Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Gehts eigentlich noch jemandem so wie uns?

 

Bus ist scheinbar fertig, Abholung in Hannover sowie Auslieferung an den Händler konnte vor den Corona-Maßnahmen nicht mehr durchgeführt werden.

 

Falls ja - habt ihr Informationen bekommen, wie bzw. wann es weitergeht?

 

VG, Adrian

Link zu diesem Kommentar

 ja hier. Uns gehts genau so! 

Auto ist fertig, bezahlt angemeldet, aber ich kann es nicht abholen. 

Steht beim Händler in der Tiefgarage in Tirol! Die Vorfreude hält sich mittlerweile in Grenzen, mangels Reiseziels. Ob er jetzt in der Tiefgarage steht oder daheim rumsteht ist eh egal, weg kann man eh nicht. Dann doch lieber salz-, schnee- und winterfrei in der Tiefgarage beim Händler. 

 

Mich nervt die Corona Lage mittlerweile doch ganz gewaltig (aber es ist nur ein Luxus-Problem)! Erst dachte ich noch ist eigentlich mal ganz nett abends keine Termine, aber mittlerweile würde ich schon mal gern ein Wochenende raus in die Berge, im Klappstuhl sitzen und ein Bier trinken :)

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tut mir leid, dass man für euch immer noch keine Lösung gefunden hat. Andere Händler als Schwaiger sind da scheinbar kreativer - hier hat man ja immerhin schon von Zulassung über einen deutschen Händler etc. gelesen und Schwaiger hat ja sogar eine kleine Zweigstelle in Deutschland. Wenn man sich bemühen würde, wäre da sicher was machbar. 

 

Klar gibt es zur Zeit andere Probleme aber ich kann dich voll und ganz verstehen! 😑

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, mein Termin zur Abholung In Hannover (vorletzte Woche) wurde abgesagt und auf unbestimmt verschoben. Auto ist bezahlt, angemeldet und die Kennzeichen liegen hier. Seit dem leider keine weitere Kommunikation.

Denke, dass sich da frühestens nach Ostern was tut. Einen neuen Termin wird man dann aber sicher auch nicht von einem auf den anderen Tag bekommen.

 

Aktuell heißt es geduldig sein, in mehrerlei Hinsicht...

Link zu diesem Kommentar

@ Adrian:

Unser Cali ist laut Verkäufer auch fertig, darf aber das Gelände in Hannover nicht verlassen. Frühestens ab 17.04. sollen die Auslieferungen angeblich weitergehen, aber das könnte sich sicherlich je nach Fortgang der behördlichen Einschränkungen noch mehr nach hinten ziehen.

 

Immerhin ist meine Kiste noch nicht bezahlt, das tröstet etwas.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Witzig erst heute Mittag hab ich mit meiner Freundin drüber gesprochen... "wenigstens ist er bezahlt, wer weiß was kommt - mit Kurzarbeit kann leasen und finanzieren schnell zur Belastung werden"


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uns geht es auch so. Termin in Hannover ist abgesagt und der Bus sollte nun zum Händler geliefert werden. Er ist angemeldet aber noch nicht bezahlt. Ich denke, das VWN  aber auch  irgendwann das Geld benötigen wird zur Liquiditätssicherung. Bisher habe ich auch nichts Neues gehört. 

Viele Grüße

Uli

Bearbeitet von OzOz79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hoffe für euch und uns alle, dass der Wahnsinn nicht mehr so lange dauert. Wenn jetzt aber noch ein paar Wochen ins Land gehen, solltet ihr mal bei VW nachhaken, wie das mit der Garantie ist. Normalerweise läuft die ja ab Erstzulassung...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Mein Händler meinte, dass mein Beach Camper in KW15 beim ihm ankommen soll. Bei myVolkswagen steht er immer noch auf KW17. Hat sich aber seit der "Werksschließung" auch nicht weiter verschoben. Aber seit Mitte letzter Woche ist die FIN bei myVolkswagen zusehen und seit Freitag ist der Themenbereich "Technologie" freigeschaltet. Irgendwas tut sich da noch.

 

Weiß jemand ab wann die FIN einzusehen ist? Ist das Auto dann mit der Produktion gestartet oder schon fertig gebaut?

Bearbeitet von Chris_86
Link zu diesem Kommentar

ja Garantie läuft schon, TÜV ja auch, also das Auto wird einfach nur alt... :) Aber Car-Net hab ich noch nicht aktiviert, das läuft noch nicht und Kilometerstand bleibt auch bei 8 :)

 

<offtopic>

Die Califahrer werden auch immer jünger oder ich alt. Dürft ihr schon Autofahren... 1990 ist doch gefühlt gerade erst gewesen. Wie die Zeit vergeht, die Welt erstickt an Corona, die Lindenstraße ist zu Ende... früher was alle besser

davem85, chris_86, flo86 der nächste Runde ist der 40ste aua aua... 

</offtopic>

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso jung? Die sind doch noch mal 2 bis 3 Jahre älter als du mit deinen 83, oder?

Link zu diesem Kommentar

Flo83,

 

die Garantie läuft ab dem Tag der Übergabeinspektion, auch wenn das Fahrzeug schon vorher zugelassen wurde.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

VW sagt: entweder Übergabe durch den Händler oder Erstzulassung, je nachdem was zuerst stattfindet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... heute würde also der große Moment gekommen sein und der Hübsche sollte endlich nach Hause... Probesitzen war schon mal super. Aaaaber... was niemand wusste... Kennzeichen werden bei de Zulassungstelle in Mülheim erst ab Dienstag gestempelt ;o/

Also Rolle rückwärts und morgen noch einmal von vorne... wenigstens konnte ich keine Beulen oder Kratzer erkennen ;o))

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, unser Beach steht sich die Räder auch in Hannover eckig. Vom Autohaus gibt es keine Informationen...

 

Die Bayern haben ihre Ausgangsbeschränkung bis zum 19.04. verlängert, da werden die anderen Bundesländer sicherlich noch nachziehen. Auf der anderen Seite wird davon berichtet, dass VW die Werksschließung zwar verlängert hat aber in der Nacht vom 09.04. zum 10.04. wieder loslegen möchte. Bleibt also etwas Hoffnung.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 739 Mitgliedern gesehen

    cmotion Christopku Feb0710 skorpion-ft bischolino Bibuelf Bauszi Fricko cuba2408 Bernd-der-Bus specular Swiss-Dutchman blueberry dude2 Simoncrafar Th0mmy Arel Gratzl Rainerseidl Mana MM2254 DaWI84 T2T6Bulli baflto olip seviola jj-green markimarksen Ostsee_Karl rock.minister Reini92 BeetleJuice135 GoodTime DonPellegrino reinersurfer dw044 oli-99 Clintone nina123 CaliGN dabaschdie TheGoldenState Laokoon g1ocke Jensmicha wobie B-Team baxturk Leine84 Calinda7 JakemcFlake Tim85 Norbert aus W franz55 enka DerBussfahrer Elefant Slow-Fox Winki Mario2u Chrisclubjoker jue1963 Pfefferkuchen Maxol enigma knipsbertel basti11 Miar Maffy ManuelS Mo52 Volker72 -nice2see- offenesfeld MILCHFAHRER Cali1982 ernest_fah ruedigerZ fantauser AlexClimber solarsolar Bussle_23 MarBo aflpaulino Lars.33 Cali-MD BulliSuse TM71 Ocean-Drive Mcmos Barbara1309 Benbeach p.eter Michelle-Elke uschi11 recamp mumelter fringo AlexanderCali600 GerSchi +639 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.