Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht bei mir jetzt auch so aus: FIN ist plötzlich wieder verschwunden, eingegebenes Kennzeichen ist weg, weitere Details ausgegraut.

Link zu diesem Kommentar

Moin allerseits!

 

irgendwann bald kommt der Cali bestimmt und der muss wohl auch versichert werden...

 

Hat jemand die HSN/TSN für einen Ocean 110kW zur Hand? 0603/BTM war T6 bis Baujahr 2019, vielleicht gibt es einen neuen Kürzel...

 

Danke und VG

Gazza

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei WeConnect wurde die FIN akzeptiert, musste dann aber abbrechen, weil ich die zwei Fahrzeugschlüssel nicht in das Fahrzeug legen konnte 😉

Link zu diesem Kommentar

So es tut sich etwas. 

 

Bestellt in KW3 einen Beach Tour mit 3er Sitzbank und Miniküche. Seit heute eine FIN in myVolkswagen einsehbar. 

Link zu diesem Kommentar

HSN TSN bei 6.1 Ocean sind 0603 BTE

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

komischerweise hab ich bei myvolkswagen immer den Golf gesehen und das We-connect nie.

We-connect auf dem Handy installiert und mit der FIN versucht anzumelden. Die hat er dann erst einige Zeit nach der Vergabe der FIN erkannt, was für mich "gefühlt" die Produktionszeit sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nietnagel,

 

Wie sich die von mir genanten Daten erklären lassen, kann ich leider nicht sagen. Ich habe hier einzig festgehalten was mir mein 🙂 mitgeteilt hat.

 

Aber laut seiner Aussage benötigen die Edition Modelle ca. 2 Wochen länger, dazu kommt noch der Ausbau (Küchenzeile etc.) des Ocean, welcher anscheinend woanders erledigt wird.

 

Zusätzlich kommen noch 2 Wochen für die Auslieferung/Transport in die Schweiz dazu. Abzüglich den 3 Wochen Werksschließung wg. Sommerferien sind das 5 Wochen Produktionszeit.

 

Dies ist mein erster VW Bus. Ich habe somit keinerlei Erfahrungswerte wie sich die Produktionszeiten für die verschiedenen Modelle verhalten.

 

Gruss Salento

Link zu diesem Kommentar

Hallo Salento,

 

ich konnte mit der Disponentin in meinem bestellenden Autohaus sprechen, die sagt zum Ablauf:

 

Bestellung im AH -> Auftragseingang bei VWN -> Prüfung Baubarkeit -> Auftragseinplanung nach Reihenfolge der Bestellungen -> Vergabe Ur-Schauglaswoche (SG-Ur) danach Vergabe Schauglaswoche 1 (theoret. Bauwoche)

Diese Schaugläser muss man sich vorstellen wie einen Vorlauf/ Prüfung der zu ordernden Teile beim Zulieferer (Kabelbaum, AHK, Lack, Sitze, Felgen& Reifen etc. und Reservierung eines Platzes auf dem Montageband).

Ca. 6 Wochen vor konkretem Produktionsbeginn erfolgt die konkrete Auftragseinplanung mit fixer Bauwoche. Ca. 4 Wochen vor der finalen Bauwoche endet der sog. "Änderungstríchter".

D. h. es kann am Auto nichts mehr geändert werden. Andernfalls erfolgt eine Stornierung und das Auto muss neu bestellt/ eingeplant werden.

"Edition" dauert nicht länger, ist eine Linie, wie Panamericana.

Es wird das "Grundmodell" in der normalen T6.1 Produktion in Hannover-Stöcken (ZP1-7) gefertigt - Dauer 4-5 Tage.

Danach werden sie vom Werk Hannover-Stöcken in die California-Fertigung in Hannover-Limmer verbracht.

Dort erfolgt der Ausbau zum California - Dauer etwa 14 Tage.

Danach Transport zum AH - Dauer ca. 8-14 Tage (Deutschland).

 

Wie ich schon früher hier schrieb, ich bin auch nur Kunde. Deshalb bitte ich die o. g. Info als die eines Laien und ohne Gewähr zu verstehen.

 

Gruß

 

Kurt

 

P.S. Im Werksurlaub VWN Hannover KW 31-33 wird Produziert um die Rückstände zu kompensieren.

Bearbeitet von kurt.7
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sag dann a mal wieder was, hab seit heut auch ne FIN und laut freundlichen soll die Auslieferung in KW30 erfolgen. 
Ocean Edition 4motion 199ps

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ich noch vergessen habe: Nach Fertigstellung California-Fertigung hat das Auto Zählpunkt (ZP) 8 = Übergabe von Produktion an Vertrieb -> Transit...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

meiner war dann  einen Tag später fertig! Übrigens  genau wie deiner🤣

Bearbeitet von Bike
Link zu diesem Kommentar

Mein Zwischenstand 

bestellt Mitte November 

Beach Camper 

Nächste Woche soll er beim Händler ankommen !

Link zu diesem Kommentar

Gestern war lediglich die gezeichnete Silhouette zu sehen, heute mit Bild. Allerdings stimmt die Farbe der Markise nicht mit der Bestellung. Ich hoffe ein Fehler in der Darstellung?!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die schwarzen Markisen sind bestimmt ausverkauft.

 

Wird ein Fehler in der Darstellung sein, die anderen bekommen ja auch keinen Golf obwohl er anzeigt wird.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von wem kam der Termin?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 740 Mitgliedern gesehen

    specular Christopku Swiss-Dutchman blueberry Bernd-der-Bus dude2 Simoncrafar Th0mmy Fricko Bibuelf Arel Gratzl Rainerseidl Mana Bauszi MM2254 DaWI84 T2T6Bulli baflto olip skorpion-ft seviola jj-green markimarksen Ostsee_Karl rock.minister Reini92 BeetleJuice135 GoodTime DonPellegrino reinersurfer dw044 oli-99 Clintone nina123 CaliGN dabaschdie TheGoldenState Laokoon g1ocke Jensmicha wobie B-Team baxturk Leine84 Feb0710 Calinda7 JakemcFlake Tim85 Norbert aus W franz55 enka DerBussfahrer Elefant Slow-Fox Winki Mario2u Chrisclubjoker jue1963 Pfefferkuchen Maxol enigma knipsbertel basti11 Miar Maffy ManuelS Mo52 Volker72 -nice2see- offenesfeld MILCHFAHRER cuba2408 Cali1982 ernest_fah ruedigerZ fantauser AlexClimber solarsolar Bussle_23 MarBo aflpaulino Lars.33 Cali-MD BulliSuse TM71 Ocean-Drive Mcmos Barbara1309 Benbeach p.eter Michelle-Elke uschi11 recamp mumelter fringo AlexanderCali600 GerSchi LuHaBK Atze +640 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.