Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, hab den Tour mit 2 Türen und dazubestelltem Adapter. 1 Adapter, Beifahrerseite montiert. Kann bei Fahrt drin bleiben. Sollte auf beiden Seiten montierbar sein. Hatten gestern dieselbe Frage und haben es uns angesehen. Praktisch ausprobiert aber noch nicht. Enden sind aber identisch auf beiden Seiten...

Windgeräusche: Hier fehlt die praktische Erfahrung ohne Adapter...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Großer Junge...

Hat die Höhe wie ein Standard-WC.

🤘

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

So wir können uns nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Haben gestern unseren Calli abgeholt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das ist ja klar. Das Produktionsdatum erhält man erst, wenn das Auto in Produktion geht. Also ca. 14 Tage vor dem Ankunftsdatum Sammelstelle jeweiliges Land. Das Lieferdatum erhält man erst, wenn das Auto in der Sammelstelle ist und dann auch das Lieferdatum an den jeweiligen VW-Händler feststeht. Also ca. eine Woche vorher.

Zum Argument E-Antrieb: Das ist nun sehr sehr weit hergeholt. Hat überhaupt nichts mit dem Thema gemein.

Blöder Spruch übrigens: "Druck und weg ...". Was soll das denn ?

Sachliche Diskussion bitte - wäre schön.

Schön - gibt es auch ein Foto ??

BITTEEE 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und woher weiß es dann User Alfi? Soll keine Kritik sein, nur Interesse.

Link zu diesem Kommentar

Bestellt am 15.11.2019. Händler bestätigte mir am 14.02.2020, dass nun mein Ocean angekommen ist. BearLock noch rein. Faschingswoche ist mein Verkäufer in der Klinik. Daher Zulassung am 28.2. und Übergabe inkl. 3 Std. Einweisung (Verkäufer fährt selbst schon den T6.1 und hat Erfahrung gerade auch mit We Connect) am 02.03.! Exakt die Lieferprognose von 3 Monaten - na also. Countdown läuft - eine gewisse Ungeduld lässt sich nicht verleugnen. Wechsele nun zum Thema "jetzt ist er da o.ä."! Wünsche euch noch angenehme Vorfreude 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema We Connect & Hauptnutzer, dass ja immer wieder aufflammt:

Ich hab mir vor Abholung In Hannover die App geladen, eine VW ID angelegt, mir alle Daten inklusive S Pin notiert. Bei Abholung hab ich das mit dem Herren der die Übergabe gemacht hat in ein paar Minuten eingestellt. War überhaupt kein Thema und lief vollkommen problemlos. Hatte schon bisschen Bammel weil hier immer wieder von Problemen berichtet wurde. Auch wenn die Vorfreude groß ist, ist vielleicht der beste Weg zu warten bis man im Fahrzeug sitzt und nicht vorab die FIN einzugeben.

Heimweg waren dann 700 problemlose km die ich nur zwecks Blasendruck und Hunger für 10 Minuten unterbrechen musste🤪. ACC ist ein Traum.

Freut euch drauf 👍

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alfi bekommt ein ungefähres Lieferdatum mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Falls er einen Reimport macht, muss halt der Reimporteur diese Info vom EU-VW-Autohaus an Alfi weiterleiten.

Das Produktionsdatum teilt VW dem Besteller - also dem VW-Autohaus - kurz vor Eintritt mit. Zu diesem Zeitpunkt steht dann auch das Ankunftsdatum in der Sammelstelle des jeweiligen Landes fest. (Aus eigener Einzelerfahrung werden wohl rund 14 Tage für die Produktion kalkuliert). Ab jetzt muss noch die übliche Zeit von der Sammelstelle bis zum Autohaus addiert werden. (So rund eine Woche, je nach Spedition/Bahn etc.). Beim Reimport kommen dann je nachdem nochmals ein paar Tage hinzu.

