Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Handelt es sich bei den erneuten Verzögerungen um diesen Brand?

 

Aug/20 bestellt @ Scania SCHWEIZ

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

… und keine Info wie, wann, was, wo.
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben, nach etwas mehr als 7 Monaten Wartezeit, gestern „endlich“ unseren Reimport-Coast in Empfang genommen. Mir ist bewusst, dass wir mit der kurzen Lieferzeit mehr als Glück hatten. Die Abholung bei Wehrt war sehr nett und die Rückreise von Göttingen nach Südbayern ein Genuss, der Bus fährt sich wirklich toll. Nervig war lediglich, dass nach ca. 200km die Kontrolllampe mit dem Ölkännchen erschien, dazu die Fehlermeldung „Bitte Ölstand reduzieren. Werkstatt aufsuchen“. Die Meldung verschwand, nachdem ich einen kurzen Stopp gemacht habe und nach einer gewissen Abkühlzeit den Ölstand gecheckt habe, er war auf dem Stab tatsächlich ein klein wenig über Max. Danach kam die Meldung nicht mehr. Was meint ihr, sollten wir deswegen sofort in die Werkstatt, oder die Sache noch weiter beobachten? Ich tippe ja mal auf Dieseleintrag ins Ölsystem, dagegen spricht allerdings, dass bisher gar keine Kurzstrecken gefahren wurden...

Und entschuldigt, wenn die Frage hier im Wartezimmer gestellt wird, hab tatsächlich keinen passenden Thread dazu gefunden.

 

Viele Grüße 

 

Tobi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zum Ölstand würde ich mal zuwarten, das ist für einen Neuwagen untypisch, vielleicht haben sie ihn bei der Werksbefüllung etwas überfüllt. Wenn das jetzt wiederkommt sollte man einen VWN-Bevollmächtigten aufsuchen.

Have fun! Schönes Auto. 

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde umgehend etwas absaugen lassen / zum VWN Partner fahren. Überfüllung hat potentiell Konsequenzen.

Link zu diesem Kommentar

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer nach etwas über 7 Monaten Wartezeit, das Zimmer hat es geschafft den Spannungsbogen immer weiter zu spannen und gestern konnte der Graue abgeholt werden.

Die Übergabe verlief unkompliziert schnell und bislang sind auch keine schwerwiegenden Mängel entdeckt worden. Ein Schmierfleck an der A-Säule und das fehlende Fliegengitter des linken Fensters wurden erst Zuhause entdeckt und ich bin gespannt wie das Kundencenter auf den heutigen Anruf reagiert.

Allerdings bin ich auch optimistisch und nicht mit der Lupe in die Übergabe gegangen da ich meine positive Haltung nicht trüben wollte, mal sehen wie es beim einrichten des Hauptnutzers und we connect heute weitergeht 🙃

Allen wartenden wünsche ich dass sich keine weiteren Verzögerungen ergeben und der Geduldsfaden die VW Zugkraft aushält.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... schönes Auto, viel Spaß mit dem Cali! Ich würde mal damit zum Händler fahren bzw. bei VW schriftlich anfragen, dann

gehst Du auf Nummer sicher. Ist das Bild aus der Auslieferunghalle von Auto Werth? Tolles Ambiente im „rustikalen“ Style...

die meisten haben ja nur so Glaspaläste...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich mir fast nicht vorstellen da die Auswirkungen vom Brand vermutlich frühestens 3-4 Wochen später eintreten werden da die Ware zu 98% über den Seeweg kommt und nicht über Aircargo.

Das Problem was derzeit bei VWN besteht muss auch ausschließlich ein Cali Problem sein da der Multivan sehr kurze Lieferzeiten (im Vergleich zum Cali) hat und pünktlich das Band verlässt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hab mal eine Frage bezüglich eurer Erfahrungen beim Bestellen eines Reimport Bullis.

 

Wir haben im September 2020 bei einem bekannten bayrischen Reimporteur einen T6.1 California Beach also Vorläufer bestellt.  Unverbindlich ist darauf der Liefertermin mit Dezember 2020 angegeben.

Leider wurde der Bus bis heute nicht ausgeliefert, wofür ich aber durchaus Verständnis habe.
Was mich allerdings etwas stört ist, dass ich vom Reimporteur keinerlei Infos über den aktuellen Stand der Bestellung erhalte - ich weiß prinzipiell nichts über den Fortschritt der Bestellung, die voraussichtliche Lieferung usw.

 

Ist dieses Verhalten bzw. Unwissen bei Reimporteuren normal oder bin ich hier einfach an einen Händler gelangt der es nicht für notwendig erachtet seine Kunden zwischenzeitlich zu informieren?

 

Danke für eure Rückmeldung

 

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

 

also bei uns war es so, dass wir regelmäßig Statusupdates von unserem Händler (Euro Auto Wehrt) bekommen haben, im Stile von „das momentane voraussichtliche Auslieferungsdatum Ihres Fahrzeugs ist ...“. Auch auf konkrete Nachfragen kam immer sofort Rückmeldung. Evtl. hat das ja auch mit dem Zielland zu tun, unser Bus ist ein „Belgier“.

 

Viele Grüße 

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yammi, siehe da! Ein Fahrzeug der seltenen Gattung Coast. 🥰

ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurem Fahrzeug. 


Petri zu diesem fetten Fang.

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch, sieht toll aus (mit dem roten Dach) - viel Spaß und gute Fahrt! 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch 🥂

 

Btw.: Wie ist die "Innenraumausleuchtung", wenn die Sonne auf das rote Dach schein?

Link zu diesem Kommentar

Puffig 🙃

 

etwas wohnlicher und freundlicher für mein Empfinden wobei das bisherige graue gefühlt natürlich etwas dunkler scheint

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scania gehört zwar zur VW-Gruppe...hat aber in der Schweiz dadurch dass AMAG der Importeur ist das Nachsehen. Ich würde versuchen direkt AMAG zu schreiben mit deiner Bestätigungsnummer, hat bei mir auf jeden Fall gewirkt.

 

Viel Glück!

Mirko

Sieht sehr schön aus mit dem roten Dach! Viel Spass dir!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich tippe auf falsch bestellt. Du hast bestimmt die 4FN bestellt. Da ist dann kein Fliegengitter dabei.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 690 Mitgliedern gesehen

    Svenni Fricko toyo78 Robsen Christopku specular Arel Luomen Bamsekalle GoodTime Beetle Stebi Houndling Mana Lunes74 Bussle_23 skorpion-ft franz55 Feb0710 Lienad Bibuelf Ducati_76 T6b JakemcFlake Benbeach aflpaulino toulouse matyo fisfes super-90 fringo Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 jj-green Semivan steka BeetleJuice135 Nanu labzkaus Str3ss0r dude2 fymw smuch Rainerseidl Bartleby LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens Gonzo_HH Califuzzy liquide PilleH offenesfeld Sbbo53 Questor DaWI84 technolarge Vooyo HansMark cuba2408 quadro11 mirii_leinchen spexplo jons Calicorn cairol Dutoman reinersurfer Reini92 jfaln.1983 zanahoria Pitflit jue1963 Cali-MD baflto andreas.mo alme ratree Grunemer oli-99 ursli Markus1508 Oliver1986 cmotion Bernd-der-Bus Cali1982 Lefthander Reno66 sOli4 Karo0910 querfeldeinTouren tranport chuchu alicedebaer +590 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.