Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

@Calidoniclan

HIer die Fotos von meinem Ocean mit Privacy und Doppelverglasung

Bestellt im AH in KW6

Im AH in Lux angekommen in KW28

somit 8 Wochen später als die Schauglaswoche von vor Corona.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wenn der Bus so in der Sonne steht sieht man trotz Privacy alles ganz genau was auf der 2-Bank liegt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir hat sich der Liefertermin auch 2 Monate verschoben, ärgerlich aber muss man halt so hinnehmen. Zu den Qualitätsthemen fasst man sich manchmal an den Kopf. Allein das hydraulische Aufstelldach schreit doch nach einer Neukonstruktion.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich mach mich mal unbeliebt... 😋 Ich denke, dass hydraulische Aufstelldach ist insgesamt keine Fehlkonstruktion... Diejenigen, die (massive) Probleme damit haben, sind im Vergleich zu denen, wo es seit Jahren problemlos funktioniert, stark in der Minderheit. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mag sein und ich hoffe natürlich auch für jeden der eines hat, dass es so ist und bleibt. Der Umgang seitens VWN mit dem Kunden, wenn es "Themen" gibt ist jedoch katastrophal, ignorant und überheblich ... .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja da sind wir wohl ganz unterschiedlicher Meinung. Ich stand letztes Jahr mit dem Mietfahrzeug regelrecht dumm da als die Hydraulik versagte. Allein deshalb würde ich mir keinen Ocean kaufen und es ist ein Coast geworden. Das Aufstelldach ist ein typisches Beispiel für german overengineering. Und alle Zusatzeinrichtungen die die Konstruktion sicher machen würden hat der Controller weggespart. Wenn ich mir den Scherenwagen ansehe fallen mir auf anhieb 3 andere Lösungswege ein. Aber lassen wir das, hier soll fröhlich gewartet werden. Die Probleme kommen danach. 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo an alle, die sich sehr mit dem elektrisch hydraulischen Aufstelldach beschäftigen.

 

Können wir hier nicht mal eine Umfrage tätigen mit allen, die ein solches Dach haben. So könnte man mal einen Überblick bekommen, wie viele wirklich ein Problem haben. Und wenn ja welches. Dann wird man ja sehen, wie viele nicht betroffen sind. In den Foren geht das bei der ganzen schreiberei unter und man bekommt ganz klar den Eindruck, das das dingen misst ist.

 

Wenn bei 1000 Fahrzeugen, 10 Autos Probleme machen, na ja, dann ist das so und vw wird das wohl doch irgendwie hinbekommen, das es dauerhaft läuft.

Fraglich ist halt, ob es zweifelsfrei ein mechanisches Problem ist, oder ob es doch nur Software ist...

 

Wenn es aber 100 von 1000 Fahrzeugen sind, sollte man sich innerhalb der Garantie Gedanken machen, wie man damit umgehen kann, wenn man das Auto behalten will.

Ich bin noch nicht lange hier im Forum, aber kennt sich einer mit der Möglichkeit einer Umfragefunktion aus oder kann das an einen Admin weiterleiten?

 

Gruß

DenMen

Link zu diesem Kommentar

So eine Umfrage kann hier jeder initiieren über "Neuen Inhalt Erstellen". Und damit sollten wir es hier in der Tat belassen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Gedanke ist an sich gut, aber wenn wir berücksichtigen, dass nur ein Teil der Cali-Fahrer hier im Forum unterwegs ist und dass wiederum von den Forenmitgliedern nur ein Teil an einer Umfrage teilnimmt, kommt am Ende kaum ein repräsentatives Ergebnis raus. Wir haben mehrfach in unserem Hobbyforum – es gibt noch andere Hobbies außer dem Auto ;-) – Umfragen gestartet und wurden immer wieder über den schwachen Rücklauf enttäuscht. Ich will es Dir nicht ausreden, aber mach Dir keine großen Hoffnungen zur Verwertbarkeit der Ergebnisse.

 

Es kommt nämlich noch ein weiterer Faktor hinzu: Ich bin sicherlich nicht der einzige, der wegen der Eigenarten des Hydraulikdachs gar nicht erst eines bestellt hat. Das die Position "oben" nicht gesondert fixiert wird und die Hydraulik unter Belastung bleibt (so habe ich das jedenfalls verstanden), ist konstruktiv meines Erachtens ein Fehler, egal wie oft es trotzdem funktioniert.

 

Grüsse, Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus, 

 

ich habe gerade eine E-Mail an mein Autohaus verfasst. 

 

Bestellt am 26.11.2019

Produktionsstart am 18.06.2020

Auslieferung stand MyVolkswagen App: 21. KW

ebenfalls nach 2 Wochen auf Punkt 5 priorisiert worden

nun ist der 5.8.2020 und er steht immer noch auf Punkt 5!!!

