Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist von Vorgestern auf Gestern auch der Status auf "Fahrzeug auf dem Transportweg" gewechselt. Der Händler ist zuversichtlich, dass dies auch so ist bzw. kann er sehen, dass das Fahrzeug grundsätzlich fertig ist.
Jetzt ist er also vermutlich kurzfristig da und es beginnt die nächste Warterei. Die Zulassungsstelle hat laut Händler Terminvorlauf von gut einer Woche.
Am 05.06. wird er voraussichtlich zugelassen und wäre dann im Laufe des Mo, 08.06. abholbereit 🙂 Daumen drücken!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

also bei uns gab's überhaupt keine Problem oder Wartezeit. hat alles einwandfrei geklappt. 

Selig macht das schon 👍

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

13 polig. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ging um eigenen Reimport. Dass der beauftragte Reimporteur das für einen erledigt ist selbstredend. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Procedere vorher mit der Zulassungsstelle besprochen und das war völlig problemlos. Papiere vom Händler geschickt bekommen, zugelassen, die Zulassungsstelle hat ZB2 einbehalten und Kennzeichen gesiegelt. Damit Fahrzeug abgeholt. Vorgeführt und die ZB2 benommen Alles gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich hoffe mal das schlägt nicht auch noch auf die Produktion das Calis über. 
Wäre schon wirklich traurig nach der Wartezeit dann auch noch ständig Fehler beheben zu lassen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was willst du uns damit sagen? Wir sind doch die sogenannte "Berichterstattung" unserer "Qualitätsmedien" über VW gewöhnt. Die Relotius- und Locus-Redaktionen schmücken solche Berichte immer noch schön aus, damit auch genügend Klicks generiert werden, das Papier kauft eh schon lange kaum noch jemand.

Seit die Lufthansa nicht mehr fliegt, dürfte die Druckauflage des von dir zitierten Mediums gegen Null gehen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da dies mein erstes Fahrzeug (bis auf ein kurzes Golf V leasing vor  ca. 15 Jahren)  aus dem Hause VW wird mache ich mir nur etwas Sorgen das ich mehr Zeit in der Werkstatt verbringe als auf den Campingplätzen....

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles wird gut. Da gibt es andere Hersteller, wo man sich Sorgen machen müsste, die Internetforen sind voll davon.   

Link zu diesem Kommentar

Nach knapp 5 Monaten Aufenthalt im Wartezimmer gibt es bei uns endlich ein Update. Unser in der 2. KW bestellter Ocean ist fertig und wird voraussichtlich in der 2. Juniwoche von Campercars zurück nach Deutschland importiert. Jetzt folgt nur noch die Zulassungs-Odyssee 😆

Wir können es kaum noch erwarten 🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch, ich wundere mich warum das bei manchen "relativ zügig" klappt und bei mir so lange dauert, ich habe im November letzten Jahres bestellt. Gestern erhielt ich von meinem Händler folgende Info "Ich muss eingestehen, obwohl ich zuvor immer optimistisch bezüglich des Liefertermins des Californias war, kann ich Ihnen leider nicht sagen, wann das Fahrzeug hier sein wird."

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast den mit goldenen Wasserhähnen :). 

Beach dauert immer länger als die anderen beiden und vermutlich fehlen zum Teil je nach Ausstattung die zum Bau benötigten Teile. Daneben beeinflusst auch Reimport oder nicht den Lieferzeitpunkt. Daher gibt der Bestellzeitpunkt derzeit allenfalls eine gewisse Indikation. 

Link zu diesem Kommentar

War heute bei meinem Händler bestellt am 05.12.2019 California Beach Camper Edition 4M DSG in D. Fertigstellung in 2 Wochen Auslieferung 2 Wochen später bei meinem Händler Hannover wollt ich nicht hin. 

Link zu diesem Kommentar

Da kann man mal den Unterschied zwischen Tour u Camper sehen (ok Corona liegt auch noch dazwischen). Meinen Tour, ebenfalls dsg u 4m habe ich auch am 4. DEZ bestellt. Wurde Anfang März zugelassen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja die Miniküche wurde erst ab Ende Februar oder sogar März in die Californiafertigung aufgenommen. Da gab es sicher gewisse Wartezeiten, die es beim Beach Tourer nicht gab.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 739 Mitgliedern gesehen

    Feb0710 skorpion-ft bischolino Bibuelf Bauszi Fricko cuba2408 Bernd-der-Bus specular Christopku Swiss-Dutchman blueberry dude2 Simoncrafar Th0mmy Arel Gratzl Rainerseidl Mana MM2254 DaWI84 T2T6Bulli baflto olip seviola jj-green markimarksen Ostsee_Karl rock.minister Reini92 BeetleJuice135 GoodTime DonPellegrino reinersurfer dw044 oli-99 Clintone nina123 CaliGN dabaschdie TheGoldenState Laokoon g1ocke Jensmicha wobie B-Team baxturk Leine84 Calinda7 JakemcFlake Tim85 Norbert aus W franz55 enka DerBussfahrer Elefant Slow-Fox Winki Mario2u Chrisclubjoker jue1963 Pfefferkuchen Maxol enigma knipsbertel basti11 Miar Maffy ManuelS Mo52 Volker72 -nice2see- offenesfeld MILCHFAHRER Cali1982 ernest_fah ruedigerZ fantauser AlexClimber solarsolar Bussle_23 MarBo aflpaulino Lars.33 Cali-MD BulliSuse TM71 Ocean-Drive Mcmos Barbara1309 Benbeach p.eter Michelle-Elke uschi11 recamp mumelter fringo AlexanderCali600 GerSchi LuHaBK +639 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.