Jump to content
zabone

Wartezimmer T6.1

Recommended Posts

gentleman4ever
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

01.08. - bestellt

07.08. - 1. Auftragsbestätigung per Post (Liefertermin KW48)

12.08. - 2. Auftragsbestätigung per Post (Liefertermin KW46)

26.08. - 3. Auftragsbestätigung per Post (Liefertermin KW45)

28.08. - Status "Zur Produktion überspielt" im Onlineportal erreicht

VG! 😎✌️

Edited by gentleman4ever

MrBeach
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Historie:

Bestellt:                KW 09
Auft.Best:             KW 12
Auslieferung:        KW 27
Nach Corona AL:  KW 41

23.07 / KW 30: FIN bekannt
20.08 / KW 34: Produktion gestartet (noch Golfbild in myVolkswagen)

-> Da sind wir eine Woche früher dran. Hoffentlich, dann auch eine Woche früher in der Auslieferung :)

origade

So, ich verabschiede aus dem Wartezimmer nach exakt 6 Monaten Wartezeit und einigen Verzögerungen.

Ein tolles Auto, besonders der kritisierte Spurhalteassistent hat mich begeistert. Er greift so unmerklich ein, dass man es kaum merkt,

bringt einen aber in die Spur zurück. Man merkt es nur dann deutlich, wenn man das Lenkrad loslässt - dann kommt allerdings unüberhörbar

die Warnung, die Hände dahinzutun, wo sie hingehören 😉

Heute Probenacht in der 1. Etage, mal sehen was der Rücken morgen zur Matratze sagt...

Das Warten lohnt sich!

origade

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

ipmuc

Danke für die positiven Grüße 😊

Na dann ist ja alles gar nicht so tragisch, wobei mir die Vorstellung für „vorher-nachher“ noch etwas abgeht.

Dass Änderungen vorgenommen werden, das ist legitim und in Ordnung. Dass die Verkäufer darüber nicht informiert sind oder es nicht erwähnen, das finde ich bedauernswert...

eimsbush

Melde nun auch Vollzug. Gestern unterschrieben und bisher ist Q1 angesagt. Schauen wir mal, wie lange es dann wirklich dauert. Da wir im Moment gut ausgerüstet sind, fällt uns das Warten nicht ganz so schwer. So kann ich die Monate in Ruhe mit Modifizierungen verplanen :D

kurt.7

Ein Nutzfahrzeug ist sicher ein komplexes Produkt mit etlichen Variationen und Derivaten, aber mancher Verkäufer ist einfach nicht interessiert sich "up to date" zu halten und hat somit wenig/ keine Ahnung.

Wenn man dann nicht selbst gut informiert ist, wird man auch gern mal für dumm verkauft und bekommt das X für ein U erklärt.

Das gibt es aber wohl in jeder Branche und ich entscheide ja als Kunde am Ende, wo ich kaufe.

uschi11

Jetzt wird’s langsam ernst 🤗:

Bus Silhouette: 20.08.

Bus Bild wie bestellt: 21.08.

Status „Fahrzeug ist auf dem Transportweg“: 25.08.

Abholtermin in Hannover: KW 37

Die Aufregung nach der gefühlt endlosen Wartezeit könnte nicht größer sein, da es unser erster Bus wird. 

Sumpfgurke

Servus,

ich nehme dann mal Platz. Wer war der letzte? 😉 

Bestellt am 03.08, 

Auftragsbestätigung in der Woche darauf,

Auslieferung 11/20.

Man man man, ich bin gespannt. 

Kann mir jemand sagen wie die Terminvergabe in Hannover abläuft? Bekommt man einen Termin hingeworfen oder hat man Mitspracherecht?

Grüße

hbilke

Endlich Mal wieder ein Beach Camper. Da habe ich ja wieder Hoffnung. Es wird zwar nicht mein erster Bulli, aber es war viel zu lange Pause. 

War das ein Zuläufer oder Storno? Oder soll es in 2021 sein?  

Termine bekam ich in WOB zumindest drei, vier zur Auswahl. Hannover war ich eh immer dienstlich abholen - da war es mir egal wann. 

Harry

Heinzi20

Sehr cool. Sieht sehr gut aus. Wie ich sehe ist das Bild aus Hannover. Wie war es denn?

Gab es Einschränkungen? 

Hast du eine Einweisung bekommen ?

Oder läuft es da mittlerweile wieder „normal“ ?

TheCrys

sooo 😊

ab heute früh haben wir den Status „Produktion gestartet“ noch wird KW42 angegeben, aber das Autohaus plant KW40

den 3. Brief haben wir noch nicht erhalten.

bestellt 3.7.

FIN 25.8.

voll gut irgendwie 

viel Glück uns allen noch weiterhin

StuffGTI
Posted (edited)

Mahlzeiten, werde mich hier auch mal breit machen.

Habe einen T6.1 Cali Beach Tour Edition in Candy-Weiß Schalter bestellt.

Am 24.8.2021 bestellt

Vor. Lieferung KW43

Bin gespannt.....

Edited by StuffGTI

Sumpfgurke

Wie meinst du das? Meines Wissens wurde das Fahrzeug so für mich bestellt. Ob der Händler hier schon etwas bei VW in der Pipeline hatte und dieses Fahrzeug für mich umkonfiguriert hat, weiß ich nicht, erscheint mir aber unwahrscheinlich. 

donald_dark

Darf ich mal fragen, was mit dem 3. Brief gemeint ist?