 

Das kann doch nicht sein.  ist echt eine Frechheit was sich VW dort leistet.

 

Gruss Christian

 

P.S. aktuell bin ich mit einem Ersatzfahrzeug (die billigste!!! Ausstattung einer T6 Caravelle die es gibt) im Urlaub.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ihn abgeholt und kann nun deine Frage zum Packetinhalt beantworten. 

Für diejenigen welche nicht wissen um was es hier geht (war auf Seite 124-130 verteilt) .

Das California Starter Kit wurde bei Bestellung Ende Januar Anfang Februar 2020 zu den Calis in Luxemburg dazugegeben. Eine Werbeaktion der luxemburger AH zum Autofestival 2020.

 

Als Erstes ist der Goodybag viel wertiger als ich mir das erwartet habe. Nur Markenprodukte.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Die Busdose gehört nicht zum Starter Kit sondern zur Schlüsselübergabe meines AH.

 

Inhalt des Starterkit:

THULE Auffahrkeile mit Tasche sehr groß

 

REINO Gummihammer

 

BRANDRUP:

Faltwasserbehälter 10 L

Wasser Einfüllset California mit Kederaufhänger, scheint sehr praktisch zu sein.

Micropur Wasserentkeimung 100ml für 1000L

Markisen Spannset wird in die Markisen Keder eingelassen.

Katalog 2020

 

CARBEST:

CEE-Verlängerung 25m in Tasche 3x2,5 Gummikabel hochwertig

Kabelbinder mit Tragegriff

 

VW Zugaben sind:

 

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Jumpberger,

dann werde ich dies hoffentlich auch so bekommen. Mir hat nur die Bezeichnung “abgedunkelte” Scheiben bei meinem Kaufvertrag stutzig gemacht. Aber da wir die Edition Version haben wird damit auch die privacy gemeint sein!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar ist es eine Minderheit, trotzdem schlimm, wenn es dich erwischt hat und das Autohaus nur mangelnde Infos vom Werk bekommt und das Ding Auch nach 2 neuen Hydraulikpumpen schon wieder ein neues Problem hat..... mal ganz davon abgesehen, dass der Bulli insgesamt gute 6 Wochen in der Werkstatt war.... Für uns war der Ocean damit durch, warten nun auf den Coast !!

Link zu diesem Kommentar

Weil ichs gerade sehe, hat jemand auch ein Foto von der normalen Serien-Fensterverglasung.

Habt ihr die "abgedunkelte" Scheibe eigentlich eher aus optischen oder aus "privacy" Gründen bestellt?

 

Meine Frau meinte, wo man schlechter reinschauen kann, kann man aber auch schlechter rausschauen....🤔

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich würde empfehlen, das selber mal anzugucken. Fotos verzerren die Helligkeit und den Lichteinfall doch immer sehr (zu dem Thema gibt es hier auch Threads...), damit auch das hier nicht weiter im Wartezimmer diskutiert werden muss. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bedingt wahr.

Wir habens aus privacy Gründen gemacht.

Meine Überlegung: In Richtung Helligkeit sieht man immer gut. 

Draussen Hell innen dunkel sieht man gut raus.

Drinnen Hell aussen dunkel sieht man gut rein, leider! Dafür gibts dann die Rollos.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 739 Mitgliedern gesehen

    cmotion Christopku Feb0710 skorpion-ft bischolino Bibuelf Bauszi Fricko cuba2408 Bernd-der-Bus specular Swiss-Dutchman blueberry dude2 Simoncrafar Th0mmy Arel Gratzl Rainerseidl Mana MM2254 DaWI84 T2T6Bulli baflto olip seviola jj-green markimarksen Ostsee_Karl rock.minister Reini92 BeetleJuice135 GoodTime DonPellegrino reinersurfer dw044 oli-99 Clintone nina123 CaliGN dabaschdie TheGoldenState Laokoon g1ocke Jensmicha wobie B-Team baxturk Leine84 Calinda7 JakemcFlake Tim85 Norbert aus W franz55 enka DerBussfahrer Elefant Slow-Fox Winki Mario2u Chrisclubjoker jue1963 Pfefferkuchen Maxol enigma knipsbertel basti11 Miar Maffy ManuelS Mo52 Volker72 -nice2see- offenesfeld MILCHFAHRER Cali1982 ernest_fah ruedigerZ fantauser AlexClimber solarsolar Bussle_23 MarBo aflpaulino Lars.33 Cali-MD BulliSuse TM71 Ocean-Drive Mcmos Barbara1309 Benbeach p.eter Michelle-Elke uschi11 recamp mumelter fringo AlexanderCali600 GerSchi +639 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.