Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war die meiste Zeit nur stiller Mitleser hier und möchte mich jetzt einmal für die vielen Tipps hier bedanken und unsere Geschichte kurz zusammen:

 

12.02.2020 Bestellung und Konfiguration durchgesprochen bei einem VW Autohaus in München

18.02.2020 Zweiten Tiefgaragenplatz angemietet 😉 

19.02.2020 Bestellung zu Messekonditionen unterschrieben (rund 18% Rabatt), geschätzte Lieferzeit 3-4 Monate

Danach ganz entspannt über die Messe geschlendert und ganz froh gewesen, dass man sich nicht mehr viele Gedanken machen muss ob VW oder Fremdausbau, Reimport etc...

Anfang März Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Lieferzeitpunkt Quartal 3; (wahnsinnig konkret)

Mitte März kleine Bestellungsänderung (235er Reifen statt 215er, beides 17 Zoll)

26.04.2020 myVolkswagen sagt "Produktionsauftrag eingegangen, Voraussichtliche Auslieferung 28. KW"

08.06.2020 "Produktionsauftrag eingegangen, Voraussichtliche Auslieferung Oktober 2020

24.08.2020 FIN ist da

29.08.2020 "Produktion ist gestartet, Voraussichtliche Auslieferung 41. KW"

09.09.2020 Bulli-Silhouette ist da

10.09.2020 Bilder der Konfiguration sind da (wenn auch mit einem abenteuerlichen Bild, siehe hier)

13.09.2020 (Sonntag!) Fahrzeug ist auf dem Transportweg

14.09.2020 Anruf vom Händler, Fahrzeug fertig; Seitdem ist etwas Hektik ausgebrochen: Termine bei diversen Banken, Bezahlung organisieren, Anfrage Zulassungstelle (ja, einfach vorbei kommen, keine Terminvergabe), Abholtermin am 23.09.2020 vereinbart, Bahnticket gebucht, Termin bei Versicherung vereinbart; Kurz darauf Anruf des Händlers: "Irgendwie ist der Fahrzeugbrief noch nicht da, wir fragen im Werk ob der schon erstellt wurde, dann muss er nach München geschickt werden und dann zur Zulassungsstelle. Warten Sie mal noch bevor Sie ein Bahnticket nach Hannover buchen" 🤪 -> Kurzer Blick aufs Ticket: "Super-Sparpreis, nicht stornierbar" Juhu!

18.09.2020 Freitag 9:50 Uhr; Anruf Händler: "Brief ist aufgetaucht, ist seit 16.09.2020 auf dem Weg zur Zulassungsstelle" Blick auf die Uhr; 11 UIhr Termin bei Versicherung, Zulassungsstelle schließt um 12, das wird nichts;

21.09.2020 seit 7:15 Uhr warten vor der Zulassungsstelle, diese öffnet um 8:00 Uhr, seit 7:40 Uhr warten >40 Leute; 8:15: Sitze bei Sachbearbeiterin: Sie findet den Brief nicht, der ist noch nicht da ☹️ 

Eine Kollegin die meinen verzweifelten Blick gesehen hat geht mir hinterher und sagt ich solle nochmal kurz warten. Sie geht in die Poststelle und schaut nochmal nach, auch nichts. Dann reicht Sie mir einen Zettel mit Ihrer Durchwahl "rufen Sie heute Nachmittag nochmal an, ich schaue ob der Brief heute dabei war, Post kommt meist gegen 11 Uhr, dazu ein  amtlicher Stempel und der Hinweis an den Pförtner "Kunde darf heute bis 18 Uhr nochmal an Schalter XY" (ohne Termin und ohne Wartezeit), ich bin überwältigt 😍 

Dann Anruf beim Autohaus, Sendungsnummer des Einschreibens erfragen, Statusabfrage sagt "in Zustellung", Am Nachmittag Stutus immer noch "in Zustellung", Anruf bei der netten Dame, sie schaut nach, Brief ist da, ich schmeiße mich ins Auto, fahre hin, gehe zu ihr, Zulassung !

Kurze Schrecksekunde noch: Sie gibt die Fahrzeugdaten ein, große Meldung auf dem Bildschirm: "Motordaten prüfen, Zulassung ohne Nachrüstung nicht möglich". Sie dreht mir den Bildschirm hin: "das wissen Sie, oder?" -Ich "Nein!" 😱 - "Okay, ich geh mal nachschauen..." Ein paar Minuten kommt Sie zurück: "Alles in Ordnung, können wir zulassen"; Ich stelle ihr als Dankeschön eine Flasche Wein hin, rufe beim Autohaus an, Termin steht Nummernschilder prägen; Geschafft!

