Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Auch wir dürfen uns vom Wartezimmer verabschieden und können nur sagen, das Warten hat sich absolut gelohnt!

Bestellt ein Ocean in Ascotgrau mit 110KW Frontantrieb DSG.

17.7.2020 Bestellt bei einem schweizer Händler

13.11.2020 Start Produktion

4.12.2020 Transport in die Schweiz

18.12.2020 Abholung beim Händler.

 

Das einzige was mir nicht so gefällt, da kann aber VW nichts dafür, sind die nicht verdunkelten Scheiben, die meine Freundin unbedingt so haben will! Sie hat angst, dass der Innenraum bei getönten Scheiben zu dunkel wird. Nun fühlt es sich an als ob ich in einem Aquarium sitze, alle sehen sofort in den Innenraum und von privacy kann kaum die Rede sein. Zudem haben die Gläser, mächtige Siebdrücke, vor allem um die Schiebefenster. Eine Verdunkelung glättet das Fensterbild etwas und fasst es zusammen! Mal schauen ob ich trotzdem noch genügend Argumente zusammenbekomme:-)

 

Jetzt ist aber fertig gejammert! Denn das Fahrzeug ist sonst ein Traum und wir geniessen jede Fahrt aufs neue! Den Wartenden ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen.

 

Grüsse

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

bei den Privacy Scheiben ohne Folie ist es definitiv nicht zu dunkel... eigentlich der richtige Kompromiss ohne die Nachteile einer Folie... im Nachhinein natürlich nur sehr schwer umzusetzen ohne Folie...

 

Viel Spaß mit dem neuen Gerät! 🙂

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Ich war mehr als Leser hier im Wartezimmer, wie das nun mal so ist. Mit nur zwei Antworten verabschiede ich mich nach dieser doch sehr kurzen Wartezeit auch schon wieder.

Unser Coast wurde im September bestellt. In der 44. KW auf Reede gesetzt und am 20. Dezember beim sehr freundlichen Händler abgeholt. Überraschenderweise wurde es dann doch ein 2021er Modell und wenn VW die COC Papiere rechtzeitig geschickt hätte, wäre er auch schon getauft. Nun wird er zwischen den Jahren mit den abgestemmpelten Kennzeichen versehen.

Wegen der Wartezeiten und der unsicheren Terminvorgaben hatten wir uns für einen Reimport entschieden, der im Großen und Ganzen unseren Wünschen entsprach.

Das Fahren vom Standort nach Hause war schon etwas anderes als mit dem alten umgebauten T5 Transporter. Allein die geringe Geräuschkulisse war ein Highlight.

Also: Tschüss hier im Wartezimmer.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zum neuen Auto Minimag. Da hat ja wohl alles super geklappt bei Dir von Bestellung bis Auslieferung. 
Wir haben auch im September bestellt bei VW und Auslieferung steht au KW04/2021. Anholtermin dann aber sicher erst später. Zwischenzeitlich türmt sich im Keller das Zubehör 😝

Euch wünsch ich einen guten Rutsch und allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben das serienmäßige Fahrwerk beim Beach Tour mit 17 Zoll (17 Zoll Scheibenbremse vorne - 16 Zoll Scheibenbremse hinten). Als Winterräder sind die Alufelge Ronal R56 8 X 17 mattschwarz ET42 mit Winterreifen MICHELIN 235/55 R17 103V Pilot Alpin 5 XL M+S FSL montiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi bei mir ist die Situation ähnlich, habe heute den Brief bekommen und auch noch die alte Abgasnorm. Ich werde allerdings Versuchen mein Fahrzeug noch dieses Jahr zuzulassen, auch wenn ich die Übergabe jetzt für den 19. Januar ausgemacht habe. Hintergrund ist die Kfz Steueränderung, was in meinem Fall 11KW 4M fast 130€/Jahr unterschied ausmacht auf die gesamte Lebensdauer des Autos. 

Link zu diesem Kommentar

Steht alles hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Stichwort „auslaufende Serien“. Demnach macht das der Hersteller für 10,20€ pro Auto zentral. Die entsprechende Ausnahmegenehmigung wird dann sicher zentral hinterlegt und mit in den Fahrzeugschein gedruckt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, gibt es denn aktuelle Auslieferungen 110kW/DSG, die schon mit twindosing gekommen sind?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi. Wir können unseren 110kw am 25.1.21 abholen. Fertig ist er schon seit einer guten Woche. Bei der Abgasnorm steht das "AP". Muss also eigentlich das Twindosing haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Regime? Geht es vielleicht ein wenig kleiner?

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

unser bestellter Cali wird uns in der Lounge aktuell für April angekündigt. 

 

Soweit ich es bis jetzt gesehen habe, gibt es keinen Cali mit 150 KW Motor, der früher ausgeliefert werden soll, oder? 

Nicht, dass ich ungeduldig wäre 🙂 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jawoll, ich dachte eigentlich auch, dass derartige Kraftausdrücke hier im Forum unter uns nicht zum Einsatz kommen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 670 Mitgliedern gesehen

    Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee liquide grandpalacko Feb0710 Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu Lienad auwald GER193 Mainline FlyingT llds25 Houndling Tim85 calimerlin specular Ocean-Drive Christopku magmag alexo Rastapopoulos BONNIGEL derFlo Arel baxturk Greekfan solarsolar velomox Califanontour Laokoon 4cheers latz talonmies Zille bin_ford4000 donneahi JanamSee Nanu Michelle-Elke Mummel alexw Maffy GerSchi golf62 Miar aderci Hendrixx fringo gser2 Adddi Marc01 Simoncrafar Mana trogganon Fricko matyo quadro11 obakor markimarksen Benbeach MaHo Robsen Bartleby dude2 DaWI84 T2-Fahrer Klettermax skorpion-ft Rennsemmeln Reis-Ende GoodTime smoke81 jj-green Bibuelf Kevko oli-99 Lunes74 jimmirain Timerider999 reinersurfer Rainerseidl fisfes Svenni +570 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.