Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch neuigkeiten erhalten. 
Start der produktion nächste Woche (kw44). 

Hat jemand erfahrungswerte bzgl Schweiz? 

Wie lange muss (darf) ich ab start der produktion etwa rechnen, bis er hier in der CH beim händler steht? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe deshalb vorsorglich schon 10 Zweistundentermine beim 🙂reserviert.

Wenn man hier liest, weiß man ja, was einen erwartet. So ist das eben, wenn der Fokus nur noch auf Elektroautos liegt, da kann die aufmüpfige Dieselkundschaft gerne warten...😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn ich versuche, geduldig zu sein, wie lange dauert denn der Campingausbau - das soll besagter Zählpunkt 7 sein?

Jetzt hoffe ich, dass die VW Leiharbeiter am Band alle einen guten Tag hatten, damit meine 10 Termine beim 🙂unnötig sind 🍻 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute meinen Ocean mit 150 PS und DSG bestellt.

Leider kamen immer mehr teure - sinnvolle??? - Extras dazu.

Lieferfrist ca. 12 - 16 Wochen, wird also wohl Anfang März.

 

Noch sind die neuen Motoren nicht homologisiert, sodass noch keine neuen Verbrauchsdaten bekannt sind.

Der Verkäufer war aber optimistisch, was die Verbrauchsminderung betrifft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

ich habe bis jetzt noch nichts zu den Neuerungen beim EA288 gefunden im Bus

 

Ich fahre den 150Ps 288 nun im Octavia als Evo mit TwinDose. Verbrauch zum vorherigen Motor noch ohne Adblue gut 0.5l also nun 4.3

Ich schreibe das einzig dem neuen 7 Gang Dsg mit Freilauf zu.

 

In unsrem 6d temp 2019 er werkelt der Ea288 Nutz, also ohne Nockenwellenverstellung und mit der alten Hochdruck AGR.... und ich glaube jetzt rein Bauraum betreffend nicht, dass sich an dem Konzept 2021 was ändert. Aber das ist reine Glaskugel eftl kommt ja doch der Twindose... Der Verbrauch ist und bleibt top.

Link zu diesem Kommentar

Der neue Motor für Euro 6d ab 2021 hat definitiv Twindosing!

Mehr weiß man leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner wurde in KW 39 produziert, mein Händler wollte mich 2 Wochen vor Übergabe vorwarnen. Bislang habe ich noch nichts gehört, er rechnet mit 6-7 Wochen ab Produktionsstart. Kriegst wohl ein Weihnachtsgeschenk 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


Hey wann habt ihr beide bestellt? Wir haben unseren mitte Juni bestellt aber, ausser dass er in „Planung“ ist, noch nichts gehört. Danke für die Rückmeldung. :)

Link zu diesem Kommentar

Wir konnten unseren Cali heute nach 4,5 Monaten in der Nähe von Berlin abholen. Und ihn gleich mit Kurzzeitkennzeichen  ( vom Handler bezahlt) 750 km ins Allgäu fahren. Wir sind einen Tag vorher mit dem ICE 🚄 auf eigene Kosten angereist. 
Ich kann nur jedem hier im Wartezimmer sagen, das seine Erwartungen gesprengt werden. Es lohnt sich Geduld zu haben. 
Er fährt so entspannt und macht alles was er soll. 
Morgen früh ist dann die Zulassung hier im Allgäu. Und dann wird’s a Bayer. 😉

 

Seid tapfer. Ich melde mich hiermit offiziell aus dem Wartezimmer ab. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool und Gratuliere! Genau meine Farbe 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht sehr cool aus, sind das die folierten Fenster?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben Anfangs Juli bestellt. 

Ich hätte auch nichts gehört, wenn ich nicht selbst ein paar mal nachgefragt hätte. Die schweizer Händler sind da ein bisschen „Infofaul“

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.

Gestern California in Hannover bei VW abgeholt. Kein Problem, auch wenn ich in einer Risikostadt lebe. Es gab auch die VW Wurst etc 

Bei der Einführung wird auf Abstände geachtet - da muss man dann halt von weiter weg schauen und auch ein paar Abstriche in Kauf nehmen.

 

Mit Hilfe der Auszubildenden vor Ort haben wir auch direkt We Connect installiert und eingerichtet - so weiß ich, dass er aktuell verriegelt in der Garage steht.

 

Leider waren aber anders als angekündigt nicht die Winterreifen, sondern die Sommerreifen montiert !

Das lies sich auch nicht mehr ändern.

 

Mit gut drei Monaten ging alles aber schneller, als zunächst angekündigt. (Vielleicht lag es ja an einer schnellen Farbe??)

 

Auch ich hätte übrigens die Privacy Verglasung in dunkler erwartet - und meine sie wäre bei dem probegefahrenen Fahrzeug auch dunkler gewesen (grübel).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du ein paar Bilder?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 681 Mitgliedern gesehen

    Arel Mana reinersurfer Christopku Bibuelf Fricko Feb0710 Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Robsen specular Luomen Bamsekalle GoodTime Beetle Stebi Houndling Lunes74 Bussle_23 skorpion-ft franz55 Lienad Ducati_76 T6b JakemcFlake Benbeach aflpaulino toulouse matyo super-90 fringo Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 jj-green Semivan steka BeetleJuice135 Nanu labzkaus Str3ss0r dude2 fymw smuch Bartleby LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens Gonzo_HH Califuzzy liquide PilleH offenesfeld Sbbo53 Questor DaWI84 technolarge Vooyo HansMark cuba2408 quadro11 mirii_leinchen spexplo jons Calicorn cairol Dutoman Reini92 jfaln.1983 zanahoria Pitflit jue1963 Cali-MD baflto andreas.mo alme ratree Grunemer oli-99 ursli Markus1508 Oliver1986 cmotion Bernd-der-Bus Cali1982 Lefthander Reno66 sOli4 Karo0910 querfeldeinTouren tranport chuchu alicedebaer +581 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.