23.09.2020 Abholung in Hannover; Sehr entspannt super Ablauf, Wir haben Ihn!

 

California Ocean, 110kW, wesentliche Ausstattung: 4 Motion + Sperre, abnehmbare AHK, Digitalcockpit, Discover Pro, Assistenzpaket, Bright Oak Schrank und Boden, Faltenbalg rot, verstärkte Stabis, 80l Tank, Front- und Heckscheibe beheizt, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrer drehbar, Rückfahrkamera und Piepser.

 

Heimfahrt nach Bayern war sehr entspannt, 110 kW reichen locker, ACC funktioniert super.

 

Mit dem DSG (ohne S) bin ich bisher zufrieden, bergab segeln, bergauf vernünftige Gangwahl; 

 

Reifen bei Auslieferung waren bei mir die Continental EcoContact 5 (235 55 R17 103), wäre alles andere als meine erste Wahl gewesen aber mal sehen wie sie sich so machen. Alle Testberichte sind mindestens 5 Jahre alt, ich hoffe mal dass zwischenzeitlich mal die Gummimischung verbesseert wurde. Fahrcomfort und Geräuschentwicklung sind erstmal gut, Fahrverhalten noch nicht ersthaft getestet.

Habe mich außerdem etwas umgeschaut was sonst so rum stand, zwei Multivan standen auf Goodyear Vector 4 Season (auch 235 55 R17) sowie Goodyear Cargo Vector (215 60 R17 C).

 

Der Schlüssel ist eine neue Vollplastik-Variante, keine Chrom- oder Aluspange. Und das Handschuhfach (wenn man das so nennen mag) ist belüftet/gekühlt. Tank war mit ca. 30-35 Litern gefüllt. 

 

Erste Fragen sind natürlich auch schon aufgetaucht:

- Wenn die (LED-) Scheinwerfer auf Automatik stehen und das Abblendlicht an ist, sollten neben dem Schalter dann eine oder zwei grüne Lämpchen leuchten? Bei unserem Audi  A3 leuchten dann zwei Lämpchen, eins für Standlicht und eins für Abblendlicht. Im Cali hat nur nur das obere geleuchtet, was ich als Standlicht-Symbol deuten würde. Ist das normal?

- Laut Rechnung haben wir Austattung "1T9 Verbandmaterial mit Warndreieck und Warnweste", Warnweste und Verbandmaterial haben wir gefunden; Wo sollte denn das Warndreieck sein wenn es vorhanden ist?

 

Zudem kam heute perfekt getimed Post von der Mattenmanufaktur in München, die wird gleich ausprobiert.

 

Wir freuen uns riesig und wünschen allen Wartenden gute Nerven. Wir haben etwa 6 Monate ohne nennenswerte News gelebt und dann ging es am Ende auf einmal doch überraschend schnell.

 

Herzliche Grüße,

 

Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sehr coole Farbe... freuen uns mega auf unseren zweifarbigen... 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Wahl. Auch 4 Mo mit Sperre 👍😎...vG aus München und viel Spaß damit 

Bearbeitet von OzOz79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir auch bei Euro Werth Ende Juli. Null Info bisher aber wurde uns vorab auch so mitgeteilt das man nach drei Monaten mal nachfragen wird. Hab’s natürlich trotzdem schon früher probiert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas,

 

ist die Kleine Fernbedienung für die Luftstandheizung?

Bin morgen bei der Abholung, Anmeldung heute am Amt durchgeführt, war auch mit Schock... wollten beim Reimport eine TÜV Bescheinigung haben???? Händler angerufen und das Papier durch gefaxt bekommen und erledischt!

Morgen mehr mit Bilder, hoffe ich kann heute Nacht schlafen 🤪🍾.

Grüße Torsten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibts hierzu auch ein Foto mit Angabe der Farbe? Sind uns aktuell noch unschlüssig welche wir da nehmen sollen🧐

p.s. glückwunsch zum cali!:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In den Türverkleidungen sind in den unteren Fächern extra aussparungen in die das Warndreieck passt. Bei mir lag es, wie fast alles an Zubehör, in der Schublade unter der Sitzbank. Nun ist es aber dort.

Bei MV von einem Freund war es auch schon bei der Auslieferung dort (ist auch ein sinnvoller Platz)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Ich werd nochmal schauen, habe es aber bisher weder in der Tür noch in der Schublade gesehen.

  

Danke! Die Farbe ist aber auch toll, foliert nehme ich an? Edit: Wenn ich auf den Firmennamen im Schaufenster gucke erübrigt sich die Frage nach der Folierung...

 

Ich mache morgen bei Tageslicht gerne ein Foto. Passform ist gut, alle Clips passen. Wir haben auf Verdacht "Velours Anthrazit" mit "Garnfarbe 9504" genommen. Mir gefällt es ganz gut.

