Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht sollten wir hierzu einen neuen Thread aufmachen. Habe auch einen beach camper mit miniküche bestellt. Ende November. Aus KW6 wurde zwischenzeitlich KW10 und zuletzt April. Ich mache mir auch allmählich sorgen wie lange sich das noch verschiebt. Von meinem Händler kommen leider nicht viel Infos. Es scheinen aber auch einige hier mit gut informierten Händlern zu arbeiten und evtl. lohnt es sich mal Infos zusammenzutragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Little für die Info ..auch wenn Sie natürlich genau meine Befürchtung zeigt ..mal sehen ..wäre klasse wenn wir uns hier auf dem laufenden halten ..

Gruß aus Hamburg 

 

Bearbeitet von Petromax1965
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Winterreifen auf Stahlfelgen. Im Sommer gibts die Alufelgen

Jap 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Antwort. D.h es gibt Stahlfelgen pur mit extra bestellten Winterreifen und Stahlfelgen mit Abdeckungen für die Serien-Sommerreifen. 

(Ich werd wohl einen Merkzettel für die Abholung erstellen müssen ... )

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

den im Fahrzeug befindlichen Tisch kann man nicht in der linken Schiebetür einhängen, sondern nur irgendwo hinstellen.

 

Das Thema Multifunktionstisch ist ein sehr Schwieriges. Auch für VWN. Im Fahrzeug befinden sich keine Doppelschienen, sondern nur die Schienen für die Sitze. Allerdings spuckt der Konfigurator auch jetzt noch Bilder aus, auf denen die entsprechenden Doppelschienen sehr wohl zu sehen sind. Hab das Thema in Hannover zur Übergabe angesprochen, dort hat man mir erst nicht geglaubt und ist dann ganz schön ins Schwitzen gekommen.

Kann jedem nur empfehlen, der - wie ich - den Tisch hat und eigentlich unbedingt haben will, dies bei der Übergabe des Fahrzeugs schriftlich festzuhalten. VWN will sich innerhalb von zwei Wochen mit einem Lösungsvorschlag bei mir melden. Wir werden sehen...

Im Übrigen ist wohl davon auszugehen, dass nächste Woche die entsprechenden Fotos aus dem Konfigurator ausgetauscht werden.

 

Viele Grüße, Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Andreas,

 

ja kann ich, natürlich:

 

1.) Schienen für den Multifunktionstisch fehlten, obwohl sie auf den Fotos abgebildet sind. --> Lösung wird von VWN innerhalb von zwei Wochen erarbeitet.

2.) USB-Anschlüsse außer Funktion --> wurde vor Ort in der Werkstatt behoben (hier waren "Kabel abgefallen"?!).

3.) Einige Flecken auf den Polstern --> wurde vor Ort behoben.

4.) Notsicherungsset für das elektische Dach fehlte --> wurde vor Ort behoben.

5.) Tyre Mobility Set fehlt --> hab ich erst gestern bemerkt, muss ich noch reklamieren.

6.) Die übergebende und einweisende Mitarbeiterin hatte sehr, sehr wenig Kenntnisse vom Fahrzeug. Viele Frage wurden beantwortet mit "da müssen Sie am besten selbst mal ausprobieren", "das steht im Handbuch" oder "da muss ich selbst erst mal nachlesen". Sie gab auch ehrlich zu, dass sie noch nie (!) zuvor einen California 6.1 Beach Tour gesehen hatte, das es wohl erst der zweite Beach Tour gewesen sei, der in Hannover ausgeliefert wurde und die Schulung wohl etwas oberflächlich ausgefallen sei. Hier hat VWN IMHO erheblichen Nachbesserungsbedarf.

 

Last but not least ist der Zeitplan bei der Übergabe eine Katastrophe: Die ursprünglich terminierte Übergabezeit war 10:00 Uhr, wurde aber direkt bei Ankunft auf 12:45 Uhr verschoben (Warum bin ich eigentlich früh um 06:00 Uhr losgefahren?) und selbst diese Zeit nicht eingehalten. Bin dann erst nach Geschäftsschluss dort raus, so lange hat sich das Ganze hingezogen. Blöd, wenn man um 18:00 Uhr auf Arbeit sein muss und noch 3 1/2 h Fahrt vor sich hat...

 

Dafür ist das Essen lecker 🙂

 

Viele Grüße, Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Punkt 5 ist relativ einfach - muss man extra bestellen.

Serienmässig ist kein Ersatzrad und kein Tyre dabei. Siehe Preisliste.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ich weiß. Ist aber bestellt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie Du schreibst, waren die USB-Steckdosen bei Dir nicht angeschlossen. Wie hast Du das bemerkt. Per Zufall? Oder hast Du alle Steckdosen getestet? Ich bin etwas verwundert. Da mein erster neuer Volkswagen wohl hoffentlich irgendwann mal ausgeliefert wird: Muss man alle Funktionen bei Abholung testen. Kann das wirklich sein??

Bearbeitet von chipie20
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

Sehe das genauso, natürlich kann man nicht alles testen. 
War eher Zufall: mein Telefon war leer und ich hab es zum Laden dran gesteckt. Da ist nix passiert. Dann alle Anschlüsse ausprobiert mit gleichem Ergebnis. 

