Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Freund,

also wenn ich hier so mitlese bekomme ich langsam Angst und Bange.. Bestellt habe ich am 20.04.20 einen Ocean-Edition, nahe Vollausstattung, allerdings ohne Allrad. Bei myvolkswagen wird gemeldet 35. KW. Mein örtlicher Händler sagt voraussichtlich schon Mitte August. Ist das realistisch? 

Ich möchte in diesem Jahr auch wieder so fünfmal noch verreisen (?).

Bearbeitet von aberle
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das könnte schon hinkommen. Das Portal zeigt zwei Wochen mehr an, als das System des Händlers, somit sollte dort in deinem Fall KW33 stehen und das wäre Mitte August.

 

Unterm Strich wäre das unter den gegebenen Rahmenbedingungen doch eine relativ “kurze” Zeitspanne.

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seit heute wird bei myVolkswagen behauptet, die Produktion sei gestartet! 😲

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein Service von VW und gilt wohl zumindest für die 3 großen Vermieter. Es ist nicht online buchbar aber offenbar kein Problem. VW wird Dir das sogar schriftlich erklären, wenn Du deine Einladung zur Abholung erhältst. Ich hatte bei SIXT gemietet (die nächste Station ist knapp 5 Km von VWN entfernt) und dann bei der  Übernahme am Flughafen Hamburg gefragt, ob das so geht wie von VW beschrieben. Das Mädel am Schalter schien damit ebenso vertraut wie das bei VW ("ja,ja").

Bin jetzt mal gespannt, ob die Rückgabe heute geklappt hat (normalerweise bekomme ich in Echtzeit eine e-mail, wenn das Fzg. zurückgenommen wurde; bisher aber habe ich nix gehört. Egal).

Anfahrt und Parken bei VWN ist wirklich easy; da braucht man zusätzlich zum Navi keine Zeit draufzuschlagen.

Immerhin hat VW die Auslieferung für diese peinlicherweise extra ausgewiesenen 650 Euro gut organisiert.

Da ich @kurt.7 und @HerbertFrahm für sittlich gefestigte und vor allem innerlich desinfizierte Personen halte, raune ich ihnen (und nur ihnen) zu, daß der Genuß der Kanzlerplatte bei VW einer gewissen Vorbereitung bedarf.

Nämlich:

Man enthalte sich zwei Wochen vor der Einnahme jedweder Salzzufuhr, da das dann aufgetretene Defizit von VW großzügig in einer einzigen Gabe nachgereicht wird,

Zweitens erwarte man von der sagenumwobenen VW-Currywurst nicht mehr als von der Software im Kfz. aus gleicher Küche. Soll heißen: Eine gute Currywurst gabs bei Air Berlin und sie gibt es heute noch in der Sansibar. Software kaufe man hingegen bei Tesa oder wie der Autoschrauber gerade heißt.

Wer hingegen nicht gerade einen lecker Cali abholen will, kann sich seine Currywurst auch nebenan bei Schmierkittel tun.

 

Apropos Cali (sagt es bitte nicht weiter, aber ich heule fast vor Freude, daß diese geile Kiste endlich vor meiner Tür steht):

Es wird langsam hell und da gehe ich jetzt nochmal raus und eie*** ihn. Angeblich kann ich ihn mit meinem iPhohne (heißt so) hupen und blinken lassen. Das werden  meine Nachbarn nolens volens bezeugen. Oder - Software - auch nicht.

 

 

***eien (phonetisch: eiähn) oder auch "ei machen"

Für die wenigen hier, die nicht im vergangenen Jahrhundert in Norddeutschland aufgewachsen sind:

Eien wurde uns Kindern im Umgang mit schwarzen Nacktschnecken und jüngeren Geschwistern beigebracht. Man hatte sie so zart zu streicheln, daß sie weder ihre Fühler einzogen, noch sonst zuckten.

Dieser Brauch hat sich insofern erhalten, als dass heute angegraute Männer nachts in ihre Remisen schleichen und mit verklärtem Blick über dilletantisch abgekantete Bleche, unter denen zu kleine Motoren sitzen, streicheln.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin moin Kraftfahrer!

 

Ich hätte mich grad fast vor lachen, beim lesen Deiner Zeilen, an meinem Sonntagsfrühstücksei verschluckt...

Als ich das vom "Eien" las, war ich dann das zweite Mal in den der Gefahr.

