Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

deshalb musste ich so weit nach vorne fahren und hab mir noch einen Rüffel von meiner Frau eingehandelt, weil ich eine Spur in den Rasen gezogen habe 🤕

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... besser im Rasen, als im Dach ... 😜

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man glaubt es nicht wenn man es nicht erleben würde: Nach Rückfrage bei  VWN vor einigen Wochen kam die Zusicherung, dass der Bus bis auf ein Kleinteil eigentlich schon fertig ist (ZP5,  Abholung 11.8. laut Statusanzeige). Heute  hat mein Händler erneut angerufen bei VWN und gefragt wie  der Status jetzt sei und warum der Brief nicht kommt (die  Aussage Bus ist  fast fertig passte nicht zu ZP5 -> Rohkarosse fertig).  Letzlich konnte sich bei VW in Hannover  auch keiner erklären, was los ist und man hat sich auf die physikalische Suche nach dem Bus gemacht. Man hat ihn gefunden: Busse werden wohl entsprechend ihrem Status geclustert zwischengeparkt und meiner war nicht in dem Cluster vom ZP8 Bussen, obwohl er den Status schon seit geraumer Zeit hatte. Dadurch kreiste er in der Warteschleife, bis ihn jemand erlöste.  Jetzt soll der Brief zügig kommen, aber mit dem 11.8 Abholung wird es sicher nichts mehr.

 

Bei mir schleicht das Gefühl hoch, dass  die Logistik für die Auslieferung  bei VW sehr parkplatzabhängig ist und die Datenverarbeitung nur eine untergeordnete Rolle spielt.  Ich bin mir heute nicht mehr sicher, ob ich jetzt wirklich den Bus geliefert bekomme, den ich bestellt habe, aber irgendwann ist einem das dann auch egal, Hautsache irgendein Cali 😉

 

gr origade

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube hier haben einige die Intention hinter meinem "komischen Beitrag" nicht verstanden. Ist Arglosigkeit eigentlich eine Tugend?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab meinen Ocean Edition in Candy Weiß heute abgeholt, der hat AkustikPaket Doppelverglasung und Privacy Verdunkelung.

Och mach dir Morgen Fotos dazu. 

Den Bildern nach zu urteilen dürfte der Edition von @Flo83 auch die Privacy Verglasung haben.

Nein, mein Ocean Edition mit Circuit Bezug hat  auch 3 Taschen pro Sitz auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ich sagen wollte ist, dass Werksangehörige ggf einen Vorteil im Liefertermin haben, Affe aber den Preisvorteil versteuern müssen. Gekaufte Re-Importe haben deutliche Preisvorteile, werden aber je nach Land derzeit nicht hoch priorisiert und daher ggf im Liefertermin geschoben. Lt meinem Händler werden deutsche Auslieferungen im Moment bevorzugt beliefert, sofern alle anderen Bedingungen der Produktion such passen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer wieder interessant welche Gerüchte zu Reimporten gibt.😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja finde ich auch lustig. Zumal es bei VW gar keine Reimporte gibt. VW liefert in verschiedene Länder. Das die dann als Reimport zurückgehen ist eine andere Sache. Mein Reimport aus Luxemburg wurde am 16.03 bestellt und steht seit 3 Wochen in Luxemburg. Der einzige Grund warum ich den noch nicht habe ist eine Erkrankung des Fahrers vom Autohaus. Und die Speditionslieferung dauert ein wenig.

Grundsätzlich wird es Null Qualitätsunterschiede geben das sind so die Märchen die einige brauchen um den teuren Preis in Deutschland bestellter Modelle innerlich zu verarbeiten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kommt mir sehr bekannt vor und kostet mich nun den Urlaub !!!

Produktion Start um den 20. JUNI .. seit über drei Wochen nun Zp5 .. und ich habe es massiv satt !

Gestern habe ich die Stornierung beim Händler erbeten, es wird sicher jemand geben der den Bus gerne hätte und nicht monatelang warten will .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meiner Rückfrage Ende letzter Woche im AH, ergab dies eine „Priorisierung“ meines Calis durch VWN. So zumindest die Aussage des Disponenten in Richtung meines Verkäufers. Nun weiß ich was das bedeutet... es läuft jemand los und sucht! 🤦🏻‍♂️ 
Wie ist dein Status auf myvolkswagen? Bei mir steht die Auslieferung weiterhin auf KW33. Ich werde heute nochmal im AH fragen ob er gefunden wurde. So viele neue, weiße Calis gibt es ja nicht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ihr seid doch eh bald nur noch im Bus unterwegs - da ist es doch egal, wie der Rasen aussieht 😉

Bearbeitet von Jann_
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat er dir keinen Ersatzwagen für den Urlaub gegeben? Haben doch schon einige berichtet die bei einem deutschen Händler bestellt haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde auch nichts bringen .. wir machen mit dem Bus / bzw. haben mit dem Bus anders Urlaub gemacht .. mehr abseits.

Ich habe es einfach satt, diese Dilettanz seitens VW und unverschämter Umgang mit dem Käufer in Bezug auf diverse Grobe Mängel eines Fahrzeugs was Liste knapp 100k kostet. Ich sage nur Aufstelltach / CU / DSG etc. pp. ... .

Sollen sie suchen und den Bus dann jemand anderem verkaufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja genau ist Privacy Verglasung. 

Die extra dunkle Tönung gibt es ja auch noch die ist das nicht! 

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yes...ebenfalls DSG, FF und 146KW.

Hat sich bei einem von euch schon etwas verändert oder habt ihr etwas gehört? @Mr_Nobody, @MrBeach,

Ich kann deinen Ärger diesbezüglich voll nachvollziehen! Bei mir geht das ganze allerdings eher gegen den Händler, der einfach gar keine Anstalten macht sich in irgendeiner Weise zu kümmern. Laut seiner Aussage hat sich bei mir seit drei Monaten nichts getan und der MJ-Wechsel von 2020 auf 2021 bringt keine Änderungen mit sich. 🤷‍♂️ Das er mir den Bus nicht schneller besorgen kann ist klar und mich stört das Warten gar nicht aber wenn ich irgendjemandem 85k für ein Auto hinblätter, dann erwarte ich, dass er mir informationstechnisch voraus ist und mich vor allem auch informiert... Insofern gibt mir VWN direkt bzw. myVolkswagen eher das Gefühl von "Geborgenheit" als irgendjemand anders - in dieser Beziehung 😅

 

Naja...ich will diese Karre so sehr, dass ich ans stornieren nicht mal im Ansatz nachdenke!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 669 Mitgliedern gesehen

    MrHomn Johnny_Fly MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee liquide grandpalacko Feb0710 Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu Lienad auwald GER193 Mainline FlyingT llds25 Houndling Tim85 calimerlin specular Ocean-Drive Christopku magmag alexo Rastapopoulos BONNIGEL derFlo Arel baxturk Greekfan solarsolar velomox Califanontour Laokoon 4cheers latz talonmies Zille bin_ford4000 donneahi JanamSee Nanu Michelle-Elke Mummel alexw Maffy GerSchi golf62 Miar aderci Hendrixx fringo gser2 Adddi Marc01 Simoncrafar Mana trogganon Fricko matyo quadro11 obakor markimarksen Benbeach MaHo Robsen Bartleby dude2 DaWI84 T2-Fahrer Klettermax skorpion-ft Rennsemmeln Reis-Ende GoodTime smoke81 jj-green Bibuelf Kevko oli-99 Lunes74 jimmirain Timerider999 reinersurfer Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Luomen Bamsekalle +569 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.