Aber grundsätzlich solltest du dir die Zeit nehmen und möglichst viel ausprobieren bzw. testen / kontrollieren. Insbesondere jedes Detail der Aufpreisliste. Das erspart später Ärger.

Link zu diesem Kommentar

@ Stefan,

danke für die Erläuterungen, da können wir dann auch drauf achten.

 

An alle die schon einen 6.1 haben:

Es wäre vielleicht  hilfreich, wenn alle Mitglieder, die bereits ein 6.1 übernommen haben, festgestellte Mängel auflisten würden.... 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für die von dir durchgeführte Endkontrolle und die unzumutbare Wartezeit hast du doch hoffentlich einen Wertscheck für deinen nächsten Werkstattaufenthalt bekommen...

 

Wir haben im November unseren 1. California (T6.0) beim Reimporthändler abgeholt. Das Fahrzeug steht seitdem fast ungenutzt im Carport. Muss dann in den nächsten Tagen auch nochmal einige Dinge testen. Mangels Kenntnis des Fahrzeugs würde ich auch nicht unbedingt das Fehlen von Zubehörteilen bemerken. So kann ich mit dem „Notsicherungsset für das elektrische Dach“ nichts anfangen. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

Gruß Rainer 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls das elektrische Aufstelldach sich nicht mehr einfahren lässt, muss es manuell notentriegelt werden. Dazu muss eine Abdeckung im Bereich der Schalter für das Innenlicht in der Dachkonsole entfernt werden (hab auch keine Ahnung wie das geht, nur in der Theorie) und dort soll sich der Entriegelungsmechanismus befinden. Dann kann das Dach von Hand heruntergeklappt werden, allerdings würde es beim Fahren ja sofort wieder aufgehen. Dazu gibt es dieses Notsicherungsset. Sind letztlich ein paar Haken mit Bändern dran, die am Aufstelldach befestigt werden und dann offensichtlich in der Markisenschiene (oder Tür(?), so genau hab ich es mir noch nicht angesehen) eingehängt werden. Dann kann das Dach sich nicht während der Fahrt plötzlich aufstellen. Ist bis 80 km/h zugelassen. Nach Hause oder zur Werkstatt kommt man also noch.

Muss unbedingt im Fahrzeug aufbewahrt werden.

 

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sieht es aus: Zwei Kunststoffhaken mit Klettbändern dran.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe das Auto doch noch bekommen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Leider lief die Abholung nicht ganz glatt - die Innenspiegel-Abdeckung war beschädigt (VW hatte dafür bereits ein Protokoll vorbereitet und bat mich, damit beim örtlichen VWN-Händler vorstellig zu werden) und mir ist dann selbst bei der Abnahme aufgefallen, dass die Verriegelung für die linke Schranktür (unter dem Kühlschrank) defekt war. Letzterer Fehler wurde dann immerhin innerhalb ca. einer Stunde direkt vor Ort behoben. Diese Verriegelung besteht übrigens aus hauchdünnem Hartplastik, das schlicht abgebrochen war - ärgerlich, denn wenn das bereits im Werk passiert, stellt sich schon die Frage, wie lange das neue Teil wohl durchhält. Zumal der Austausch wohl deshalb so lange gedauert hat, weil man zur Demontage dieses Plastikteils den Kühlschrank ausbauen muss.

 

Lobend möchte ich dennoch hervorheben, dass man im Kundencenter für die Werksabholung in Hannover extrem höflich und aufmerksam war - die Reparatur der Verriegelung zog sich bis nach Ende der offiziellen Öffnungszeiten und das Personal reaktivierte extra für mich noch die bereits geschlossene Kaffeetheke und bewirtete mich. Habe selten derart zuvorkommenden Service erlebt, zumal das Servicepersonal ja auch nichts dafür kann, dass das VW-Controlling zwei Cent bei der Schrankverriegelung sparen will.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 681 Mitgliedern gesehen

    Bibuelf Fricko Feb0710 Mana Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Robsen Christopku specular Arel Luomen Bamsekalle GoodTime Beetle Stebi Houndling Lunes74 Bussle_23 skorpion-ft franz55 Lienad Ducati_76 T6b JakemcFlake Benbeach aflpaulino toulouse matyo super-90 fringo Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 jj-green Semivan steka BeetleJuice135 Nanu labzkaus Str3ss0r dude2 fymw smuch Bartleby LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens Gonzo_HH Califuzzy liquide PilleH offenesfeld Sbbo53 Questor DaWI84 technolarge Vooyo HansMark cuba2408 quadro11 mirii_leinchen spexplo jons Calicorn cairol Dutoman reinersurfer Reini92 jfaln.1983 zanahoria Pitflit jue1963 Cali-MD baflto andreas.mo alme ratree Grunemer oli-99 ursli Markus1508 Oliver1986 cmotion Bernd-der-Bus Cali1982 Lefthander Reno66 sOli4 Karo0910 querfeldeinTouren tranport chuchu alicedebaer +581 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.