. Es wird mit Jan/Feb. vom Händler gerechnet.

Soweit.

Kini

Da bin ich mal gespannt, mein 146kw Frontanrieb soll KW45 fertig gebaut sein, dann zu Camperfertigung gehen. Entweder bekomme ich einen der letzten 146kw, oder mein Termin verschiebt sich in den Januar, was ärgerlich wäre, da ich keine Bestätigung bekomme was die 3% MwSt betrifft. 2.200 Mehrkosten, weil es nicht möglich war seit 2.7. meinen Bus zu bauen.

AnjadOleire

So, wir melden uns auch aus dem Wartezimmer ab. War uns eine Ehre und hat die (bei uns humane) Wartezeit viel leichter gemacht.

VW T6.1 Beach Camper 4M in Ascotgrau

Bestellung: 15.06.20 über Reimporteur AT

Bestellbestätigung: 22.06.20

Zulassung und Abholung: 23.10.20

Am 23.10. hatten wir dann noch ein bisschen Stress, weil wir unseren Zulassungstermin am 22. nicht halten konnten, weil die Papiere noch nicht da waren. Zum Glück konnte uns die Zulassungsstelle noch zwischenrein schieben. Danach ist aber alles super gelaufen. Haben unser neues Auto schonmal eingefahren. Die Strecke aus dem Allgäu nach KN und Samstag und Sonntag zwei Ausflüge. Auch eine Nacht im Camper haben wir schon hinter uns. Bisher nichts zu beklagen, außer dass we Connect nicht mehr geht, seitdem ich eine neue S-Pin vergeben habe. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Entschuldigung, es ist etwas schilfgelaufen. Ihre Anfrage kann gerade nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Vielleicht weiß jemand von euch Rat? 

Liebe Grüße aus Konstanz und ich drücke die Daumen, dass alle ihre Camper schnellstmöglich bekommen.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Bo209

Das war ja wirklich eine sehr humane Wartezeit. Viel Spaß mit dem neuen Auto und immer eine knitterfreie Fahrt!

ipmuc

Danke für die Bilder und immer Gute Fahrt!

Homer2505

Das wäre ja April! 😱 Aus welcher Quelle kommt die Info?

Wartet noch jemand hier auf oben zitierte Getriebe/Motor-Kombination und hat schon etwas offizielles von seinem Freundlichen gehört?! Das Forum hier ist wirklich top und ich verbringe viel Zeit hier, aber hin und wieder mal eine Info über den offiziellen Weg,wäre irgendwie auch ganz nett...

Grüße Homer2505

Edited by Homer2505

McIntyre

Darf ich fragen, aus welcher Quelle diese Informationen stammen?