Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

11 Monate seit Bestellung, und Mietwagen seit April zu je 41,65 € pro Tag. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal sehen was nach unserem Urlaub da steht. Ich habe keine Rückmeldung ob er auch eine Markise hat. Da war ja die mögliche Verschiebung auf kw38 laut Kundenc.  
sonst werde ich anrufen und Bescheid sagen das er fertig ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


oha, das wären dann ja 1,5 Jahre.  Damit brichst du evtl den Rekord mit der längsten Wartezeit? 
Dass der Bulli plötzlich von jetzt auf Januar verschoben wird ich mir kaum vorstellen. Auslieferung in KW01 klingt auch etwas komisch. 
 

Ich glaube hier wurde auch nur von einem Cali gesprochen. Und nicht von allen.

Die Teile sind mit Sicherheit nicht identisch. Zumindest glaube ich nicht, dass der T7 daran Schuld ist. Den Idbuzzi gibts doch noch gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja mal ein Luxus. Ich musste in meine alte Möhre jetzt nochmal knapp 2000€ reistecken, die eigentlich Anfang des Jahres weg sollte. Da mein Cali immer noch keinen festen Preis hat, hätte ich mir für das Geld was durch die Wartezeit weg ist schon wieder einen UP holen können oder richtig in den 5 SSterne Urlaub fahren können. Stattdessen fällt der Urlaub aufgrund fehlenden Cali aus und mir bleiben nur Wimmelbilder. :schade:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich mir gedacht 😉 aber die Frage bezieht sich eher auf: Wer bezahlt den Spaß? 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

wenn ich mich mit meinem bestellten Multivan Gen6 auch hier einreihen dürfte?

 

Ich lese hier fleißig mit und konnte feststellen, dass bei den meisten in der VW Lounge ein unverbindliches Auslieferungsdatum erscheint.

Bei uns ist dies leider nicht der Fall.

 

Hier kurz der Fortschritt:

 

Bestellt am 28.06.21, deutsches Fahrzeug

AB kam sehr schnell mit Datum 30.06.21

Komm.-Nr. direkt bei myVolkswagen eingetragen.

Seit 01.07. Produktionsauftrag eingegangen

Am 05.07. sämtliche Informationen wie Typ, Farbe und sogar die Ausstattungsdetails sichtbar.

 

Vor Bestellung lag die Einschätzung des Lieferzeitraums bei Dezember 21.

Am Tag der Bestellung kam direkt beim Händler KW34, eine Woche später sogar KW32.

 

Seit Anfang Juli ist allerdings komplette Funkstille. Auch der Freundliche kann keine Infos mehr abfragen.

In der VW Lounge auch nur "Aktuell nicht verfügbar". Dort stand bisher noch kein Datum.

FIN bisher auch nicht erstellt.

 

Obwohl alles schnell geht bei meiner Bestellung wundert es mich, dass es keine Informationen zum Lieferzeitraum mehr gibt. Weder beim Händler, noch in der Lounge.

Habt ihr teilweise auch diese Erfahrungen?

 

Einen schönen Tag euch allen!

Link zu diesem Kommentar

Moin aus der Lüneburger Heide,

jetzt bin ich schon seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe mir hier auch schon viele hilfreiche Tips abgeholt - Danke dafür! Bis Vorgestern fuhr ich noch sportlich durch die Gegend, im Audi A5 - ich bin gespannt wie der Umstieg wird.  

Heute hätte es soweit sein sollen, das alte Auto wurde vorgestern abgegeben, der neue (Neuwagen, Lagerfahrzeug) gestern zugelassen - auf halben Weg zur Übergabe (immerhin knapp 600km) dann der Anruf dass ein Regler zur Steuerung Lichtmaschine / Zweitbatterie defekt sei und die Übergabe nicht erfolgen kann.

