Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

09/20 bestellt. Händler soeben gemeldet das er in KW8 zur Produktion eingeplant ist

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. Das habe ich mir schon fast gedacht. 

Es liegt am großen Diesel Motor. Daher muss ich solange bis vermutlich April 2021 warten.

 

Naja, ich werde ich überleben. Der Sommer kommt ja erst noch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nochmal drüber nachdenken, der „kleine“ Diesel mit 150 PS reicht m.E. völlig und einen Cali will man automatisch nicht bewegen wie einen BMW - ich zumindest 😆

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen 

Heute den ersten Bericht von unserem Händler erhalten.

Start der Produktion in der KW 18 geplant. Bestellt California Beach Edition Spirit 110kW, 4x4, Sperre, Schalter. Bestellung 17.12.2020

Da bin ich doch gespannt ob das hinhaut 🤪

Bearbeitet von Ranger77
Link zu diesem Kommentar

In Hamburg kann Vollzug gemeldet werden. Heute durfte ich meinen Cali anmelden, die Werksabholung in Hannover ist heute nochmal telefonisch fest bestätigt worden für den 22.01.21 um 12:30Uhr. Somit werde ich mich dann nächste Woche verabschieden dürfen.

 

Bilder folgen natürlich noch nach der Abholung 🙃

 

Hier nochmal die ganze Historie:

 

Bestellt wurde ein Coast Edition 110kw DSG 4M + Sperre im freundlichen PureGrey 

 

14.09.20 (KW38) -> Kaufvertrag unterschrieben, VW Automobile Hamburg (ehemals Wiechert)

29.09.20 (KW40) -> Auftragsbestätigung erhalten

29.09.20 (KW40) -> Schauglaswoche myVW Dez. 2020

27.10.20 (KW44) -> Schauglagswoche myVW voraus. Lieferung KW 01/21

24.11.20 (KW48) -> FIN ersichtlich myVW

27.11.20 (KW48) -> Produktion gestartet myVW

03.12.20 (KW49) -> Bulli Skizze myVW

04.12.20 (KW49) -> Bulli Bild myVW

05.12.20 (KW49) -> Fertig gebaut und auf dem Transportweg myVW

08.12.20 (KW50) -> frühester Abholtermin Hannover 22.01.21

06.01.21 (KW02) -> Rechnung erhalten

12.01.21 (KW03) -> KFZ Brief erhalten

14.01.21 (KW03) -> KFZ Zulassung 

22.01.21 (KW04) -> Abholung Hannover 12:30Uhr

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

als bisher stiller Mitleser auch eine kurze Meldung von mir.

 

Cali Beach Camper Edition 110kw DSG 

Bestellt am 21.10.2020

Gestern kam die Info vom Händler, dass er ihn wohl in KW9 bekommt, ich soll aber schon mal 2 Wochen drauf rechnen, weil sich da noch was ändern kann..... 

 

Es ist übrigens deutlich schlimmer zu warten, wenn man einen - voraussichtlichen - Termin hat 😃

 

Grüße aus der Oberpfalz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

 

Wir gesellen uns auch mal zu euch ins Wartezimmer. 

Wir haben Mitte Juli einen Coast 146kW 4M DSG bestellt (Reimport Luxemburg) mit unverbindlichem Liefertermin 01.12.20. AB kam zum 01.08.20. 

 

Habe mich monatlich nach dem Lieferstatus erkundigt. Im November kam dann die Info über den Lieferverzug mit dem Hinweis, dass keine Auslieferungswoche benannt werden kann, da das Werk sie nicht planen kann. 

 

Habe die Tage nochmal beim Händler nachgefragt....die Produktion ist wohl aktuell für März/April geplant. Dies kann sich jedoch jederzeit ändern...

 

Eine Info in Bezug auf die Probleme mit dem Motor habe ich nicht bekommen.

 

Also müsste die Umstellung unseren Bussi ja auch betreffen oder?

 

Wir sind neu in der Bulli-Szene und haben uns nach schon mehreren Bestellungen bei Deutschen Automobilbauern auch glatt darauf verlassen, dass die Einhaltung der Liefertermine wohl das kleinste Problem werden wird.

 

Dem entsprechend schockierend jetzt hier zu lesen ,welch lange Zeiten manche von euch auf ihren Bus warten müssen.

 

Ich drücke uns allen auf jeden Fall allen die Daumen, dass wir das Wartezimmer bald wieder verlassen können.  

 

LG Die Bald-Fahrer von Willy dem Bussi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lux direkt oder über Reimporteur?

Link zu diesem Kommentar

Reimporteur, der aus Luxemburg bezieht.

 

Mit einer späteren Auslieferung hatte ich ja gerechnet, aber was ich hier lese...Wartezeiten von nahezu einem Jahr...so war das beim Bestellen nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend, heute kann die Information von Reimport das unser Cali in 14 Tagen in Deutschland ist. 
 

Bestellt 20.05.2020.

 

California Beach 150 PS, DSG, Allrad, Edition in Grau. 

 

Wir haben schon mit Mai gerechnet 😀

 

Können es kaum abwarten 😍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es scheint so zumindest. Bestellt 09/20, voraussichtlich Liefertermin Juli 2021.

😒

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Mein 110KW DSG 4M ist auf dem Transportweg, bestellt im September. 4M in Verbindung mit Handschalter soll erst später in Produktion gehen....

Link zu diesem Kommentar

Heute Morgen wurde bei uns die Produktion gestartet! 🥰

 

Bestellt Mitte September, Liefertermin 09/2021.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist in jedem Fall ein edles Fahrzeug und dieser Fall wird zeigen, was man auf die Berechnungen VWs geben kann. Sollten Produktion und Lieferung bei Euch wirklich 8 Monate in Anspruch nehmen?

Dann weiß VW viel, kommuniziert aber wie gewohnt schlecht, denn eine Begründung dafür sollte es schon geben...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es sollte natürlich KW 09/2021 heißen... :;-D:


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 681 Mitgliedern gesehen

    Arel Mana reinersurfer Christopku Bibuelf Fricko Feb0710 Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Robsen specular Luomen Bamsekalle GoodTime Beetle Stebi Houndling Lunes74 Bussle_23 skorpion-ft franz55 Lienad Ducati_76 T6b JakemcFlake Benbeach aflpaulino toulouse matyo super-90 fringo Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 jj-green Semivan steka BeetleJuice135 Nanu labzkaus Str3ss0r dude2 fymw smuch Bartleby LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens Gonzo_HH Califuzzy liquide PilleH offenesfeld Sbbo53 Questor DaWI84 technolarge Vooyo HansMark cuba2408 quadro11 mirii_leinchen spexplo jons Calicorn cairol Dutoman Reini92 jfaln.1983 zanahoria Pitflit jue1963 Cali-MD baflto andreas.mo alme ratree Grunemer oli-99 ursli Markus1508 Oliver1986 cmotion Bernd-der-Bus Cali1982 Lefthander Reno66 sOli4 Karo0910 querfeldeinTouren tranport chuchu alicedebaer +581 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.