Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Wir haben am 27.11. bestellt. Letzte Woche wollte ich ein Änderung in der Konfiguration vornehmen, leider war dies nicht mehr möglich. Fahrzeug befindet sich bereits in der Produktionsplanung und soll wohl KW 9 gebaut werden.  Wir haben einen California Ocean mit DSG, 4 Motion bestellt. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute die Bestätigung bekommen, das ich meinen Ocean in der letzten Januar Woche abholen kann. Bei der Bestellung auf dem Caravan Salon hieß es noch im März. 

Kann es kaum erwarten :;-):mein erster Bulli seit dem Bundeswehr T4...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe Ende November bestellt (Beach Camper). Liefertermin sollte KW 10 sein. Hat sich heute auf "April" geändert 😤

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

bin seit Oktober letzten Jahres schon stiller Mitleser im Forum und habe hier mir schon sehr viele nützliche Informationen gezogen. Danke dafür. Mitte November dann bei Lauer unseren Ocean bestellt und mich somit ins Wartezimmer „virtuell“ eingereiht. Letzte Woche las ich dann einen Beitrag hier im Wartezimmer, dass ein User (auch bei Lauer bestellt) , Im Dezember bestellt und KW 5 als Produktionswoche genannt bekommen hat. Wir also Flix bei Lauer per Mail nachgefragt - Antwort kam trotz Urlaub noch am selben Tag. Heute nun meldete sich Herr Lauer, dass mit meiner Konfiguration der Wagen erst in der 24.KW in die Produktion geht. VW hat derzeit Lieferschwierigkeiten beim Fahrradtröger (hatte auch schon mal ein User darauf hingewiesen). Herr Lauer hat nun in der Konfiguration den Fahrradträger wieder rausgenommen und siehe da, das Produktionsdatum ist jetzt die 6.KW. Den Fahrradträger hat er jetzt über den Zubehörhandel geordert und baut ihn dann vor Ort an. 
 

Guter Service und damit ist mein Wunschtermin 01.04. wieder realisierbar.

 

Viele Grüße an alle Wartenden.

Bearbeitet von ISbaer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh dann habe ich ja noch mal Glück gehabt. Habe auch den Fahrradträger bestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Markus,

 

EInstellung geht nur bei VWN? Oder kann ich das mit VCDS selber machen? Weißt Du das zufällig?

Irgendwelche EInstellungsmöglichkeiten zu den LEDs habe ich flüchtig gesehen, weiß aber jetzt nicht mehr wo, wie und was.

 

Danke Dir!

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank!

Werde dann gleich mal bei meinem :;-): nachfragen, muss heute eh hin wegen anderer Sachen.

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man das nicht direkt am Scheinwerfer einstellen ?

Als ich am letzten T6 die VB Federn eingebaut und aufgelastet habe, hat mir der TÜV freundlicherweise die Scheinwerfer wieder richtig eingestellt (da ja das Fahrzeug hinten 4cm höher kam) er hat da aber vorne an den Scheinwerfern korrigiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

ja man stellt die höhe ganz klassisch noch mechanisch am Scheinwerfer ein. Es gibt auch öfters mal eine Lücke zwischen Abblendlicht und Fernlicht, welche schön öfters mal beschrieben wurde. 
Kann man ganz einfach selber beheben. 
Mit Blendung des Gegenverkehrs habe ich nur bei Bodenwellen, aber das ist kein spezifisches LED Problem. Und sollte eine LED des Leistungsmodules ausfallen, kann man dieses separat tauschen, wird VW wohl in der Gewährleistungszeit nicht machen, da der komplett Scheinwerfer austausch schneller geht. Wenn die Verarbeitung der LEDs fehlerfrei war, dann halten die länger wie das Autoleben. 
 

MfG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im T6 lassen sich die Einheiten für Abblend- und Fernlicht separat austauschen und sind als Ersatzteile für überschaubares Geld erhältlich.

Auch im 6.1 lassen sich die Module einzeln um 180€ als Ersatzteil bestellen.

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Grundeinstellung des Abbledlichts muss im Steuergerät hinterlegt werden. Ansonsten wird eine Änderung der Einstellung wieder auf diese Grundeinstellung zurückgeregelt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nach Norwegen ist mir aufgefallen, dass das Abblendlicht nur 50m (von Randpfosten zu Randpfosten) weit leuchtet.

Ist das normal? Gibt es eine Norm? Kann es sein, dass sich was verstellt hat?

Link zu diesem Kommentar

Mitte November bestellt

California Beach Camper

heut den Liefertermin bekommen.

Anfang Mai😟😟😟

hätte ich gerne früher, aber dann muss ich eben warten !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann war mein Post bezüglich kw 5 bei Lauer ja von großem Nutzen 

 

vielleicht sieht man sich ja bei der Übergabe 

 

ute und Olaf 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 739 Mitgliedern gesehen

    Feb0710 skorpion-ft bischolino Bibuelf Bauszi Fricko cuba2408 Bernd-der-Bus specular Christopku Swiss-Dutchman blueberry dude2 Simoncrafar Th0mmy Arel Gratzl Rainerseidl Mana MM2254 DaWI84 T2T6Bulli baflto olip seviola jj-green markimarksen Ostsee_Karl rock.minister Reini92 BeetleJuice135 GoodTime DonPellegrino reinersurfer dw044 oli-99 Clintone nina123 CaliGN dabaschdie TheGoldenState Laokoon g1ocke Jensmicha wobie B-Team baxturk Leine84 Calinda7 JakemcFlake Tim85 Norbert aus W franz55 enka DerBussfahrer Elefant Slow-Fox Winki Mario2u Chrisclubjoker jue1963 Pfefferkuchen Maxol enigma knipsbertel basti11 Miar Maffy ManuelS Mo52 Volker72 -nice2see- offenesfeld MILCHFAHRER Cali1982 ernest_fah ruedigerZ fantauser AlexClimber solarsolar Bussle_23 MarBo aflpaulino Lars.33 Cali-MD BulliSuse TM71 Ocean-Drive Mcmos Barbara1309 Benbeach p.eter Michelle-Elke uschi11 recamp mumelter fringo AlexanderCali600 GerSchi LuHaBK +639 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.