Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wartet im Werk auf den Abtransport. Rechne mit Anfang Mitte / Dezember bis ich ihn habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk, 

die meinte ich nicht. Es waren lange Teile, die an der Vorderfront der Küche eingehängt wurden. Wahrscheinlich die Rille, in der auch der Tisch läuft. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von seeigel56
Foto einfügen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann schau mal hier im Forum unter T6 Diskussionen, Infos und Lösungen unter Änderungen MJ 2018 den Beitrag von jioo vom 3.Jan. 2017 an, der hilft vielleicht weiter.

 

 

Frage an den Admin: Habe ich mit dem Foto ggf. gegen Urheberrechte verstoßen? Wenn ja, bitte das Foto löschen.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe das Gefühl, für eine finale Antwort wird die erste Auslieferung abzuwarten sein. Solche Teile sind meistens nicht auf der Messe, da sie oft auf unerklärliche Weise aus der Halle diffundieren.

 

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Wir haben am 16.09.2019 einen Ocean T6.1 als Reimport bei Lauer bestellt und eine Abholung könnte noch vor Weihnachten erfolgen . Bis jetzt ist alles super gelaufen 👍👍👍

Wir freuen uns !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann wurde deiner produziert? Weißt du das ? Woher importiert Lauer ?

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt nehm ich auch mal Platz 

soeben bestellt

und jetzt hoffe ich das er Anfang April da ist !!

Beach Camper 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Semmi, ich freue mich mit dir. Damit ich vielleicht auch mal Bilder von einem fertigen Camper zu sehen bekomme. Gruß und Geduld beim Warten.

Link zu diesem Kommentar

Aha! Raum 6.1 - hier bin ich wohl richtig.

 

Schönen guten Tag in die Runde! - auch ich nehme neben Euch im Wartezimmer platz.

 

Nachdem mich das Forum sehr hilfreich bei der Konfiguration und meinen Überlegungen unterstützt respektive beraten hat, habe ich mich dafür entschieden einen California 6.1 Beach Camper "Edition" mit 110 kW 4 Motion und 7-Gang DSG in der Farbe "Pure Grey" zu bestellen.

 

Ich finde es immer ganz interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Autos konfiguriert sind. 

Hier die von mir gewählte Sonderausstattung:

  • 3er-Bank
  • Akustik-Dämmglas
  • Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar
  • Aufstelldach elektrisch mit 3 Fenstern in Grau
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
  • ACC
  • Beheizbare Scheibenwaschdüsen
  • Berganfahr- und Abfahrassistent
  • Federung und Dämpfung verstärkt
  • Heckklappe mit Fensterausschnitt und Zuziehhilfe
  • Höheneinstellung für linken Fahrersitz
  • Komfortpaket ink. Komfortschalttafel in Titanschwarz
  • Komfortsitz links
  • 80 l Tank
  • Licht und Sicht
  • Luft-Standheizung programmierbar und zusätzlicher Zuheizer
  • Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene)
  • Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre
  • Discover Media
  • ParkPilot Front und Heck
  • Reifen 235/55 R17 xl Super-rollwiderstandsoptimiert
  • Rückfahrkamera statische Linien
  • Schiebetür mit Zuziehilfe
  • Sitzbezüge "Quadratic"
  • Sitzheizung
  • Lane Assist
  • Reserverad mit Fahrbereifung
  • We Connect Plus

Es ist der erste California für mich und ich bin wahnsinnig gespannt. Die nun anstehenden Monate des Wartens werde ich für die Reiseplanung 2020 nutzen. Weiterhin gibt es viele tolle Ideen für Zubehör und Hacks (3D-Drucker, DIY), mit denen man sich vorbereitend gut beschäftigen kann. Denn der Liefertermin: 03.2020...(natürlich unverbindlich) ist ja noch etwas hin. ^^

Bearbeitet von Orson
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da haben wir bis auf die Aussenfarbe fast das identische Fahrzeug 😂 bestellt 

 

Meiner ist Rot

keine Sperre

dafür 18"

und das Kunstleder/Microvlies

Und nur die WWZH (für mich besser) 

Bearbeitet von muhaoschmipo
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hab grad für meinen am 07.11.2019 bestellten Cali Beach Tour Edition Bau- und Lieferdatum erhalten: Baudatum wird der 06.01.2020, Abholung am 11.01.2020. :;-):

 

Meiner wird übrigens der 146 kW, 4Motion, DSG in Indiumgrey metallic, mit

AZV, abnehmbar

Schiebetür links, bds. mit Zuziehhilfe

Aufstelldach elektrisch in grau

Anhängerrangierassistent, Parkpilot, Parklenkassistent, Flankenschutz, Rückfahrkamera mit dynamischen Linien

ACC 

LaneAssist + SideAssist

DCC mit Dynamikfahrwerk

3er Sitzbank mit Multiflexboard

3-Zonen-Climatronic

80 l Tank

Markise in schwarz

Discover Pro

Comfort-Telefonschnittstelle

235er Reifen in 17"

Drehsitz rechts und Komfortsitz links mit Heizung

Luftstandheizung

Zulassung sieben Sitze als PKW

 

Ich freu mich schon, Reiseplanung schon in vollem Gange...