Genau; Viel Vergnügen bei der Abholung! Das ist dann der entspannte Teil 🙂

 

Danke, wir hatten uns erst nach gebrauchten umgeschaut und hätten dann beinahe einen in Reflexsilber/Acapulcoblau genommen (schade, dass es das nicht mehr gibt) obwohl die Ausstattung eigentlich bei einem anderen (billigeren) besser gepasst hätte. Da war dann klar, dass wir auch beim Neuwagen trotz des hefitgen Aufpreises zweifarbig nehmen. Nur die Frage ob Bay-Leaf green oder Fortanarot war nicht ganz einfach...

 

Bearbeitet von Nanawo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas, 

das Warndreieck ist in der Türe rechts oder links, je nach dem wo der Verbandskasten ist unten eingeklemmt! 
 

Die Mattenmanufaktur kann ich auch nur empfehlen - hatte unsere schon zu Ostern bestellt 😉. Dienstag durften Sie dann endlich in den Bulli. Die Jungs von der Mattenmanufaktur beraten sehr gut!

 

viele Grüße Andrea

 

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eigentlich Fliegengitter für die Schiebefenster bei MJ21 mit dabei? Und passt inzwischen das Fallschutznetz?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder ein Schirm

Link zu diesem Kommentar

Hallo und seid gegrüßt die Damen und Herren hier im Caliboard.

 

Mit solch einem aktiven Board zum California im Rücken, hat es uns die Entscheidung noch etwas leichter gemacht gestern, am 24.9.2020 hier in Berlin, einen Ocean in Kirchrot zu bestellen und damit den schnöden Mammon der Verwandtschaft in ein paar Jahre Orte und Lebensgefühl neu entdecken auf vier Rädern zu investieren.

Wenn die gestrige Vorhersage wahr wird, dann vielleicht startet zum Jahreswechsel der Wechsel der Urlaubsperspektiven.

 

Ick freu ma wie

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

!

 

Auf einen regen Austausch und ich bin gleich mal so frech und frage eine Frage - siehe Screenshot vom Konfigurator nach Eingabe des VW Codes vom Verkäufer, welcher ja die Bestellung in seinem internen System erstellt hat.

 

Hat mit dieser Auswahl mein Schiebefenster links kein Fliegengitter mehr? Das wäre ungünstig und tatsächlich nicht gewollt.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch und viel Spaß beim warten. 

Frag mal gezielt nach. Der Konfigurator ist oft fehlerhaft der Verkäufer sollte es genau wissen und ggf. hinzufügen können

Link zu diesem Kommentar

So, nach fast 3 Monten Wartezeit hab ich dann gestern auch bei meinem Händler mal nachgefragt. Es ist noch keine verbindliche Produktionswoche eingeplant.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, lob ich da jetzt "leider" oder "zum Glück" sagen soll. Wir brauchen, das Auto nicht dringend, da ich noch mindestens bis zum Jahresende im Homeoffice arbeiten werde und die neue Abgasnorm schon nicht schlecht wäre. Aber ihn einfach schon zuhause haben, wäre auch toll.

Link zu diesem Kommentar

kleines Update:

 

01.08. - bestellt

07.08. - 1. Auftragsbestätigung per Post (Liefertermin KW48)

12.08. - 2. Auftragsbestätigung per Post (Liefertermin KW46)

26.08. - 3. Auftragsbestätigung per Post (Liefertermin KW45)

28.08. - Status "Zur Produktion überspielt" im Kundencenter-direkt für WA erreicht

23.09. - FIN im Kundencenter-direkt für WA angelegt

25.09. - Status "Start Produktion" im Kundencenter-direkt für WA erreicht

 

Die FIN kann ich immer noch nicht bei myVolkswagen aktivieren...

 

VG! 😎✌️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 740 Mitgliedern gesehen

    specular Christopku Swiss-Dutchman blueberry Bernd-der-Bus dude2 Simoncrafar Th0mmy Fricko Bibuelf Arel Gratzl Rainerseidl Mana Bauszi MM2254 DaWI84 T2T6Bulli baflto olip skorpion-ft seviola jj-green markimarksen Ostsee_Karl rock.minister Reini92 BeetleJuice135 GoodTime DonPellegrino reinersurfer dw044 oli-99 Clintone nina123 CaliGN dabaschdie TheGoldenState Laokoon g1ocke Jensmicha wobie B-Team baxturk Leine84 Feb0710 Calinda7 JakemcFlake Tim85 Norbert aus W franz55 enka DerBussfahrer Elefant Slow-Fox Winki Mario2u Chrisclubjoker jue1963 Pfefferkuchen Maxol enigma knipsbertel basti11 Miar Maffy ManuelS Mo52 Volker72 -nice2see- offenesfeld MILCHFAHRER cuba2408 Cali1982 ernest_fah ruedigerZ fantauser AlexClimber solarsolar Bussle_23 MarBo aflpaulino Lars.33 Cali-MD BulliSuse TM71 Ocean-Drive Mcmos Barbara1309 Benbeach p.eter Michelle-Elke uschi11 recamp mumelter fringo AlexanderCali600 GerSchi LuHaBK Atze +640 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.