Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ein Discover Pro...

Hallo Cooper,

das mit dem Lob ans Forum kann ich von meiner Seite natürlich auch so weitergeben. Ohne die Vielen Infos hier würde man noch mehr „im Dunkeln tappen“.

Bin jetzt nicht sicher, ob mich das eher beruhigen oder beunruhigen sollte, dass du schon drei Monate länger wartest.🤔

Na ja, letzten Endes hilft es nicht, wenn man sich aufregt. Wir nehmen es wie es kommt. 

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die „Schauglaswoche“ wurde mir vom Händler genannt. Erst KW48, dann 06/2021 jetzt 21/2021. Das Fahrzeug war noch nicht verbindlich zur Produktion eingeplant.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

 

ich wünsche Euch ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. 🎄

Genießt die Vorfreude auf Euren neuen Cali und hoffentlich können wir alle nächstes Jahr unsere Cali‘s wieder entsprechend auf Reisen nutzen ! 😊

 

Viele Grüße 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich stelle mich jetzt auch mal hier an für meinen beim de-Händler bestellten Coast 110kw DSG.

AB: 16.12.2020

Laut Lounge: Voraussichtliche Auslieferung Mai 2021*

 

Grüße

H.

Link zu diesem Kommentar

pünktlich zum 24. ist unser California auf dem Transportweg

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hat das Christkind heute eine FIN gebracht... 😃. Wird seit heute in der Lounge angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Forumsmitglieder,

 

nun ist es aus auch soweit gewesen und nach der Bestellung Ende Juni konnten wir den Bus Ende September beim Autohaus Schweiger in Reutte, Österreich abholen. Eine klare Empfehlung für das Autohaus!

Der Preis war nochmals knapp unter den Reimporteuren im Süddeutschen Raum. Nur ein Import aus Dänemark wäre ein ganz klein wenig günstiger gekommen – aber auch nicht mit den 5 Jahren Garantie…

Der Eigenimport nach Deutschland verlief trotz Corona problemlos, da alle nötigen Papiere vom Autohaus schon zusammengestellt waren. Die Zulassung war aber trotz 2 Stunden Diskussion bei der Zulassungsstelle nur als Wohnmobil möglich. (Fahrzeugklasse AC in EG Papieren!) Ich konnte später nach dem Finden eines geeigneten Prüfers das Auto für ca. 90 insgesamt als Mehrzweckfahrzeug („PKW“) zulassen. Die Gründe hierfür findet Ihr im Forum… Zulassung California T6.1 Ocean/Coast als PKW? - T6.1 Diskussionen, Infos und Lösungen - Caliboard.de - die VW Camper Community

Nach Prüfung anhand der Checkliste für Neufahrzeuge hier im Forum (s.a. meine Beitrag

 

 

Der Bus ist ein ganz schöner Plastikbomber, das war ja beim T6 auch schon so. Definitiv ein großer Unterschied zum T3 Club Joker mit Westfalia Ausbau. Da hoffe ich auf lange Verfügbarkeit der Ersatzteile und finde das Forum hier klasse. Basteln und selbst reparieren gehört bei diesem Auto ja definitiv dazu, da die Bauteile doch sehr empfindlich sind. Das neue Cockpit ist leider keine Verbesserung, die Haptik leidet und die obere Ablage ist aufgrund der Spiegelung kaum zu verwenden. Es bleibt ein Transporter, sage ich immer zu meiner Frau. 😊

 

Ich bin aber überglücklich und bin gleich abends nochmal in die Garage, um zu schauen ob er wirklich da steht! Als Zubehör kann man gut und gerne nochmal 1500,-€ dazu packen, dann ist dafür dann das „Schweizer Taschenmesser“ einsatzbereit. Habe mich sehr über das Angebot im Der Shop von VWCAMPER.DE gefreut, Calicap, Schrankregale, Heckauszug und die Ablagewanne über der Spüle bestellt. Nicht vergessen die tolle Nachfüllkappe für das Scheibenwasser.

 

Sitzbezüge von Brandrup oder Ukatex kommen neben dem ganzen Campingzubehör noch dazu. Tipp am Rande – wenn das blaue Frischwasser vom Portapotti-Hocker in den Bus läuft – einfach Silikon in den Deckelrand, Plastikfolie drüber und zuschrauben. Am nächsten Tag die Folie abschneiden und alles ist Dicht. Beim Spülen Deckel leicht aufschrauben, dass Luft rein kann…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Allen gute Fahrt und auf weiterhin so guten Austausch hier im Forum

 

Von Dunkelwald

Bearbeitet von vonDunkelwald
Rechtschreibung Korrektur
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo, bei uns auch. :dance:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mimimi,

wir haben die AB vom 02.12.2020 auch einen Coast [ Edition ) mit 110kW und DSG.

Leider steht bei uns in der Lounge 3.Quartal 2021.

 

Wir dürfen uns länger auf die Niederkunft des Bullis freuen.

 

Schöne Weihnachten

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Aus dem Wartezimmer darf ich mich hiermit verabschieden! Im Mai bestellt stand unser Beach Tour rechtzeitig zu Weihnachten zur Abholung bereit.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit unserer Weihnachtsbescherung... 🙂 

 

In diesem Sinne frohe Weihnachten, 

Dominik

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

MBM :award1:


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Wir haben auch wieder einmal bestellt.

 

California 6.1 Beach Edition Spirit Pure grey

- 110 KW mit 6 Gang Schaltgetriebe 4Motion mit Sperre

- Anhängerkupplung

- Interieur Titanschwarz

- Frontöffnung für Aufstelldach

- Luft-Standheizung und Wasser-Zusatzheizung

- 230 Volt-Einspeisung

Jetzt ist Vorfreude und warten angesagt🙄

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Ja, mit dieser Entscheidung sind wir sehr glücklich. 🙂 

Schaut wirklich klasse aus und scheint darüber hinaus nach ersten Fahrten auf matschigen Feldwegen auch optisch relativ unempfindlich gegenüber Schmutz  zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, ich hoffe unserer kommt pünktlich zum Sommer. Liegt es an der Edition? Was ist denn dabei inklusive? Lackierung, Felgen? Oder das Navi?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 670 Mitgliedern gesehen

    jfaln.1983 Ecomo Fricko basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W Christopku peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung JojoChester PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies Arel exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 oli-99 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious specular McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu Lienad GER193 Mainline FlyingT llds25 Houndling calimerlin Ocean-Drive magmag alexo derFlo baxturk Greekfan velomox Califanontour 4cheers latz bin_ford4000 donneahi JanamSee +570 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.