Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... bei vielen StVa`s lassen sich einmal gebuchte Termine nicht stornieren / verschieben; EDV technisch oder via Telefonat wäre das nat. kein Problem, den Termin wieder frei zu machen, ist ja aber auch entspannt, wenn es noch etwas ruhiger im Amt wird🧐

 

Da aber scheinbar einige Anmelder mehrere Termine blockieren, verlängern sich die Wartezeiten noch weiter für alle weiteren.

 

Somit "suboptimal".

 

Also wenn man schon mehrere Termine macht, sollte man vorab im Buchungs-System schauen, ob es eine Stornierungsmöglichkeit gibt.

 

Ist nur fair den anderen gegenüber. 

 

Link zu diesem Kommentar

Liebste Leidensgenossen,

 

es gibt wieder Neuigkeiten.

Der Cali ist am Freitag beim Händler eingetroffen. Der hat leider erst einen Zulassungstermin am Ende der nächsten Woche. Da ich aber ein Fuchs bin, hatte ich mir in weiser Voraussicht selbst einen Termin geblockt für morgen. Also werd ich nachher die Dokumente beim Freundlichen abholen, den Wagen morgen anmelden und dann am Donnerstag abholen. :D :D :D Can´t believe it :D 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch 🎉🎊🍾!

wir wollen wie immer Bilder haben, vom Kühlergrill, vom Lenkrad, vom Ganghebel, von einfach allem was sich irgendwie geändert hat😜... Danke 

 

PS: vielleicht bin ich auch schneller. Brief soll Mittwoch bei mir sein, dann könnte ich auch am Donnerstag die erste Fahrt starten 🎉👍🎊🍾

Link zu diesem Kommentar

Moin.

Eigentlich ist laut meinem Freundlichen, die Auslieferung meines Calis für die 39KW geplant(gewesen).

Heute Morgen angerufen, er hat nachgesehen: Der Cali ist laut Produktionsbericht "fertig" es fehlt nur ein Zubehörteil...

Neuer Termin: Keiner angegeben...

Aussage Freundlicher: Zulieferprobleme wegen COVID, kommt in letzter Zeit häufiger vor

 

😢

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist viel passiert die letzten Wochen...

 

Unser Bus steht jetzt beim Händler und wir warten auf die Zulassung...in Berlin nicht so einfach!

 

Zum Thema fehlende Zubehörteile kann ich vllt. einen kleinen Teil beitragen. Unserer kam nämlich mit einem dicken Kratzer im Markisengehäuse an.

Mir ist das sofort aufgefallen und mein Händler hat sich direkt gekümmert. Allerdings sind schwarze Markisen zur Zeit nicht lieferbar...

Erklärt vllt. bei einigen eine Verzögerung?

 

Nunja...wir befinden uns auf der Zielgerade und ich konnte zumindest schon drin sein! Fühlt sich ziemlich geil an! 

Neues Lenkraddesign gab's und kein S auf der Schalttafel der DSG...

 

Ein bisschen aufregend war dann noch, dass wir im Auto -mit Innenraumüberwachung konfiguriert- absolut keinen Überwachungssensor entdecken konnten. Der Taster zur vorübergehenden Abschaltung der Überwachung ist ja auch dem Modelljahreswechsel zum Opfer gefallen und im Boardcomputer war nichts einzustellen. Wir sind also davon ausgegangen, dass das Ding vergessen wurde...

Irgendwie kam mein Händler dann später am Tag auf die geniale Idee es einfach mal auszuprobieren und hat einen anderen Mitarbeiter eingesperrt und hampeln lassen. Tadaa...Alarm ging los!

Hat jemand dazu Infos? Wo sitzt der Sensor? Wie kann ich die Alarmanlage abschalten? Gibt es dazu Einstellungen im weConnect?

 

Und natürlich noch ein kleines Bild...richtige dann erst, wenn er in der Aufbereitung war 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Es geht auch über den Schlüssel, es muss dazu aber einen Punkt im Infotainment gegen, im PKW Bereich ist der Knopf schon länger entfallen gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe die Tage mal im digitalen Bordbuch gestöbert. Dort steht drin das die abschaltung der Innenraum Überwachung jetzt im Infotainment System hinterlegt ist. 

Link zu diesem Kommentar

Ah, Danke....hast du 'nen Link zu dem digitalen Boardbuch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hier ein Hinweis für alle, die sich gerade mit der Zulassung beschäftigen. Ich habe am Freitag Abend um 21:46 Uhr meinen Cali über die Online-Zulassungsbehörde von zuhause aus ohne Termin und ohne Stress zugelassen.

 

Aufgrund der Corona-Krise brauchte ich dafür noch nicht Mal einen elektronischen Personalausweis. Es reichte ein Servicekonto mit Benutzername und Passwort, dass innerhalb von wenigen Sekunden eingerichtet und aktiviert war. 

 

Auch der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) musste mir der Händler nicht mit der Post schicken. Es reichte ein Foto vom freigerubbelten Sicherheitscode per E-Mail. 

 

Alles in allem kann ich das nur empfehlen. Infos dazu gibt es beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und beim ADAC unter 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant wäre die Bearbeitungsdauer. Gib doch bitte eine Rückmeldung, wenn Du die Kleberchen hast.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht klar :) 

 

Heute morgen habe ich per Mail die Mitteilung bekommen, dass mein Antrag bearbeitet wurde. Jetzt kommt es auf die Post an, wie lange es noch dauert. Die Kennzeichen liegen schon bereit - die habe ich mir auch online Bestellt und zuschicken lassen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, da sind die Entwickler wohl immer nur alleine auf dem Campingplatz unterwegs.

Jetzt müssen wohl alle Familienmitglieder eine Schulung absolvieren ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh nein, heisst das ich muss die Zündung starten, um beim Camping bei verschlossenen Türen ohne Innenraumüberwachung schlafen zu können? 

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand mitteilen, wie verbindlich die Mitteilungen in myvolkswagen.de sind?

Ich habe am 21.08.2020 bei einem deutschen Händler meinen Ocean bestellt. In myvolkswagen.de steht "Produktionsauftrag eingegangen". Voraussichtliche Auslieferung 49. KW 2020.

Bedeutet das, dass der Bulli doch noch in 2020 ausgeliefert wird, oder ist die Händler Aussage Januar oder Februar 2021 realistischer?

Gruß Harald

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 681 Mitgliedern gesehen

    Bibuelf Fricko Feb0710 Mana Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Robsen Christopku specular Arel Luomen Bamsekalle GoodTime Beetle Stebi Houndling Lunes74 Bussle_23 skorpion-ft franz55 Lienad Ducati_76 T6b JakemcFlake Benbeach aflpaulino toulouse matyo super-90 fringo Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 jj-green Semivan steka BeetleJuice135 Nanu labzkaus Str3ss0r dude2 fymw smuch Bartleby LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens Gonzo_HH Califuzzy liquide PilleH offenesfeld Sbbo53 Questor DaWI84 technolarge Vooyo HansMark cuba2408 quadro11 mirii_leinchen spexplo jons Calicorn cairol Dutoman reinersurfer Reini92 jfaln.1983 zanahoria Pitflit jue1963 Cali-MD baflto andreas.mo alme ratree Grunemer oli-99 ursli Markus1508 Oliver1986 cmotion Bernd-der-Bus Cali1982 Lefthander Reno66 sOli4 Karo0910 querfeldeinTouren tranport chuchu alicedebaer +581 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.