Das weiß ich. Soweit ich hier im Forum gelesen habe, bekommen die VW-Autohäuser noch mehr Daten zugespielt (oder können diese abrufen). Normalerweise ist es aber so, dass die Autohäuser dem Kunden (außer dem ungefähren Lieferdatum bei Bestellung) nur das sichere Eintreffen im Autohaus mitteilen, es sei denn, Alfi nervt sie schon früher mit Nachfragen, dann kann es evtl. mehr Infos geben ... 😉

    

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Einwurf sollte provokant sein. Im allgemeinen sind Diskussionen, wenn es um E-Antriebe erfahrungsgemäß selten sachlich, deshalb auch das "Duck und weg".

Zudem passt das Argument  durchaus, denn meiner Meinung nach sind die Wartungsintensität und Anfälligkeit von Verbrennungsmotoren,  und hierum ging es jawohl, wenn man von verkürzten Ölwechselintervallen, Warmfahren und schonendem Abkühlen des Turboladers  spricht , einer der vielen Nachteile von Verbrennungsmotoren gegenüber E-Antrieben.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja stimmt, aber Thema war das "Verheizen" eines Turboladers durch "rücksichtsloses Dauer-Vollgasgeben". Das kann ein Tesla besser, aber was bringt`s ? (Out-Off-Topic) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Zusammenhang, und vor allem die Frage verstehe ich jetzt nicht.

 

Mein urspünglicher Beitrag war eine Alternative zu:

 

Und so wie es im Moment aussieht, wird es eher den ID.Buzz geben, als dass in Deutschland Tempo 130 eingeführt wird. Ob der ID.Buzz auch als Camper taugt, wird sich dann zeigen.

 

Grüße

quas

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man sieht schon das schwedische Lagerfeuer 🔥 in Euren Augen. Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt. 
VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich kann es kaum noch abwarten und lese gespannt mit. Bestellt Ende Nov. bei ONA und bis auf Bestätigung noch nix gehört. Hat schon jemand von ONA einen geliefert bekommen und wenn ja, wann bestellt? Mein Ocean 4M kommt aus Dänemark... draußen sind die Temperaturen auf Frühling, zumindest in Hamburg, und ich warte und warte und warte 😔

 

Viele Grüße an alle Wartenden und an die glücklichen Fahrer/innen

 

Gruß Imko

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch zum Traumbulli... allzeit gute Fahrt und tolle Abenteuer!

Bearbeitet von Imko
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Imko,

 

ich habe Ende Oktober (auch EU) bestellt und mein Coast ist am 02.02.2020 in Produktion gegangen. Insoweit alles normal bei Dir.

Frag doch bei Ona nach, sie sollen sich in Dänemark erkundigen, wie der Stand bei Deinem Fahrzeug ist.

Ich könnte wetten, dass Ende Februar die Produktion eintritt. Kurz vor Produktionseintritt weiß das das Ursprungs-Autohaus. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bin neu hier im Forum und wollte mich mal erkundigen ob es schon Neuigkeiten bei den Beach Camper Modellen gibt.  Haben unseren am 18.9.19 bestellt. Der erste Liefertermin war Ende Februar (KW9/10). Dann wurde er auf KW12 verschoben und nun bin ich bei KW15.

 

Hat schon jemand seinen Beach Camper erhalten?

Gibt es hier Probleme mit der Mini Küche oder Wohnmobilzulassung?

 

Bin für jede Neuigkeit dankbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 669 Mitgliedern gesehen

    highway_surfer Afrimi lepse Miar solarsolar oecherjung JojoChester PilleH Laokoon Rastapopoulos Fricko Maffy peterboy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies Arel exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 oli-99 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious specular McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu Lienad GER193 Mainline FlyingT llds25 Houndling calimerlin Ocean-Drive Christopku magmag alexo derFlo baxturk Greekfan velomox Califanontour 4cheers latz bin_ford4000 donneahi JanamSee Nanu Michelle-Elke Mummel alexw golf62 aderci Hendrixx gser2 +569 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.