Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

OK, Danke...

Würdest Du sagen dass sie eher Hell- oder Dunkelgrau sind? Auf dem Foto wirken sie eher Anthrazit, was ich ziemlich schick finde. Alle Fotos die ich bisher gesehen habe sind eher hell. Das gefällt mir nicht so gut. Live habe ich bisher leider überhaupt kein lebendes Exemplar erwischt. 
Wir planen kommendes WE nach Stuttgart auf die CMT zu fahren. 
Ich hoffe mir da ein besseres Bild zu machen bevor wir unsere Bestellung absetzen...

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstmal Glückwunsch zur Bestellung 🙂

 

Gibt es Berichte über eine auffällig hohe Ausfallrate der LED-Scheinwerfer? Meines Erachtens sind die Dinger extrem hilfreich und ich würde schon aus Sicherheitsgründen davon abraten, heutzutage noch irgendein Neufahrzeug mit H7-Scheinwerfern zu kaufen.

 

Falls Ihr die Bestellung noch anpassen könnt, würde ich über den Side Assist nachdenken. Der inkludiert Sensoren an den Außenspiegeln, die auch beim Ausparken hinten vorbeikommende Fahrzeuge erfassen.

Link zu diesem Kommentar

Das Wertfach finde ich persönlich so was von überflüssig...

Jeder weiß wo es ist, und mit jedem handelsüblichen Schraubenzieher o.ä. kinderleicht aufzubiegen.

Mein erster Ocean hatte es drin, und ich habe es dann ausgebaut, da eh nie was drin war, und hatte dann mehr Stauraum für die Klamotten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Derkuurt,

ja mein Bruder arbeitet bei einem VAG Partner und hat mir dringend davon abgeraten.

Er sieht es täglich das LED Scheinwerfer getauscht werden müssen da einzelne Dioden defekt sind.

Eine Langzeiterfahrung länger als 5 Jahre ist schwer da diese Technik kaum älter, zumindest auf dem Massenmarkt, ist.

Der Austausch eines LED Scheinwerfers kostet von 600€ bis 1200€ je nach Model pro Scheinwerfer.

Ja das Licht ist natürlich weit aus besser und auch der optische Effekt ist unschlagbar, jedoch möchte ich auf den Rat meines Bruders hören und es mit den H7 so belassen.

Der Side Assistent wäre eine Möglichkeit jedoch haben wir uns nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden.

Schönen drei Königs Tag

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch von mir Glückwunsch zur Bestellung. Auch ich habe einen Coast ohne LED-Scheinwerfer und fast ohne Assistenzsysteme bestellt: Nur Tempomat und Serie Seitenwindassistent.

Ich bin der Meinung, dass ich die Systeme nicht brauche, da ich genügend Erfahrung habe und gut Autofahren kann. Die Assistenten sind irgendwo weit vor dem Autonomen Fahren anzusiedeln und lenken gehörig ab.

Wenn man rückwärts einparkt und vorwärts ausparkt, braucht man außer Parksensoren und evtl. Rückfahrkamera keine weiteren Assistenten. Alternativ: Rückwärts immer unter Schrittgeschwindigkeit fahren. 

 

Ich hatte vor einer Woche einen Mercedes CLA Shooting Brake, AMG-Line als Werkstattauto (neu unter 1.000 km) zur Verfügung (Hammer-Fahrzeug) und kann berichten, dass die LED-Scheinwerfer im Vergleich zu den Mercedes Xenon-Scheinwerfern und auch im Vergleich zu Renault Halogen 7 Scheinwerfern keinen nennenswerten Unterschied liefern. Auf der Landstraße werden zwar die ersten Meter etwas klarer ausgeleuchtet, dann aber fällt die Sicht rapide ab. Beim Xenon und den H7 wird etwas weicher, aber dafür kontinuierlicher ausgeleuchtet. Der Fahreffekt war, dass ich mit LED-Scheinwerfern automatisch langsamer fahre, weil man eben nach der guten Ausleuchtung rein gar nichts mehr erkennen kann.   

 

Das ist meine persönliche Meinung und beruht auf Alltagserfahrung.

 

Apropos Wertfach s.u.: Könnte mir vorstellen, dass man da alles Wichtige, wie Pässe und Fahrzeugpapiere, reinlegt und dann immer weiß, wo die Sachen zu finden sind ...  

 

Link zu diesem Kommentar

Das LED-Licht ist gerade im California den H7-Lampen (von H4-Kerzen wollen wir garnicht reden) weit überlegen. Werksmäßig sind die LEDs bei VW aber oft zu tief eingestellt, was den Eindruck einer nicht weit genug reichenden Ausleuchtung hinterlässt. Wenn das richtig eingestellt wird (5% über Soll, bis 10% über Soll werden vom TÜV nicht beanstandet), ist die Ausleuchtung einfach nur gut. Darauf würde ich niemals mehr verzichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ja sein, dass die LED-Scheinwerfer des Mercedes werksmäßig auch nicht über Soll ausgerichtet sind. Dafür wird aber der Gegenverkehr nicht geblendet … 😞

Ab Mitte Februar (dann bekomm ich das Fahrzeug hoffentlich) berichte ich dann mal über meine subjektive Erfahrung mit den VW H7 Scheinwerfern.

