Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Nachdem am Montag der 😀schlechte Nachrichten verkündete, habe ich heute Abend die Bullizeichnung entdeckt. FIN am 18.6. ,heute Zeichnung...

Mit 4M und 150kW bin ich heute nicht der Einzige !!      Jan  :nacht:

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich habe da mal 2 Verständnis Fragen 

1) Wenn ihr von einer Auftragsbestätigung sprecht , ist die dann vom Händler oder von VW und wann kommt die ca ?

2) Ist *der Freundliche* ein bestimmter VW Händler oder nennt jeder seinen eigenen Händler so ? 😁

VG Anke

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Normalerweise kommt sie zum Endkunden vom Händler, der bekommt sie von VW. Der Endkunde hat kein direktes Vertragsverhältnis mit VW. Dauert mal so mal so, zwischen 4 Tagen und 8 Wochen ist alles möglich, manchmal auch noch länger, manchmal kommen auch mehrere mit geänderten Lieferdaten.

 

Wichtig ist hier eigentlich nur, das in diesem Schreiben die Konfiguration nochmals aufgeschlüsselt dargestellt sein sollte ( wenn nicht vom Händler einfordern) da sie bindend für das am Ende ausgelieferte Fahrzeug ist. Wenn also etwas in der Übermittlung des Händlers zu VW schief gelaufen ist und dieser Fehler in der AB aufgenommen wird, hat man als Endkunde keine Möglichkeit nach erhalt des Fahrzeugs Widerspruch einzulegen, da man ja die AB nach erhalt stillschweigend akzeptiert hat. Also ein nicht unwichtiges Dokument...

 

Freundliche sind alle VW Händler, solange man was kaufen will... für alles andere sind sie dann nur noch Händler...😉

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Sieht irgendjemand von Euch die Ausstattungsdetails wieder?

Seit der Umstellung auf MJ 22 sind die ja nicht mehr sichtbar. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, leider immer noch nicht obwohl ich kurz die Hoffnung hatte. Denn heute hat sich tatsächlich wieder etwas in der Anzeige des Bestellstatus getan, wenn auch nicht zum Positiven: Sprung von September 2021 auf 41. KW ➡️ 11. Oktober…. Na mal schauen, ob das so bleibt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ebenso. Keine Details. Lierfertermin unverändert Dez 2021.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir das Gleiche. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie mit der FIN wieder zur Verfügung stehen. Aber Pustekuchen. (Und auch bei der „Leistung“ ist nach wie vor nur ein Strich …)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es bei mir auch. Ich hab seit Dienstag eine FIN (👍😀) aber ein Nackiges Auto (ohne Ausstattungsdetails) und ohne Leistung (-) .

Vielleicht kommt ja trotzdem  was Brauchbares raus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ich habe im Februar einen Reimport bestellt.

Auftragsbestätigung habe ich vom Händler keine erhalten.

 

Is dann wohl eher schlecht für mich oder?

Oder gibts die beim Reimport nicht.

 

Ich wollte mir mal die Komissionierungsnummer erfragen, die wollte der Händler nicht rausgeben da sie anscheinend schlechte Erfahrungen damit machten

 

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hat jemand hier schon einen Edition mit MJ22 ausgeliefert bekommen? (Ganz schön kühn meine Frage, ich weiss)

Mich interessiert es brennend wie der 'neue' Kühlergrill aussieht rsp. wie viel Schwarz oder Chrom leisten nun verbaut sind.

Mein Freundlicher kann mir gar nichts dazu sagen - obwohl die Auslieferung im September erfolgen soll.

 

Wäre für ein Bild sehr dankbar.

 

Wünsche ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du bei einem deutschen Händler eine RI bestellt?

 

Normalerweise geht der dann ja ein Vertragsverhältnis mit einem Händler im Ausland ein. Der wiederum mit VW... oder wenns ganz haarig wird mit einem weiteren Händler...Es gab schon Fälle in denen der Händler im Ausland keine AB an den Händler in D verschickt hat, ein guter Importeur/ Händler in D sollte sowas aber eigentlich möglich machen. Es gab hier vor ein paar Wochen einen Fall, da wurde aus der Konfiguration eines in D bestellten RI auf der AB aus einem O ein Q oder so... das kann dann bei der Farbe oder bei der Motorwahl einen erheblichen Unterschied machen.... 🙃 Wenn man da nicht rechtzeitig reklamiert, blöd für Dich.

 

Wenn ein Händler irgendwas nicht rausgeben will, würde ich mich umdrehen und sagen ich storniere den Auftrag. Du bist Kunde.

 

Was für schlechte "Erfahrungen" will er den bitte gemacht haben???? das Kunden am Ende nicht bezahlen? Ich finde sowas einfach frech... das Problem ist, dass wir uns im Moment in einem Verkäufermarkt bewegen, da hat man als Kunde wohl eher schlechte Karten wenns drum geht was zu fordern...Wirkliche Einsicht in die VW-Lounges hat man ohne Kommissionsnummer oder FIN ebenfalls nicht... 

 

Ich persönlich halte auch nichts von dem ganzen Importgemache, mag sein das man ein paar T€ spart, aber gefühlt haben die Importer ständig stress mit Unsicherheiten und Gerenne, wenn am Ende was mit dem Auto nicht passt... und länger dauern tuts auch noch, weil VW für manche Länder nur begrenzte Kontingente frei gibt und generell versucht Reimporte zu verhindern... 

 

 

2021

2022

Gilt aber nur für Edischn. Normaler Ocean hat nach wie vor alle Chromleisten Serie...dazu muss auch nix geliefert werden (wird im Moment eh nix) es reicht ein Blick in den Konfigurator...🧐

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem vertauschten O und Q in der AB müsste ich gewesen sein, falls es nicht noch jemanden traf. 
Bei mir hätte es bedeutet, dass ich nicht das digitale Cockpit bekommen hätte, sondern die Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigen Display.

Bin dem Händler ewig hinterhergelaufen, ehe ich endlich die korrekte AB zugeschickt bekommen habe. 
 

Und ich hatte keinen RI sondern hab direkt in D bestellt!

Bearbeitet von MartaHH
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man 2020 (MJ 21) bestellt hat und dort 5 Chromleisten Standard waren, müssten die doch beim Modellwechsel 2022 als Option automatisch dazukommen. Steht doch in den verschriftlichten Ausstattungsdetails des Vertrages. Ob einem 5 oder 2 besser gefallen, sei mal dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 690 Mitgliedern gesehen

    Mana Rainerseidl fisfes Svenni Fricko toyo78 Robsen Christopku specular Arel Luomen Bamsekalle GoodTime Beetle Stebi Houndling Lunes74 Bussle_23 skorpion-ft franz55 Feb0710 Lienad Bibuelf Ducati_76 T6b JakemcFlake Benbeach aflpaulino toulouse matyo super-90 fringo Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 jj-green Semivan steka BeetleJuice135 Nanu labzkaus Str3ss0r dude2 fymw smuch Bartleby LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens Gonzo_HH Califuzzy liquide PilleH offenesfeld Sbbo53 Questor DaWI84 technolarge Vooyo HansMark cuba2408 quadro11 mirii_leinchen spexplo jons Calicorn cairol Dutoman reinersurfer Reini92 jfaln.1983 zanahoria Pitflit jue1963 Cali-MD baflto andreas.mo alme ratree Grunemer oli-99 ursli Markus1508 Oliver1986 cmotion Bernd-der-Bus Cali1982 Lefthander Reno66 sOli4 Karo0910 querfeldeinTouren tranport chuchu alicedebaer +590 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.