Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bulli Liebhaber,

 

wir, das sind Jan und Su, haben am 3. Dezember 2019 ebenfalls im Wartezimmer Platz genommen. Wir warten auf unseren ersten Bulli Coast  150 PS  DSG7 in Ascot Grey der in der 4. KW gebaut wird. Unser Bulli ist ein Reimport aus Dänemark und wir hoffen ihn Ende Februar Anfang März abholen zu können..ich bin schon so aufgeregt... das ist fast wie auf das erste Kind warten 😉
Extras sind :

Akustik Dämmglas Paket, 

Licht und Sicht Paket, Light Assist

Sitzheizung

Innenleuchtenkonzept

Luftstandheizung

Klimaanlage 3 Zonen

Digital Cockpit

Navi Discovery Media

ACC

Trailer Assist, Parklenkassistet, Flankenschutz, Rückfahrkamera

Anghängekupplung

Zuziehilfe Heckklappe und Schiebetür

LED Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer 

Markise schwarz 

Verkehrszeichenerkennung

Bulli Paket

Felgen Posada

Sitzbezug Circuit

Das ist doch ganz schön viel wenn man das so aufschreibt.... wenn es nach mir gegangen wäre, wäre die Liste sicherlich noch länger geworden. Aber mein Mann ist unser Finanzminister 🤣. Unser Bulli wird noch Teilfoliert und bekommt  bearlook. 


Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag... frohes Warten und die die Ihren Bulli schon haben viel Spaß 

Jan & Su aus Bayern

 


 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Leute

lese nun bereits seit September mit. Vielen Dank euch allen für vielen interessanten Beiträge. 
Wegen dem Produktionswechsel  auf den T6.1 und den neuen Farben konnten wir uns erst Mitte Oktober festlegen und erneut  konfigurieren. Zuerst erhielten wir als Liefertermin ende Februar kommuniziert. Umso überraschender als mir der 😀 von Frutigen letzte Woche mitteilte, dass er gerade eben unseren Ocean abladen konnte. 
Nun, mein Bubentraum geht diese Woche in Erfüllung 🤗😁🤓

Bearbeitet von DomifromtheAlps
Link zu diesem Kommentar

So, eben erfahren das mein Bus (September bestellt), der fertig und bei Zählpunkt 8 war vor Weihnachten, aktuell keinen Termin zur Auslieferung mehr hat und der meines Kollegen (auch im September bestellt), der am 20.12. bei Zählpunkt 5 war, noch immer bei Zählpunkt 5 hängt.

 

Beides Ocean Edition 4M mit 199PS. Irgendwo scheint es Probleme zu geben. Beide hatten KW2 als Auslieferungstermin bei der Bestellbestätigung... Ich bin gespannt und etwas genervt 😞

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei mir ebenso, 199 PS 4Motion nahezu all in, aber kein Edition-Modell
ZP 7 war am 16.11. 
seit dem nichts..........

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon komisch. Hatte Ende November ZP5. Hätte ihn am 23.01. abholen können. Da der Termin nicht passt, ist die Übergabe in Hannover am 30.01. Es wird bei Dir sicher auch nicht mehr lange dauern.

Link zu diesem Kommentar

ZP 5 ? ZP 7 ? Gibts irgendwo eine Tabelle für die, die zum erstem Mal einen Cali bestellt haben ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich denke, das ist Standard für alle VW, sonst soll ein Cali-Profi korrigieren:

Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer

Zählpunkt 2: Beginn Fertigung

Zählpunkt 3: Karosserie Rohbau

Zählpunkt 4: Vorbereitung Lackierung

Zählpunkt 5: Lackierung

Zählpunkt 6: Komplettierung

Zählpunkt 7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen

Zählpunkt 8: Endkontrolle

Bearbeitet von ActualProof
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Auflistung.

Kommt der Wagen nach Zählpunkt 8 dann zum Camper-Ausbau oder steckt dieser irgendwo in den aufgeführten Zählpunkten ab sechstens drin?

Der Innenausbau dauert wie lange? Vierzehn Tage ... ?

 

Mein Coast ist noch nicht in der Produktion, sollte aber am 15. Februar abholbereit sein. Ich denke jetzt mal, dass das wohl auch nicht hinhauen wird.

Bearbeitet von chipie20
Link zu diesem Kommentar

Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer

Zählpunkt 2: Beginn Fertigung

Zählpunkt 3: Fertigstellung Getriebe im Getriebewerk

Zählpunkt 4: Fertigstellung Motor im Motorwerk

Zählpunkt 5: Rohkarosserie fertig

Zählpunkt 5a: Fahrzeug lackiert

Zählpunkt 6: Karosserie fertig

Zählpunkt 6a: Sitzmontage

Zählpunkt 7: Fahrzeug Montage Werk fertig

Zählpunkt 8.0: Fahrzeug Kontrolle iO Werk

Zählpunkt 8.4: Fahrzeug Kontrolle iO BUS

Zählpunkt 8.5: Fahrzeug Kontrolle iO Camper/Brinkmannhalle

Zählpunkt 8.6: Fahrzeug zurück zur Auslieferung

 

In der Brinkmannhalle (Caliausbau), zwischen ZP 8.5. und ZP  8.6 gibt es separate Zählpunkte.

 

Link zu diesem Kommentar

Wieviel Zeit vergeht denn zwischen ZP1 und 2?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe jetzt beim Bereichsleiter mal anfragen lassen, mal abwarten mit was für Infos der um die Ecke kommt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Cool, dann kannst du ja deine Abholung bei von Känel anschliessend in Adelboden im Hohliebestübli feiern! Falls du dort gleich für die erste Nacht stehst (wenn das geht, nehme aber an, dass ja), hast du bereits das erste unvergessliche Erlebnis mit dem neuen Bus. 👍

Link zu diesem Kommentar

wie komme ich an meine ZP´s?

Nur über den Händler? Will den nicht dauernd nerven!

Link zu diesem Kommentar

Salü, 

 

Habe im November bestellt. Beach Edition 199PS/4M, weggelassen hab ich DCC und E-Dach. 

Produktionsdatum 23.03.20, Liefertermin in die Schweiz angeblich im April. 

 

grüess

little

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 741 Mitgliedern gesehen

    skorpion-ft bischolino Bibuelf Bauszi Fricko cuba2408 Bernd-der-Bus specular Christopku Swiss-Dutchman blueberry dude2 Simoncrafar Th0mmy Arel Gratzl Rainerseidl Mana MM2254 DaWI84 T2T6Bulli baflto olip seviola jj-green markimarksen Ostsee_Karl rock.minister Reini92 BeetleJuice135 GoodTime DonPellegrino reinersurfer dw044 oli-99 Clintone nina123 CaliGN dabaschdie TheGoldenState Laokoon g1ocke Jensmicha wobie B-Team baxturk Leine84 Feb0710 Calinda7 JakemcFlake Tim85 Norbert aus W franz55 enka DerBussfahrer Elefant Slow-Fox Winki Mario2u Chrisclubjoker jue1963 Pfefferkuchen Maxol enigma knipsbertel basti11 Miar Maffy ManuelS Mo52 Volker72 -nice2see- offenesfeld MILCHFAHRER Cali1982 ernest_fah ruedigerZ fantauser AlexClimber solarsolar Bussle_23 MarBo aflpaulino Lars.33 Cali-MD BulliSuse TM71 Ocean-Drive Mcmos Barbara1309 Benbeach p.eter Michelle-Elke uschi11 recamp mumelter fringo AlexanderCali600 GerSchi LuHaBK +641 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.