Bearbeitet von chipie20
Tippfehler, Zusatz
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist überraschend.
Ich fahre seit 6 Jahren Autos mit voll LED Scheinwefern (BMW X5, X6 u. X3), habe noch nie ein Problem gehabt oder davon gehört.
Hoffentlich bekomme ich im neuen Bus damit keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind aber zugelassene Toleranzen. Hat mir der TÜV Süd gerade erst ausführlich erklärt 😀.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Mir sind kein diesbezüglichen Auffälligkeiten beim T6 bekannt.

Link zu diesem Kommentar

Scheint bei VWN schon wieder irgendwelche Verzögerungen zu geben: Lt. internem VW-EDV-System ist das garantierte Auslieferungsdatum / Bereitstellungsdatum im Kundencenter Hannover der heutige 06.01.2020. 

Leider geht nach wie vor kein Abholtermin zu buchen und niemand kann oder will seit Wochen weder mir noch meinem Verkäufer etwas sagen. 

 

Bin schon wieder ganz schwer begeistert von VW!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dieser Termin war bei mir schon für den 3. Dezember angegeben....
Seit dem keinerlei Information mehr zu bekommen, auch nicht über den Händler.
Antwort von VWN: "Leider können wir keine Aussage zu einem möglichen Abholtermin treffen. Sobald das Fahrzeug terminiert werden kann, wird Ihr betreuendes Autohaus auf Sie zu kommen."

Klassische KI - Antwort.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wörtlich die gleiche Antwort hab ich auch bekommen. Morgen werd ich mal so richtig Stress machen dort. Kann ja nicht sein: "Garantierter Termin" - und nicht abliefern. 

Ist ja auch nicht so, dass keiner auf die Kiste wartet und dass es nicht Geld kostet, wenn sie nicht termingerecht kommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal in Deinen Vertrag. Ab einer gewissen Verzögerung werden Strafgebühren seitens VW fällig.

Bei mir wird es nun auch knapp: Mitte Februar sollte der Liefertermin sein, und das Fahrzeug befindet sich noch nicht in der Produktion.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben am Wochenende unseren Cali bei der Firma Lauer in St.Ingbert abgeholt.  Bestellt wurde das Fahrzeug Mitte September 2019 . Es hat alles super geklappt, inklusive der Nachbestellung von den Winterreifen und dem VW Fahrradträger für die Heckklappe. Wir sind sehr zufrieden, ein großes Lob an Frau und Herrn Lauer ! Auch von dem dunklen Ocean Schrankdekor sind wir begeistert. Zuerst dachten wir, es wäre evtl. etwas zu dunkel , sieht aber nach unserem Geschmack edel aus.  Ebenso begeistert sind wir von der Lenkung und von den LED Scheinwerfern. Wir hatten vorher den T6 mit H7 Scheinwerfern und das LED Licht im neuen Bulli ist um Welten besser. Hierauf möchten wir auf keinem Fall mehr verzichten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir sollte der Liefertermin Ende November sein, und laut Händler ist frühestens Mitte Februar mit der Auslieferung zu rechnen. Bestellt übrigens im September.

 

Ich hoffe, das wird noch in diesem Jahr was..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 739 Mitgliedern gesehen

    Feb0710 skorpion-ft bischolino Bibuelf Bauszi Fricko cuba2408 Bernd-der-Bus specular Christopku Swiss-Dutchman blueberry dude2 Simoncrafar Th0mmy Arel Gratzl Rainerseidl Mana MM2254 DaWI84 T2T6Bulli baflto olip seviola jj-green markimarksen Ostsee_Karl rock.minister Reini92 BeetleJuice135 GoodTime DonPellegrino reinersurfer dw044 oli-99 Clintone nina123 CaliGN dabaschdie TheGoldenState Laokoon g1ocke Jensmicha wobie B-Team baxturk Leine84 Calinda7 JakemcFlake Tim85 Norbert aus W franz55 enka DerBussfahrer Elefant Slow-Fox Winki Mario2u Chrisclubjoker jue1963 Pfefferkuchen Maxol enigma knipsbertel basti11 Miar Maffy ManuelS Mo52 Volker72 -nice2see- offenesfeld MILCHFAHRER Cali1982 ernest_fah ruedigerZ fantauser AlexClimber solarsolar Bussle_23 MarBo aflpaulino Lars.33 Cali-MD BulliSuse TM71 Ocean-Drive Mcmos Barbara1309 Benbeach p.eter Michelle-Elke uschi11 recamp mumelter fringo AlexanderCali600 GerSchi LuHaBK +639 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.