Bearbeitet von Stefan_78
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Frau Lauer teilte mir mit, dass der California in der Woche 45 gebaut wurde . Eine Abholung könnte Mitte Dezember in St. Ingbert erfolgen. Das Fahrzeug kommt aus Luxemburg. Die Firma Lauer hat uns freundlicherweise angeboten, den Wagen bis Januar 2020 stehen zu lassen, damit wir eine 2020er Erstzulassung haben. Diesen Vorschlag werden wir gerne annehmen und sind bis jetzt mit dem Ablauf der Bestellung sehr zufrieden 😀 

Link zu diesem Kommentar

Ich war soeben beim VWN-Händler meines Vertrauens (CH). Nachdem ich hier im Wartezimmer einige überraschende Meldungen von früher als gedachten Lieferterminen gelesen habe, wollte ich wissen, ob der Händler in Bezug auf mein bestelltes Fahrzeug auch Positives zu berichten weiss. In der Schweiz ist es aber im Moment offenbar so, dass AMAG Import die Bestellungen nicht weitergibt, weil sie im Streit mit dem Mutterhaus seien, wegen offenbar verhältnismässig gesalzenen Preisanpassungen auf das neue Jahr. Man halte die Bestellungen zurück, um entsprechend Druck zu machen. Hat von euch CH- Kollegen jemand auch schon so etwas gehört?

Ich kenne mich mit dem Fahrzeugmarkt nicht so aus, aber ist es nicht juristisch sowieso dünnes Eis, bei bestehenden und unterschriebenen Verträgen noch an Preisen zu schrauben? Auch wenn da „Preisanpassungen vorbehalten“ steht. Gibt es da im Forum einen Juristen? Und vor allem, wieso macht man nicht einfach Preise, die dann für das Auslieferungsjahr bestehen können? VW scheint mir ein bisschen ein Amateurverein zu sein, aber vielleicht habe ich auch einfach zuwenig Sachkenntnis...

 

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass man wenigstens den Termin 04/20 halten kann. Ich habe zwar gehofft, dass es ein wenig früher reicht.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe vor knapp einer Woche bei AMAG bestellt und mir wurde ein erwarteter Liefertermin auf Ende Februar, Anfang März 2020 angegeben. Anderslautende Infos wurden mir nicht gegeben.

 

Betreffend nachträglichen Preisanpassungen: Falls du auch bei AMAG bestellt hast, hast du im Vertrag auch die "Allgemeinen Verkaufsbedingungen Neuwagen" unterschrieben wo unter Ziffer 1.5 steht: "Falls zwischen dem Abschluss dieses
Vertrags und dem Zeitpunkt, in dem das Fahrzeug beim Verkäufer zur Übergabe
bereitsteht, mehr als drei Monate liegen und der Nettolistenpreis (Katalog
abzgl. schweizweiter Prämien) in diesem Zeitraum ändert, ist der Verkäufer verpflichtet, den Kaufpreis im gleichen Verhältnis zu ändern, wie der Nettolistenpreis in diesem Zeitraum angestiegen oder gesunken ist".

 

Grüsse VanDamme

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich weiß ist das in D auch so, wenn man normal beim Vertragshändler kauft. Man weiß also nicht, was man hinterher bezahlen muss. Unverschämt! Zum Glück hatte mein Reimporteur einen Festpreis...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 741 Mitgliedern gesehen

    Bernd-der-Bus chuchu Arel alicedebaer Bussle_23 JakemcFlake Christopku cmotion Feb0710 skorpion-ft bischolino Bibuelf Bauszi Fricko cuba2408 specular Swiss-Dutchman blueberry dude2 Simoncrafar Th0mmy Gratzl Rainerseidl Mana MM2254 DaWI84 T2T6Bulli baflto olip seviola jj-green markimarksen Ostsee_Karl rock.minister Reini92 BeetleJuice135 GoodTime DonPellegrino reinersurfer dw044 oli-99 Clintone nina123 CaliGN dabaschdie TheGoldenState Laokoon g1ocke Jensmicha wobie B-Team baxturk Leine84 Calinda7 Tim85 Norbert aus W franz55 enka DerBussfahrer Elefant Slow-Fox Winki Mario2u Chrisclubjoker jue1963 Pfefferkuchen Maxol enigma knipsbertel basti11 Miar Maffy ManuelS Mo52 Volker72 -nice2see- offenesfeld MILCHFAHRER Cali1982 ernest_fah ruedigerZ fantauser AlexClimber solarsolar MarBo aflpaulino Lars.33 Cali-MD BulliSuse TM71 Ocean-Drive Mcmos Barbara1309 Benbeach p.eter Michelle-Elke uschi11 recamp mumelter fringo +641 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.