Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

haben ja bereits auch seit geraumer Zeit Platz im Wartezimmer genommen und über unseren Händler als Produktionswoche für unseren Cali die 6. KW genannt bekommen. Da wir über Lux bestellt haben, kommen wir nicht in den Genuss, das VW-Werk in Hannover zu besichtigen. 

 

Um uns die Wartezeit zu verkürzen, haben wir uns über diesen Link ( 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ) zur Werksbesichtigung angemeldet. Wunschtermin war die 6.KW - die Woche, in der ja der Cali produziert werden soll. Nach 3 Wochen erhielten wir dann eine Antwort mit der Zusage unseres Wunschtermines und freuen uns jetzt schon auf die Besichtigung in der kommenden Woche.

 

Werde Euch danach berichten - Fotos der Produktion sind bekanntlich leider ausgeschlossen.

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch kein Häkchen bei 4WD gemacht und hatten es auch noch nie, so das wir es sehr wahrscheinlich  auch nicht vermissen werden. Bisher haben all unsere Fronttriebler noch jeden Berg solo oder mit Wohnwagen auch mit oder ohne Schnee erfolgreich gemeistert.

Schönen Abend. 🍻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab auch kein 4M geordert. Und auch nur den 110PS Motor.  Im T3 war es früher sogar nur ein 60irgendwas PS Benzin Motor...

 

Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

So, Tadaaa! ich habe jetzt vor 2 Wochen einen 110 KW Ocean 4M in Ascot Grey bestellt. Die ganze Family ist schon ganz heiß! :-))

 

Ich habe folgende Info nach meiner Bestellung bekommen: 

„Das Fahrzeug wird Anfang März gebaut. Sobald das Fahrzeuge produziert und konzernverrechnet ist bekommen Sie eine Vorabrechnung von und mit der Bitte um Überweisung.“
 

Was heißt das denn nun? Dass die Produktion Anfang März beginnt? Weiß jemand, auf welches ungefähre Werksabholungsdatum ich mich einstellen kann? Zu der Aussage hat man sich bisher nicht hinreißen lassen...

 

Lieben Dank für Eure Hinweise! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was soll das denn heißen?

Sobald fertig produziert (also aus der Halle in Hannover rausgerollt, wollen die Geld sehen?

Kam das Schreiben von Deinem Händler oder von VWN direkt?

Würde ich mich persönlich nicht drauf einlassen. 

Ware gegen Geld. Und vorher ein vernünftige Übergabe/Abnahme des Fahrzeugs.

 

Nach den anderen Meldungen hier dann wohl noch so 2 Monate, aber alles ohne Gewähr.

 

Link zu diesem Kommentar

Habe auch nur 110 Ps  2 Rad Antrieb bestellt! 
warum ?

mein spezl hat seit 20 Jahren vw Bus 

ist sehr viel in den Bergen unterwegs

sommer wie Winter . 
er hat’s noch nie vermisst!

das war ausschlaggebend !

Link zu diesem Kommentar

je nachdem wen du fragst wirst du Befürworter für 2 Rad und 4 Rad Antrieb bekommen.

Ich hab jetzt auf 4motion ohne Sperre bestellt, werde aber zu 99,99% nicht darauf angewiesen sein.

Auf die Sperre habe ich deswegen verzichtet, da die Haldex Kupplung mit der elektrischen Sperre auch bei durchdrehendem Rad zu macht. Auf Videos sieht man beispielsweise bei Verschränkung, ein Rad vorne und ein Rad hinten in der Luft, da geht ja bei normalem Diff eigentlich gar nix mehr, dass die eigentlich durchdrehenden Räder immer wieder gebremst werden. Somit sah ich für mich keinen Sinn in der Sperre.

Zumal eine mechanische Sperre für mich auch im Grenzbereich kritisch zu fahren ist.

Habs mal bei einem BMW E30 gehabt, sobald es glatt war, ist der sofort hinten ausgebrochen! Bei normalem Diff führt das andere Rad zumindest.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur zur Sicherheit eine Frage: Das mechanische Sperrdiff schaltet man ja separat für Grenzfälle zu. Das elektronische hat man aber ja dann trotzdem oder? Also es ist quasi alles wie bei Haldex ohne Sperre nur mit der zusätzlichen Option die mechanische Sperre zuschalten zu können? 