Ich bin ein 64er, in der norddeutschen Tiefebene aufgewachsen, und kann mich seit eben wieder an das "mach' mal ei" erinnern - danke dafür und die übrigen humorigen Zeilen...schon mal an einen (Bulli-) Podcast gedacht?

 

Schönen Sonntag

 

Kurt 

Bearbeitet von kurt.7
Link zu diesem Kommentar

Was soll die Stille? Mir wird ja regelrecht langweilig in meinem Büro...

 

FYI

Bei mir ist der Auslieferungszeitpunkt nun wieder von SEPTEMBER 2020 nach hinten auf die KW 41 gewandert.

Freue mich natürlich über eine gewisse Konkretisierung aber bin damit dann zurück im Oktober...

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

habe von meinem Händler die Kommissionsnummer erhalten. Allerdings besteht diese nur aus 6 Zahlen und nicht wie ich hier mehrfach gelesen habe aus Buchstaben und Zahlen. Wenn ich diese nun unter myvolkswagen eintrage wird er nicht gefunden, auch nicht mit der entsprechenden Jahreszahl (2020) davor. Das Auto ist ein Reimport. Ist deswegen dies nicht ersichtlich oder einfach die Kommissionsnummer verkehrt?

 

Danke für eure Antworten 

 

Gruss

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... Reimporte können über das Portal (leider) nicht "verfolgt" werden. Da bleibt dir nur der Händler als Informationsquelle.

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo geht bei Reimporten nicht. Nur bei „Deutschen“ Fahrzeugen

Link zu diesem Kommentar

Hmm schade... Danke euch für die schnelle Antwort

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch, meine ich gelesen zu haben, sogar Bestandteil der jeweiligen Landesfassung der AGB.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, da werde ich ja neidisch.

 

Wir haben ebenfalls genau am 20.04. bestellt. T6.1 California Ocean (ohne Edition), aber auch mit viel Extra. Unser Händler teilte uns in der Auftragsbestätigung unverbindlich August mit, ist mittlerweile mit dem Verweis auf die unterbrochenen Lieferketten aber zrückgerudert, er könne überhaupt nicht sagen, wann der Wagen in die Produktion gehe. In myVolkswagen steht auch nur "Produktionsauftrag eingegangen" "voraussichtliche Auslieferung Oktober 2020", ohne Angabe einer KW.

Kann ich die Hoffnung auf August also völlig begraben, was meint ihr? Hat noch jemand um den Dreh bestellt und genauere Angaben erhalten?

Bietet VW den Kunden irgendwas an, wenn die Autos später kommen, als ursprünglich angedacht. Ab Sept. haben wir noch ein Kindchen mehr, was in unser derzeitiges Auto nicht mit reinpasst. Also eigentlich können wir dann gar nicht mehr alle zusammen im Auto fahren.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich hab heute auch mal von meinem Reimport aus Luxemburg was Neues gehört

Bestellt war am 16.03.20

Ocean Edition mit 4M und Sperre

Ursprünglich 9 bis 12 Wochen Lieferzeit

Dann KW 31

Jetzt ist er in Produktion... hat einer ne Idee was das heißt in Sachen Lieferung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bitte ich nun um Erklärung 🤔
habt ihr jetzt nur einen Zwei- oder Dreisitzer?

 

Der Ocean hat doch auch nur vier Sitzplätze???

Da hat eig. Jeder Kleinwagen mehr (i.d.R. fünf). 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 677 Mitgliedern gesehen

    GoodTime jimmirain Timerider999 Christopku Fricko Arel Mana reinersurfer Bibuelf Feb0710 Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Robsen specular Luomen Bamsekalle Beetle Stebi Houndling Lunes74 Bussle_23 skorpion-ft franz55 Lienad Ducati_76 T6b JakemcFlake Benbeach aflpaulino toulouse matyo super-90 fringo Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 jj-green Semivan steka BeetleJuice135 Nanu labzkaus Str3ss0r dude2 fymw smuch Bartleby LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens Gonzo_HH Califuzzy liquide PilleH offenesfeld Sbbo53 Questor DaWI84 technolarge Vooyo HansMark cuba2408 quadro11 mirii_leinchen spexplo jons Calicorn cairol Dutoman Reini92 jfaln.1983 zanahoria Pitflit jue1963 Cali-MD baflto andreas.mo alme ratree Grunemer oli-99 ursli Markus1508 Oliver1986 cmotion Bernd-der-Bus Cali1982 Lefthander Reno66 sOli4 Karo0910 querfeldeinTouren tranport +577 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.