Bei VW ist das Ersatzteil frühestens ab 5.8. lieferbar - jetzt nutze ich die autofreie Zeit um mich zu euch ins Wartezimmer zu setzen! 😉    

Ärgerlich ist nur, dass die Übergabe schon seit einem knappen Monat geplant war und man es augenscheinlich erst kurz vorher für sinnvoll erachtete das Auto mal durchzusehen... 

 

Alles Gute und einen sonnigen Tag!

Tobi

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lounge mach WU 🙃

Klingt natürlich erstmal verheerend. Aber ich würde abwarten was sich nach dem Werksurlaub ergibt und dann den Händler bitten nochmal nachzufragen. Jetzt schon von geplanter Produktion im nächsten Jahr zu sprechen ist Blödsinn. 

Link zu diesem Kommentar

Also es scheint im Werk doch noch Bewegung zu geben. Laut dem Freundlichen ging unserer heut vom Flughafen wieder aufs Werksgelände.....aber er verspricht uns nix mehr....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und heute Bullibild,

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist ob es eine Nacharbeit gibt die Fahrzeuge abarbeitet und die benötigten Teile da sind .

bei uns gibt es auch in Zeiten von Kurzarbeit eine Nacharbeit die beschädigte Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit Fehlteilen abarbeitet .

aber wenn keine Teile da sind wird es wenn überhaupt eine sehr kleine Mannschaft sein .

Link zu diesem Kommentar

Bei uns tut sich was: 

 

Mitte Februar 21 bestellt

Ende Juni: Sprung von Auslieferung KW24 auf KW32

2. Juli: FIN & Produktion gestartet + Ausl. KW32

28. Juli: Bulliskizze + Produktion steht weiter auf „gestartet“ + Ausl. KW32

 

Link zu diesem Kommentar

Grad vom Kundencenter VW die Mitteilung bekommen, Anfang nächster Woche Rückmeldung ob Auto fertig oder nicht... WAWeb zeigt immernoch mehr oder weniger "start Montage"... soviel also zur Aktualisierung der Systeme...🙄

 

Schätze mal die Lounge wird es nicht besser können...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist schon heftig. Habt ihr einen Reimport oder ist es wirklich eure Konfiguration, die schwerer verfügbar ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

also die Aussage von KW 32 / 33 von deinem Freundlichen wundert mich schon arg. 

Ich habe meinen am 14.05.2021 bestellt, da wurde schon zu Bestellung gesagt wahrscheinlich 12.2021 Auslieferung.

Es hat sich dann noch mal auf Oktober korrigiert gehabt und seit gestern steht bei mir in der Loung KW 43 (also Oktober). 

Von daher kann ich der Aussage deines Freundlichen mit KW 32 / 33 nicht ganz glauben wenn Du 1,5 Monate nach mir gestellt hast.

Was für einen hast Du denn genau bestellt?

 

LG,

Nico

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 689 Mitgliedern gesehen

    Arel Luomen Christopku Fricko Bamsekalle GoodTime Beetle Stebi Houndling Mana Lunes74 Bussle_23 skorpion-ft franz55 Feb0710 Lienad specular Bibuelf Ducati_76 T6b JakemcFlake Benbeach aflpaulino toulouse matyo fisfes super-90 fringo Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 jj-green Semivan steka BeetleJuice135 Nanu labzkaus Str3ss0r dude2 fymw smuch Rainerseidl Bartleby LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens toyo78 Gonzo_HH Califuzzy liquide PilleH offenesfeld Sbbo53 Questor DaWI84 technolarge Vooyo HansMark cuba2408 quadro11 mirii_leinchen spexplo jons Calicorn cairol Dutoman reinersurfer Reini92 jfaln.1983 zanahoria Pitflit jue1963 Cali-MD baflto andreas.mo alme ratree Grunemer oli-99 ursli Markus1508 Oliver1986 cmotion Bernd-der-Bus Cali1982 Lefthander Reno66 sOli4 Karo0910 querfeldeinTouren tranport chuchu alicedebaer bischolino Swiss-Dutchman +589 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.