Zum Inhalt springen

California T6.1 Beach Tour


howi303

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir einen Beach Tour  bestellt. Der 230V Anschluss musste nach der ersten Bestellung nachträglich entfernt werden. Wegen der linken Schiebetüre.

Ich sehe für uns 2 Varianten. über Motorraum mit FI ( eventuell Ladegerät für die Starter Batterie) vor der Starterbatterie und 230V Anschluss im Bus mit Ladegerät für 2. Batterie oder die Lösung von Bus Boxx die den Strom beim Campen bei der Beifahrertüre einspeist. Diese Variante ist pratisch vorgefertigt und benötigt nicht mehr viel Arbeit.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Als gelernter Elektriker kann ich die Variante über den Motorraum problemlos selber ausführen. Bin aber noch unschlüssig, ob ich gleich am Anfang mit selber erweitern anfanhen möchte.

 

Lieben Gruss

Roman

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde diese Landstromlösung noch hässlicher als die Originallösung von VW 🥶

Ich hoffe dass ich da jetzt niemanden zu nahe trete, aber der Kasten sieht aus wie von nem Steuerschrank aus den 80er Jahren. 😏

Link zu diesem Kommentar

Ja, da hast Du recht.

Praktisch finde ich jedoch, dass alles kompakt eingebaut ist. Die beiden Bügel auf der Seite sind besonders hässlich. Jedoch schützen sie die Steckdosen vor Beschädingungen.

Genau  deshalb bin ich am überlegen, ob ich alles selber einbaue.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, praktisch, funktionell und vor allem zweckmäßig ist er bestimmt. Auch hat diese Lösung sicherlich seine Vorzüge in der einfachen Handhabung und im Einbau. Trotzdem gefällt mir das Ganze überhaupt nicht in einem Familien- und Freizeitfahrzeug. Da würde ich mir lieber den Aufwand antun und das nach meinen Vorstellungen bauen.

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt gerade bei der Feinkonfiguration noch etwas auf: Der Beach Tour auf dem Caravan Salon hatte für die Verdunklung der Frontscheibe diese praktischen seitlichen Rollos, wie sie auch Ocean und Coast haben. Fand ich einen massiven Fortschritt gegenüber dem zusammenzusteckenden Stoffbahnengefummel der früheren Beaches. Ich meine, daß auch bei den Video-Vorstellungen des Beach Tour dieses Feature gelobt wurde.

 

Jetzt lese ich gerade im Kleingedruckten im Konfi, daß final beim Beach Tour vorne eine "Kapuzengardine" zum Einsatz kommt. Was immer man sich darunter vorstellen darf. Ich befürchte, das wird das gleiche Fiberglasstab-Bastelteil sein, wie früher. Ächz.

Beim Ocean ist das jedenfalls mit "Verdunkelungsrollos" beschrieben, also wird "Kapuzengardine etwas anders sein. Sehr ärgerlich.....

 

Ja, ich weiß "seriennahe Studie" heißt übersetzt "wir entfeinern da noch was". Der Kunde vom CSD fühlt sich aber veräppelt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich mir die Galeriebilder meiner Beach Edition Konfiguration anschaue, dann sehe ich auch das Rollo für die Frontscheibe, genauso wie es beim Caravan Salon war.

Tatsächlich steht aber in der Beschreibung der Serienausstattung, dass eine Kapuzengardine dabei ist. Ich bin gespannt was es letztendlich wird. Konfigurationsmöglichkeit ist mir keine aufgefallen um ein seitliches Rollo zu konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar

Tasächlich; in den Galeriebildern ist eindeutig das Rollo abgebildet. Da werde ich doch mal meinen Verkäufer drauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

Der Edition hat die Komfortschalttafel und somit auch die Rollos in der Frontscheibe. 

Link zu diesem Kommentar

Das glaube ich erst wenn meiner es bei der Abholung tatsächlich hat^^

In der Preisliste steht davon nämlich nichts bei der Beschreibung der Komfortschalttafel...

Link zu diesem Kommentar

Beim T6 war das jedenfalls nicht so. Der Beach Edition hatte die Komfortschalttafel aber nicht die lateralen Rollos.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Rollos in der Frontscheibe für den Beach würde mich wundern, haben meine ich nur Coast und Ocean. Also beim t6 warts zu 100% so, beim 6.1 habe ich es im Konfi auch nicht gesehen, beim herumprobieren.

Aber der Beach ist ja schon wieder raus bei VWN. Das schon echt fraglich dieses: im Konfi, nicht im Konfi, wieder im Konfi....

 

Könnte man mal umtaufen in T 6.1 California Mystery. Nur bei Vollmond und Nebel im Konfigurator. Im Autohaus hängen schon Knoblauch und Kruzifixe....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder C-Tek MXS 10 unte rdem Fahrersitz. Dann bei Bedarf den Stecker hinter der Blende vom Fahresitz hervorholen und verkabeln. Kabel über die Fronttür (Richtung vorderem Radkasten) raushängen lassen. Danke der Dichtungen dort kein Problem! Klappt seit 2,5 Jahren Super!

Habe mir noch ne Solartasche gegönnt inkl. Victron Laderegler, auch unterm Fahrersitz. Stecker können auch nach vorne liegen zum Fahrersitz, das praktischer. Dafür muss ich den aber nochmal abbauen, und dafür aktuell zu Faul :)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir geht der Beach im Konfi. Und gerade mal schnell herumgespielt: Mit einer Schiebetür und ohne Komfortschalttafel sind in der Galerie Bilder abgebildet mit Einfachschienen hinten innen und KEINE seitlichen Rollos vorne. Zweitürer gewählt und Komfortschalttafel dazu, dann sind doppelte innere Führungsschienen und -TATA- tatsächlich die seitlichen Rollos abgebildet. Hoffen wir mal, daß das tatsächlich auch so ausgeliefert wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt du hast Recht, Beach im Konfi und deutlich die Rollos zu sehen. Wurde auch Zeit, dieser Vorhang ging zwar, aber die Rollos sind schon Schick! Hoffentlich klappern die nicht wärend der Fahrt ;)

Top, kleines aber feines Feature für den Beach!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Verlasst Euch nicht auf die Bilder im Konfigurator! Da hatte der T6-Beach auch schon mal eine "Miniküche" drin und damals mit "normal" funktionierendem Konfig.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für die Solartasche würde ich mir einen anderen Ort suchen. Da kommt doch kaum Sonne hin 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    carpfever Hanez mmurk Rastapopoulos Calicorn Sylvain Lownslow Cali4355 joe964 Chill GMark
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.