Link zu diesem Kommentar

Fast. Es wird ja nicht die Haldex (entspricht Mitteldifferential) gesperrt sondern das Diff der Hinterachse (anderes Bauteil). Die EDS (gleich Bremseneingriff) ist bei gesperrtem Diff an der HA dort natürlich nicht aktiv.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Aufklärung zur Funktionsweise der EDS.

Mir ging es nur darum, dass die Komponenten, die für die EDS vorhanden sind auch bei vorhandener Sperre identisch sind und man eben nur die HA Diffsperre zusätzlich als Option hat. 

D.h. für mein Verständnis:

Ist die Mechanische Sperre an der HA nicht aktiv, habe ich die gleichen Funktionen wie wenn sie gar nicht montiert wäre, d.h. die EDS über Bremseingriffe würde dann auch funktionieren und ich habe keinen Nachteil dadurch.?

 

Ich will ehrlich sein, ich habe null komma null Offroad Erfahrung und mir erst anlesen, wie man eine manuelle Diff.sperre richtig einsetzt um nichts zu beschädigen. Die Situationen sind mir denke ich bewusst, nur Zeitpunkte und Vorgehensweise bei der Aktivierung bin ich noch recht blank. Bestellt habe ich sie neben den theoretischen Situationen auch für den Wiederverkauf. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dann nehme ich auch mal Platz :)

Heute habe ich die Bestellung für einen Ocean Edition mit 150 PS, DSG und Frontantrieb platziert.

Ich bin gespannt wann der Produktionstermin bekannt gegeben wird und wann er dann wohl zur Abholung bereit stehen wird.

Jetzt heißt geduldig bleiben 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Willkommen im Kreis der Wartenden. 😀

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nach Monaten des Überlegens, Lesens und durchspielen verschiedenster Ausbau-Szenarien, haben wir heute unseren Coast Edition bestellt.

Wir kommen von einem Amarok in der Kombination mit einem Campwerk Offroad Hänger und wollen auch wieder Richtung Offroad gehen, deshalb die folgende Kombination:

150PS

4Motion

Mechanische Sperre

Spurhalter und andere Assistenzen

 

Der Campwerk Anhänger bleibt und wird für längere Urlaube genutzt – der Amarok ist weg.

 

Der Sprung zum Ocean Edition ist jetzt nicht mehr groß, letztendlich haben wir uns aber gegen das hydr. Dach entschieden, um hier eine mögliche Fehlerquelle zu eliminieren.

Wir freuen uns auf unseren ersten Bus!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Rede 👍.

 

Wahrscheinlich wird nie etwas mit dem Dach sein. Aber ich hatte a) keine Lust, dass meine Tochter nachts vom Nachpumpen aufwacht und b) noch weniger Lust, dass tatsächlich mal was ist und man im schlimmsten Fall den Urlaub abbrechen und aus Portugal mit 80 nach Hause fahren muss 😛.

 

Viel Spaß beim Warten.

Bearbeitet von davem85
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 739 Mitgliedern gesehen

    cmotion Christopku Feb0710 skorpion-ft bischolino Bibuelf Bauszi Fricko cuba2408 Bernd-der-Bus specular Swiss-Dutchman blueberry dude2 Simoncrafar Th0mmy Arel Gratzl Rainerseidl Mana MM2254 DaWI84 T2T6Bulli baflto olip seviola jj-green markimarksen Ostsee_Karl rock.minister Reini92 BeetleJuice135 GoodTime DonPellegrino reinersurfer dw044 oli-99 Clintone nina123 CaliGN dabaschdie TheGoldenState Laokoon g1ocke Jensmicha wobie B-Team baxturk Leine84 Calinda7 JakemcFlake Tim85 Norbert aus W franz55 enka DerBussfahrer Elefant Slow-Fox Winki Mario2u Chrisclubjoker jue1963 Pfefferkuchen Maxol enigma knipsbertel basti11 Miar Maffy ManuelS Mo52 Volker72 -nice2see- offenesfeld MILCHFAHRER Cali1982 ernest_fah ruedigerZ fantauser AlexClimber solarsolar Bussle_23 MarBo aflpaulino Lars.33 Cali-MD BulliSuse TM71 Ocean-Drive Mcmos Barbara1309 Benbeach p.eter Michelle-Elke uschi11 recamp mumelter fringo AlexanderCali600 GerSchi +639 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.