Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Wenn man mal im Häkchen-setzen-Wahn ist, ist es gar nicht so einfach sich wieder auf das wirklich relevante zu fokussieren - ausser man zieht dann einen Strich drunter und schaut was das Ganze dann kostet 😁

Die Doppelverglasung hätte ich gerne gehabt, aber das Dach hat mich (auch nach neuerlichen Berichten hier im Forum) dann doch nicht überzeugen können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wohl wahr. Am Ende war bei uns auch fast alles angekreuzt 😂. Das elektrische Dach wollten wir aber explizit nicht. 

Doppelverglasung ist sicher schön und gut aber den Aufpreis dafür zahlen, dass im Endeffekt eine einzige Scheibe ohne Einschränkung nutzbar doppelverglast ist? Warum?

-> Wir wollten unbedingt das rechte Schiebefenster. Seitenscheibe Tür rechts nicht mehr doppelt verglast.

-> Seitenscheibe hinten links ist hinter dem Schrank. 

-> Heckscheibe entfällt die Heizung, wenn man Doppelverglasung nimmt. Braucht man zwar nicht zwingend aber es entfällt eben ein Feature für die Doppelverglasung.

Bleibt nur die hintere rechte Seitenscheibe übrig.

Link zu diesem Kommentar

Dann möchte ich auch mal hier Platz nehmen.

Nach T2, T3, T4, T5 Kombi und T5 MV wurde Mtte November ein California Beach Tour Edition mit 4M und DSG bestellt. Liefertermin beim regionalen Händler, der mich gut beraten und gut bedient hat in KW 8 oder 9. Preis war so gut (auch für die Inzahlungnahme des MV) das ich mit Reimporten nicht mehr verglichen habe.

Dank auch hier ans Forum, da hab ich im Vorfeld viel erfahren und schau weiterhn gerne rein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Scheibe hinten links ist zwar hinter dem Schrank, aber sie IST. Die Heckscheibenheizung entfällt bei der Doppelverglasung, weil es sie aufgrund der Doppelverglasung schlicht nicht braucht. Es sind also 3 Fenster, nicht mehr, aber in der Tat auch nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte 4 Scheiben und habe daher das Schiebefenster rechts nicht genommen. Brauche ich nicht und m,acht das Auto unnötig einbruchgefährdet weil man durch das Fenster greifen und direkt die Tür aufmachen kann. Und das Fenster läßt sich ohne großen Aufwand nach innen drücken. Das geht links zwar auch, aber man kommt erstmal nirgends hin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Allerdings sollte das, dank safelock. doch kein Problem sein. Man kommt zwar an den Türöffner aber der ist doch dann ohne Funktion

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vereist die Scheibe außen dann nicht schneller? Dank der Isolierung ist die Außenscheibe der Doppelverglsaung doch dann noch kälter, oder?

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

Nein, die vereist nicht... Sind die bei Deiner Wonung/Haus schon mal die Scheiben von außen vereist? 😉

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Punkt. Wenn die Standheizung läuft, sollte aber auch die einfach verglaste nicht vereisen. Kondenswasser gibts aber natürlich.

 

Ok - überzeugt. Die Doppelverglasung ist schon nützlich. Leider im Coast aber ja nicht bestellbar also sind alle Überlegungen dazu sowieso müßig. 

Bearbeitet von davem85
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun, bei uns sind im Haus ca 20-22 Grad. Auch gute Isolierglasfenster werden dann je nach Außentemperatur außen noch über 0 Grad haben.

Im Cali dürften die Scheiben wohl nicht vereisen, wenn innen die LSH  läuft. Aber wenn nicht, dann sollten sie mindestens genau so vereisen wie die "normale" Verglasung. Ohne Heizdrähte ist dann wohl kratzen angesagt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW hat halt eine soziale Ader für Langfinger... kurbelt dann halt auch das Neugeschäft wieder an...😀

Link zu diesem Kommentar

Unser Bulli ist heute vom Montageband gerollt.  Jetzt fehlt noch Zählpunkt 7 und 8  dann wird er auf die Reise geschickt . Dänemark und wieder zurück... Leider können wir die Reise nicht mehr verfolgen... Es bleibt spannend..

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

auch ich habe bei 4M kein Häkchen gemacht, ich denke das ist ein Extra was die wenigsten wirklich brauchen.
Ich bin Jahrelang T2 mit 50Ps gefahren und überall durchgekommen.

Einige machen sich Gedanken über das hydraulische Dach! In den heutigen Autos steckt soviel Elektronik, dass man sich eigentlich nie sicher sein kann.

Hätte ich vor, eine Weltreise zu machen und könnte wählen zwischen meinen neuen und dem T2, würde ich auf jeden Fall den T2 nehmen. Denn da kann mir weltweit geholfen werden bzw. Man kann vieles selbst reparieren.
Ergo, macht mir das Dach am wenigsten Sorge. 
Ich freue mich sehr meinen am 19.02. in Hannover abholen zu können. 
Für den 20. habe ich sofort in Hamburg einen Termin gemacht, dort lasse ich die Bearlock-Sperre und die Vodafone Cobra Alarmanlage einbauen.

Ich denke das es bei der Beliebtheit der Bullis ein sehr sinnvolles Extra ist.

Ich wünsche allen die ihren Bulli schon haben und allen wartenden ganz viel Freude damit.

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 739 Mitgliedern gesehen

    skorpion-ft bischolino Bibuelf Bauszi Fricko cuba2408 Bernd-der-Bus specular Christopku Swiss-Dutchman blueberry dude2 Simoncrafar Th0mmy Arel Gratzl Rainerseidl Mana MM2254 DaWI84 T2T6Bulli baflto olip seviola jj-green markimarksen Ostsee_Karl rock.minister Reini92 BeetleJuice135 GoodTime DonPellegrino reinersurfer dw044 oli-99 Clintone nina123 CaliGN dabaschdie TheGoldenState Laokoon g1ocke Jensmicha wobie B-Team baxturk Leine84 Feb0710 Calinda7 JakemcFlake Tim85 Norbert aus W franz55 enka DerBussfahrer Elefant Slow-Fox Winki Mario2u Chrisclubjoker jue1963 Pfefferkuchen Maxol enigma knipsbertel basti11 Miar Maffy ManuelS Mo52 Volker72 -nice2see- offenesfeld MILCHFAHRER Cali1982 ernest_fah ruedigerZ fantauser AlexClimber solarsolar Bussle_23 MarBo aflpaulino Lars.33 Cali-MD BulliSuse TM71 Ocean-Drive Mcmos Barbara1309 Benbeach p.eter Michelle-Elke uschi11 recamp mumelter fringo AlexanderCali600 GerSchi LuHaBK +639 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.