Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Liebes Wartezimmer,

ich melde mich nun aus dem Wartezimmer ab! Ich durfte meinen Bulli am Freitag entgegennehmen und hatte jetzt am Ende große Glück dass er nirgends  zwischengeparkt wurde! 🙂

ich wünsche allen wartenden eine gute Ausdauer. Bei mir hat es 13 Monate gedauert 

 

Liebe Grüße Kati 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und deswegen hole ich meinen in Hannover ab......

Glückwunsch! 

Ich wünsche Dir ganz viel spaß und schöne Touren mit deinem Bulli!

Bearbeitet von nicolaus
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kam einfach so.

Link zu diesem Kommentar

Da ist er endlich! Nach langen 10 Monaten und etliche Stunden hier im Wartezimmer, kann ich endlich den Raum verlassen auch wenn ich sicher immer mal wieder reinschauen werde!

Gestern war die Übergabe und bis auf ein paar Kleinigkeiten, ist alles super und wir freuen uns alle riesig...

 

Ich hoffe man trifft sich mal unterwegs...

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ne blöde Frage...Ist das der Zeltadapter als Extra? Wie bekomme ich denn da mein einfaches Tarp (Decathlon) dran?

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das ist der Adapter aber nicht das gelbe vom Ei. Entweder passt dein tarp in den Adapter, kann aber evtl. leicht rausrutschen oder du ziehst den Adapter nach hinten aus der Kederleiste und ziehst dort dein tarp ein.

 

Glückwunsch zum Cali und allzeit gute Fahrt ! 😊👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder du nähst an dein Tarp eine Kederleiste. Gibt hier im Forum einige Infos dazu. Haben wir auch so gemacht. Dann klappt das prima und auch bei Starkregen zieht es dir das Tarp nicht aus der Leiste.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habt Ihr die Naht nochmal irgendwie speziell abgedichtet oder einfach mit der Maschine drüber und gut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, nur mehrfach vernäht damit es sicher hält. Durch das Abspannen kommt da schon Zug drauf. Wir haben sogar zwei Keder übereinander eingenäht weil wir nicht sicher waren ob einer reicht. 
Wir haben dann immer beide direkt in die Schiene, ohne diese Lippe eingezogen. Das hält bombenfest. 
Bei stärkerem Regen hab ich dann aber immer so abgespannt dass das Wasser vom Bus wegfliessen kann. 

Bearbeitet von veccio
Link zu diesem Kommentar

Ich wäre dabei nur immer etwas zurückhaltend bezüglich der Belastbarkeit der Schiene am Cali…. Immerhin ist diese halt doch nur geklebt…

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mein Satus: 

am 17.6. Produktion gestartet, in der Lounge voraussichtlicher Liefertermin KW31 2021.

Nach wie vor ist dort die Golfskizze zu sehen.  Gestern habe ich mal ins Dashboard geschaut. Dort habe ich gesehen, dass ich mich im We Connect anmelden kann und das Bordbuch aufrufen kann.

Bin gespannt, wie und wann es weiter geht 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kederschiene ist nur geklebt und nirgends verschraubt?! 😳

Link zu diesem Kommentar

Genau richtig. Die Aluschienen werden mittels Spezialkleber von Sikaflex im Californiawerk in Limmer auf die bereits fertig lackierten Karossen aufgeklebt.

 

Geschraubt wird da nichts.

 

Das ganze ist also nur so weit belastbar wie eben der Kleber oder der Lack hält…

 

Ich habe zwar noch nie von abgerissenen Schienen gehört, aber übertreiben würde ich das Ganze, mit abspannen etc. Nicht, gerade wenn das Fahrzeug länger steht und es dazu sehr heiss ist.

 

 

Es gibt hier im Forum irgendwo ein Video von der Californiaproduktion, da sieht man ganz kurz wie die Schienen, noch bevor das Dach montiert wird, mittels speziellen Klemmzwingen angeklebt werden…

 

bei Interesse einfach mal die Suche bemühen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und jetzt in der Lounge: Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Gibt ne Werksabholung. 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schönes Bild, Neid….

Welche Box hast du auf dem Träger? Passt zusätzlich ein Fahrrad drauf?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 678 Mitgliedern gesehen

    liquide Emmental talonmies Zille bin_ford4000 donneahi JanamSee Nanu Michelle-Elke Mummel Johnny_Fly alexw Maffy GerSchi golf62 Miar aderci Ruedi Hendrixx FlyingT fringo gser2 Haa2ee Adddi Marc01 Lienad Simoncrafar Mana trogganon Fricko matyo magmag quadro11 obakor markimarksen Benbeach MaHo Robsen specular Christopku Bartleby baxturk dude2 DaWI84 T2-Fahrer Klettermax skorpion-ft Rennsemmeln Reis-Ende GoodTime Arel smoke81 jj-green Bibuelf Califanontour Kevko oli-99 Lunes74 jimmirain Timerider999 reinersurfer Feb0710 Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Luomen Bamsekalle Beetle Stebi Houndling Bussle_23 franz55 Ducati_76 T6b JakemcFlake aflpaulino toulouse super-90 Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 Semivan steka BeetleJuice135 labzkaus Str3ss0r fymw smuch LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens Gonzo_HH Califuzzy PilleH +578 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.