Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solar Anlage hin oder her, wenn ich im Frühjahr oder Herbst in Nordeuropa oder auch im Sommer auf Island unterwegs bin, helfen die paar Sonnenstrahlen kaum weiter, wenn 20 Std. am Tag die Standheizung, der Kühlschrank und div. Beleuchtung in Betrieb sind. Ob es sinnvoll ist, den Dieselmotor über einen längeren Zeitraum nur mit Standgas laufen zu lassen, wage ich nicht zu beurteilen. Da bleibe ich doch lieber bei dem kleinen 1 kw Stromerzeuger und ein gravierendes Platzproblem habe ich nicht, da ich allein unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar

Weiß denn jemand wieviel Strom die Lichtmaschine im Leerlauf zur Verfügung stellen kann? Wobei ja der Ladebooster soviel Last erzeugen sollte, dass im Zweifel die Motorsteuerung die Drehzahl ansteigen lässt?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo aus der Schweiz 😉

 

Ich habe nun meinen Ocean Edition mit DSG und 4Motion letzte Woche bestellt.

Laut Händler dauert es 5 - 6 Monate, genaue Liefertermine gibt es (wie bei vielen von euch) zurzeit nicht.

 

Na dann, gutes Warten allerseits!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Motor im Standgas laufen zu lassen, macht dem flüssigkeitsgekühltem Dieselmotor techisch überhaupt nichts aus.
Das kannst du machen, solange bis der Tank leer ist................
Und wie vorher schon geschrieben, ist ein Laden sehr viel effektiver möglich. (Bei Nutzung der vorhandenen Kapazität des Generators (vor 6.1. mit Ladebooster)
Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Ist es denn wirklich so, dass der 6.1 einen echten Ladebooster hat? Oder hat er nur einen "virtuellen". Also eine Steuerung des Lima-Reglers ohne 80%-Rekuperations-Ladegrenze?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich kann es nicht sagen, vermute aber, dass es ist lediglich ein anderes, über die Software anwählbares Regelverhalten ist.
Im Prinzip macht der Ladebooster ja auch nichts anderes, als dem Generator vorzugaukeln, die Starterbatterie braucht Ladung.
Das kann man bei der Entwicklung der Regelung natürlich auch direkt über die entsprechenden Steuergeräte vorsehen.
Hardware wird da bestimmt nicht verbaut sein, viel zu teuer.
Gruß Andreas
 

Link zu diesem Kommentar

Welche Sitze habt ihr konfiguriert und warum? Ich habe aktuell die „Mixed Dots“ konfiguriert, bin mir aber nicht sicher ob die andere Variante schicker ist. Sie sollen außerdem auch unempfindlich sein. Die hellen Sitze im T6 Ocean waren viel zu empfindlich. Ein Wassertropfen beim Abwaschen auf der Sitzfläche und man hatte einen sichtbaren Rand. Für Ratschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Aktuell kann man sich die unterschiedlichen Sitze nirgendwo ansehen! Noch könnte ich die Konfiguration anpassen!

Gruß Markus

Habt ihr eigentlich eine Garantieverlängerung konfiguriert? Eigentlich sollte es doch der ausgereifteste California überhaupt sein - oder?

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe N3R genommen. Sitzmittelbahn in Miicrovlies " ArtVelours" Sitzwangen in Lederoptik schwarz. Dazu den Fahrersitz mit 12-fach elektrischer Verstellung mit Memory. War so im T6 Vorführwagen eingebaut und hat mit ganz gut gefallen. Gut war auch die Möglichkeit die Sitzfläche des Fahrersitzes in der Neigung verstellen zu können. Aber das ist wie immer alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Garantieverlängerung habe ich nicht genommen.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Ich habe die "Circut / Paladium" Variante gewählt. Sah auf der Messe ganz gut aus. Die Mixed Dots haben mir nicht zu gut gefallen (Hab ich aber auch nur im Heft und auf Bildern gesehen)... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast doch einen Ocean bestellt, oder? Schwarze Sitze gibt es nicht bei Ocean/Coast, auch nicht als Option! Lediglich beim Beach mit der Option 3er Rücksitzbank werden schwarze Sitze angeboten.

Link zu diesem Kommentar

Ups, dann werde ich mir den Verkäufer mal zur Brust nehmen. Der hat mir gesagt, dass die Sitze so sind wie in dem besagten Vorführwagen. Also schwarz.

Gut, dass wir dieses Thema angesprochen haben.

Unter Innenausstattung steht:  DJ Paladium/Titanschwarz-Titanschwarz/Paladium

Was immer das auch heißen mag ???????????????

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade deshalb die Garantieverlängerung!

Da fällt die Dachhydraulik das erste mal erst nach Ablauf der 2-jährigen Werksgarantie aus 😉

Echt? Also auch den höhenverstellbaren, nicht drehbaren Beifahrersitz...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns "Circut / Paladium" weil das uns besser gefallen hat (die andere Variante sieht aber auch gut aus)

und Grarantieverlängerung ja ,( Vertrauen ist gut, Garantie ist besser 🙂 )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, der bleibt so wie ist. Nur der Fahrersitz wird geändert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher? Laut Preisliste gibt es nur die Kombination Fahrersitz elektrisch/Beifahrersitz höhenverstellbar.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 669 Mitgliedern gesehen

    MrHomn Johnny_Fly MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee liquide grandpalacko Feb0710 Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu Lienad auwald GER193 Mainline FlyingT llds25 Houndling Tim85 calimerlin specular Ocean-Drive Christopku magmag alexo Rastapopoulos BONNIGEL derFlo Arel baxturk Greekfan solarsolar velomox Califanontour Laokoon 4cheers latz talonmies Zille bin_ford4000 donneahi JanamSee Nanu Michelle-Elke Mummel alexw Maffy GerSchi golf62 Miar aderci Hendrixx fringo gser2 Adddi Marc01 Simoncrafar Mana trogganon Fricko matyo quadro11 obakor markimarksen Benbeach MaHo Robsen Bartleby dude2 DaWI84 T2-Fahrer Klettermax skorpion-ft Rennsemmeln Reis-Ende GoodTime smoke81 jj-green Bibuelf Kevko oli-99 Lunes74 jimmirain Timerider999 reinersurfer Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Luomen Bamsekalle +569 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.