Ich hab außer der Auftragsbestätigung gar keine Post erhalten und mein Abholtermin ist bereits vereinbart. 

hbilke

Nun ja, die anvisierte Lieferzeit erscheint mir sehr sportlich, wenn man die Berichte hier so mit liest. Und warum ein Fahrzeug, das nach dem Lock+Down bestellt wurde dann so schnell fertig werden soll... Schön für Dich, blöd für die, die sich schon länger wieder mit den Abgasexperten eingelassen haben. Ich ja auch, weil ein Bulli ist halt immer noch nicht adäquat ersetzbar. Und wenn nur die Frau damit einfach am Besten zurecht kommt. (Wir haben das Camperprojekt schon länger in der Mache und alle Kisten im Calisegment Mal Probe gefahren). 

Auch wenn ich wohl mein 5 Monate vorher bestelltes Fahrzeug nach dir bekommen sollte - viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt

Harry

TheCrys

Hai 😊,

so weit ich das hier erlesen habe, gibt es:

1. Brief - Auftragsbestätigung (Mit Kommissionsnummer) aus WOB über unser Autohaus zu uns

2. Brief - aus WOB zu uns mit aktueller Lieferprognose

3. Brief - müsste bald zu uns kommen mit der FIN und wieder aktuellerem Datum.

läuft so ab oder? 😄

ab 3. Brief sollte dann die Produktion starten ... ergo der Multivan wird zum California.

nach 3 Wochen Produktion zum Cali kommt er wohl eine Woche oder so zum Multivan Werk und wird fertig gemacht.

dann wird er zum Autohaus gebracht oder man kann Innerhalb 1-2 Wochen eine Abholung in Hannover planen 😊

alles richtig ?

donald_dark

Da hab ich nur Brief 1 bekommen. Die anderen nicht. 

whiskykanzler

Ich hoffe bald einen Brief der wichtig ist zu bekommen. Es ist der Fahrzeugbrief...

AnjadOleire

Hi, das habe ich jetzt schön öfters gelesen, dass VW eine 2 Wochen spätere Prognose als das Autohaus hat. Weiß das jemand, ob das immer so ist und ob das auch für Reimporte gilt? Schönes Wochenende und danke vorab.

Kini

Hi,

bei mir ist es auch so, dass in der Lounge online voraussichtliche Auslieferung KW47 steht. Gestern habe ich bei meinem Händler nachgefragt, bei ihm steht KW45. Ich stelle mich auf KW47 ein und freue mich dann, wenn der eher kommt.

Bestellt habe ich 2.7.

Gruß Kini

hbilke

Da die Händler die Informationen von einer Abteilung bekommen, die am Würfelspiel zu Schichtbeginn nicht teilnimmt ist es völlig klar, daß es Unterschiede geben muß. 

Ach ja - funmode wieder off

MM15

Das wird bei mir auch bald so sein. Der einzige und aus meiner Sicht auch der einzig notwendige Brief bei diesem Thema.

origade

Check in um 9:30 Uhr,  dann Frühstück, ab 10:30 sehr ausführliche Einführung (mit Maske) ca 90 min. Hinterher Mittagessen

(die VW-Currywurst ist wirklich gut 😉

Keine Werksführung, aber  Kaufbar, Erlebnisbar, Essbar... alles offen, sehr überschaubare Anzahl von Abholern. Alles

Corona-konform. Gegen 14 Uhr waren wir durch - kann man aber schneller machen wenn man möchte.

gr origade 

stonie

Ich war damals auch unsicher, ob ich den SideAssist bestellen soll, heute möchte ich ihn nicht mehr missen. 

Wenn du den SideAssist bestellst, bekommst du automatisch den Ausparkassistenten dazu.
Die Kameras des SideAssist beobachten den Verkehrsraum, wenn du rückwärts ausparkst und warnen dich, dass jemand ankommt, bevor du die Person oder das Fahrzeug selber wahrgenommen hast. Für mich ein sinnvolle Sache, insbesondere, wenn du mal als Querparker an einer viel befahrenen Strasse parkst und neben dir ein Transporter steht. Du hast dann überhaupt keine Sicht, Kamera und Ausparkassistent helfen hier prima. 

ipmuc
Posted (edited)

Prinzipiell stimme ich zu, in unserem Fall war auch ein Verkäufer am Werk, der sich sehr gut auskannte - er hatte sich ich schon mit dem T7 auseinandergesetzt.

Bei derartigen „kleinen“ Änderungen sollte man aber erwarten, dass VWN es nachvollziehbar an die Händler kommuniziert, damit sie ihre Kundschaft darauf vorbereiten können, dass das bestellte Fahrzeug evtl. ausgestellte Dinge nicht mehr hat. Ob sie es dann tun, steht in der Tat auf einem anderen Blatt 😉.

Jetzt haben hier in den letzten Tagen viele ihren Cali bekommen. Welchen Eindruck habt Ihr denn von der Qualität?

Ich frage mich ernsthaft, ob VW seine Mitarbeiter und -innen bei all den Gesprächsthemen in der Vergangenheit noch vernünftig motivieren kann - vor allem die am Band...😉

Edited by ipmuc