Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dagegen spricht eigentlich nichts... ist ja Geschmackssache... wir wollten halt eine möglichst komfortable Reisekutsche und das Sportfahrwerk erschien mir da etwas widersprüchlich zu sein... zudem konnte ich es mit DDC nicht Probefahren... das Sportfahrwerk ohne DDC hat mir zu sehr gepoltert bei mittleren bis stärkeren Unebenheiten... hatten dennoch überlegt aufgrund der Einfahrthöhe in die Tiefgarage... zum Glück klappt das aber auch mit dem Standardfahrwerk... da hatten wir etwas gepokert...✌

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update für die Statistik oder Interessierte:

15:06. : Bordbuch

28.06. : Cali ist beim Händler eingetroffen und steht zur Abholung bereit. Da habe ich wohl Glück gehabt!

Die Wartezeit von 7 Monaten finde ich für mich bei den aktuellen Rahmenbedingungen völlig akzeptabel.

 

Ozeaner

Link zu diesem Kommentar

Das nenn ich Timing, vereinbarter Abholtermin für unseren grün/weißen ocean 150 PS 4M ist der 19. Juli - unser Ferienbeginn 😊

Bestellt Ende Oktober bei Amag Schweiz, geplante Lieferzeit 6-8 Monate. Genannte

Produktionswoche KW18, aber keine genauen Angaben. Bulli Bild am 22.juni sichtbar. Jetzt stehen wir vor der nächsten Frage - wohin soll die erste Reise gehen? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sagt doch dein Name schon... nach Frankreich ☺️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

gerade zufällig darüber gestolpert... irgendwie bin ich immer mehr froh beim T6.1 Cali zugegriffen zu haben... ich weiß, als WoMo geht er in die Rechnung nicht mit ein und wird weitergebaut... der T7 als "Peoplemover" bekommt ja erstmal auch keinen Diesel... fand den Artikel trotzdem recht interessant... ✌

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei UTube ist bei der Vorstellung des T7 am Ende doch der Diesel im Gespräch was ich so verfolgt habe.

Alles nur die halbe Wahrheit…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Diesel wird kommen, spätestens mit dem nächsten FL. 

 

Mit der Preiserhöhung ab 1.7. is die Strafsteuer für VW auch vom Tisch

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Im Artikel wird von einer Strafsteuer geschrieben und die Frage gestellt, ob VW drauf zahlt. Wenn ich mir die Preise der Busse/Autos so anschaue, holt sich VW einen Anteil vom Käufer.

 

Und trotzdem freuen wir uns auf/mit unserem Bus;-)

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von wem soll sich vw die strafsteuer sonst holen🤔?

So ist das ja auch gedacht. Keiner sagt, dass vw im Bus keinen dicken v6 Diesel bauen dürfte.  Durch die strafsteuer wird das Endprodukt dann aber künstlich verteuert. Und dadurch schrumpft die käuferschicht die sich das leisten kann/will und der Marktanteil sinkt. Mit viel Geld kannst du also nach wie vor fast alles machen... auch im lockdown in Urlaub fliegen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja der 150PS Diesel soll 2022 irgendwann kommen... den großen wird es nicht mehr geben... für den Marktstart gibts nur Benziner mit oder ohne Plug-In Unterstützung...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beach PKW vs. Camper waren knapp 3000 Euro Differenz als wir bestellt haben. Wir sollten uns einfach freuen, dass Pluginhybride generell mit wenig CO2 zählen und keine realen Werte genommen werden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@mdp Könntest du mir das bitte sagen, wie du das mit dem Gastnutzer in der App we connect gemacht hast? Ich kann da nur ein neues Konto hinzufügen (bspw. für meine Frau). Sehe da aber keine Unterteilung in Hauptnutzer und Gastnutzer. Wo kann ich das machen?

Über eine Hilfe bin ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

 

Ich habe mich nicht explizit als Gastnutzer angemeldet, das hat sich vielmehr dadurch ergeben, dass ich meine Anmeldung noch nicht im Fahrzeug bestätigen konnte. 

Der Cali wird in der App dargestellt, Farbe und Ausstattung stimmen (soweit ersichtlich), aber mehr kann ich aktuell nicht machen. 

 

Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, funktioniert die Anmeldung auch nicht sofort nachdem du die FIN bekommen hast. Bei mir hat es genau 2 Wochen gedauert bis die FIN in der We Connect App angenommen wurde. 

 

 

@Stempelbremse Kleines service Update: 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Cheers

 

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@mdp Danke dir. Dann muss ich mich evtl. noch etwas gedulden. Am Samstag sind es 14 Tage her, seitdem ich die FIN bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... für diejenigen die sich wundern warum sie seit mehreren Tagen eine FIN haben, sonst aber nichts passiert. 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 670 Mitgliedern gesehen

    BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo Fricko basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W Christopku peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung JojoChester PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies Arel exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 oli-99 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious specular McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu Lienad GER193 Mainline FlyingT llds25 Houndling calimerlin Ocean-Drive magmag alexo derFlo baxturk Greekfan velomox Califanontour 4cheers +570 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.