Zum Inhalt springen

Erste Bilder von der Messe


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja über dieses unsägliche bettgitter vom t6.0 gejammert, da erstens sämtliches zeug sich dran verklemmt und weil diese verriegelung eine absolute drecksfehlkonstruktion ist. Oder kann man nur bei uns die beiden verriegelungsbolzen rechts und links nur hauchdünn verriegeln sodass gerne einer rausrutscht und das gitter runter kracht? Die in der Werkstatt konnten nichts daran ändern. 

 

Also wenn das jetzt besser ist, finde ich das schonmal einen fortschritt. 

Wobei die niedrige Position für uns nicht nutzbar ist... Außer zum eventuellen unten Schlafen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe schon, ich werde noch als  kronzeuge für VW herhalten müssen. Das Hochstellen geht schon, Tom,  haben wir hin und wieder auch beim 5.1 bei einkäufen oder fahrten zur mülldeponie so gemacht. im urlaub aber  eher schwierig, weil dir die taschen usw. oben auf der ablage dann nach vorne kippen. und da wird es auch mit den senkrecht transportierten weinkisten aus frankreich schwierig. letzteres trübt dann doch erheblich die urlaubsfreude. ;) wir waren eigentlich immer froh über die durchgehende platte, haben nie ein gitter oder andere gimmicks vermißt. aber das scheint der gang der dinge zu sein: you win, you loose...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Paola,

 

unser Cali aus 2007 kam noch mit der Holz-Bettplatte. Die Verriegelungen links und rechts sind identisch mit der "absolute drecksfehlkonstruktion".- Wie Du sie nennst. M.E. kann man diese etwas verstellen, damit sie eindeutig und sicher in den Halterungen einrasten.- Bei uns klappt das einwandfrei.

 

Übrigens ist das Gitter um Welten leichter (Gewicht) als die sauschwere Holzplatte und auch wegen der zahlreichen Anpack-Möglichkeiten leichter aus dem Auto zu entnehmen. Das ist für uns wichtig, denn der Cali wird auch für allerlei andere Transporte als von Personen genutzt.

 

MfG mopedjunkie

 

 

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand ob die Calis auch auf der IAA zu sehen sind?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

war bei mir auch so.
die zwei Teile am Gitter nachjustiert und Ruhe war - bis heute.
Muttern lösen; Bolzen justieren ; Muttern wieder anziehen. Fertig.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

 Die Dinger sind bei mir auch der absolute Hass. Muss ich direkt auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

 

 Wenn wir nicht im Urlaub sind nehmen wir das Gitter auch immer heraus, deswegen nervt mich das auch ständig beim Einbau mit dem Einrasten.

 

Die Holzplatte bleibt ihr dann quasi immer fest drin oder? Wie ist das dann wenn man mal 12 Kisten Bier holt? Die passen dann nicht mehr hinten rein oder? Wie weit kann man die Holzplatte denn nach oben klappen? Oder kann man die herausnehmen?

 

Ich bin mit den Bildern noch nicht ganz schlau geworden. Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich konnte keine entdecken. Am VW-Stand war nur ein normaler 6.1 (Multivan, vermute ich).

Im Freigelände stellt Mercedes zwei Marco Polos aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Aus Euren Beiträgen habe ich 2 Sachen gelernt, 1. dass die Bierkiste die wichtigste Masseinheit des Mannes ist und 2. dass die Calientwickler keine Biertrinker sind.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich bereits am zweiten Tag, nachdem ich meinen Cali bekommen habe, auf die gleiche Weise gelöst, geht ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Bus war noch nie ein Gitter oder eine Platte drin.

Ich bin froh, wenn ich bei schlechtem Wetter oder Minustemperaturen von innen über die Lehne (oder die runtergeklappt) an fast alles ran komme.

Meine gerollte Matratze liegt einfach oben drauf auf meinen gestapelten Kisten.

In denen LIEGEN z.B. die franz. 6L-Wasserflaschen als Reserve zu der vorne benutzten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir hatte der automechaniker versprochen nachzujustieren... Ist aber nicht besser geworden.

 

Ich werde mal selber probieren ob da noch mehr geht. 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

In freier Wildbahn, am Freitag bei Hamburg......

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist doch ein schöner Anblick, ich gewöhne mich an das Aussehen :;-):

 

P.S. Du hast übrigens nur ein Nummernschildern geschwärzt 😉 Der Mercedes dahinter ist erkennbar ( macht aber nix 😉 )

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hoffe die autos stehen und bewegen sich nicht auf dem foto. Andrenfalls wäre das ein grober Abstandsverstoss von dem Mercedes dahinter. Daher kann man das Kennzeichen ruhig mal ungeschwärzt lassen ;)

Bearbeitet von Granini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das dachte ich mir auch!

 

Übrigens:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Ich schwärze die Kennzeichen trotzdem meistens. Das ist ja auch nicht verboten...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mmurk Gumat
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.